GELÖST! Merlin MP3 und NFS HDD

• GELÖST! Merlin MP3 und NFS HDD

Hi,
      ich benutze seit einigen Monaten das NewNigma2 Image und bin sehr sehr zufrieden.

Nun habe ich mir eine NFS fähige HDD zugelegt und auch eingerichtet. Über die Dreambox wird sie auch erkannt. Nun habe ich aber das Problem das ich mit dem Merlin MP3 Player nicht auf die Externe HDD über das NFS zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte? Bin mir da ziemlich sicher das ihr das könnt 8)

Gruß
      Hamsterbacke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hamsterbacke ()

• Hast du deine externe erfolgreich gemountet? Bei NAS über den Netzwerkbrowser...

Dann beim Merlin mp3Player unter "Speichergeräteliste nachschauen, dort sollte die externe Platte dann vorhanden sein.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Hi,
      hier ist mein Problem. Ich finde nichts wo ich die wirklich mounten könnte.

Ich habe mich ein paar Monate weniger um die Dream gekümmert weil alles klappte. Habe dann bei erscheinen des letzten Images alles neu geflasht und ein paar Dinge wie eben den MP3 Player entdeckt die mir schon gefallen.

Aber ich finde keinen Punkt mehr wo ich manuel mounten könnte.

Gruß
      Hamsterbacke
    • Sofern es sich um ein NAS handelt siehe >>hier<<

Ansonsten kannst du auch mal >>hier<< nachschauen.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()

• Hi,
      das habe ich mir (leider) schon durchgelesen.
      Das habe ich auch so gemacht.

Nur finde ich wie z.B. einen USB Stick im Merlin MP3 Player die NAS Festplatte nicht.
      Ich bekomme im Netzwerkbrowser die HD angezeigt. Aber mittels dem Player kann ich nicht darauf zugreifen, dort ist sie nicht vorhanden.

Ich will auch garnicht vom Netzwerk auf die Dream, nur von der Dream auf die HDD.

Gruß
      Hamsterbacke
    • Dann drücke mal die "Video - Taste" und gehe dann im oberen Bereich mal auf "Speichergeräteliste". Dann markiere die Festplatte wo du meinst und drücke danach die blaue Taste und adde sie somit ins Bookmark.

Danach kannste ja nochmals die Sache mit dem Merlin mp3 Player testen und hier berichten.

Erscheint bzw. siehst du überhaupt deine externe Festplatte unter der "Speichergeräteliste"?

mfg,
      KLPsAUGER

• Hast du sie im Netzwerkbrowser auch aktiv?

D.h. ist das Symbol davor grün?

Wenn nicht dass ist sie nicht gemountet bzw. nicht verbunden.

mfg,
      KLPsAUGER

• O.K.

Kannst ja auch heute abend mal in den IRC von NewNigma2 kommen, da kann dir bestimmt schneller geholfen werden.

mfg,
      KLPsAUGER

• Hi,
      habe es geschafft!

Mir wird zwar kein Inhalt auf der Festplatte angezeigt aber sie wird unter dem Merlin MP3 erkannt und angezeigt. Kann sich nurnoch um Stunden bei mir handeln ;)

Naja, bin jetzt bei der Arbeit, also wirklich heute abend weiter probieren.

Gruß
      Hamsterbacke
    • Dann mal herzlichen Glückwunsch dass du es geschafft hast. :]

Eswäre nur schön wenn du noch wüsstest wie du es geschafft hast und dies hier mitteilen könntest, damit andere User wo auch dieses Problemchen evtl. mal haben dies hier einfach nachlesen können.

Vielleicht kannst du dich ja in deinem tiefsten inneren noch an irgendwas erinnern.

mfg,
      KLPsAUGER

• Hi,
      sorry..ich weis es wirklich nicht genau.

Das es nicht an den Einstellungen der Festplatte liegen konnte war mir klar, weil diese ja richtig erkannt wurde.
      Ich habe im Netzwerkbrowser experimentiert. Es kann evtl. daran gelegen haben das ich versucht habe auf einen falschen Ordner zuzugreifen, der für das Netzwerk nicht freigegeben war.
      Aber ich weis es wirklich nicht genau...auf ein mal klappte es ?(

Gruß
      Hamsterbacke