Autoresolution Plugin Einstellungen

    • Autoresolution Plugin Einstellungen

      Hy,
      habe mir das Plugin mal installiert um zu sehen was damit machbar ist.
      Allerdings werde ich daraus nicht schlau, welche Einstellungen sollten vorgenommen werden?? Ich hätte gerne das 1080i in 1080p hochskaliert.
      Ich habe einen Panasonic TH-50PZ700E Full-HD Plasma.
      Könnte mir mal jemand erklären wann und wie dieses Plugin einen Sinn macht??
      Dankeschön :(

      Grüße Rooki
    • ja, ich finde es auch sinnlos - du kannst ja alles in den A/V Einstellungne mittlerweile einstellen - also auch 1080p als standard. Aber was soll das bringen - bringt ja noch kein Sender ...

      aus einem SD Sender kannst nun mal auch kein HD-Bild "rausquetschen"
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Also das mit dem hochskalieren auf 1080p finde ich auch sinnlos. Das Plugin ist aber sehr gut - wenn man einen Fernseher hat der besser skaliert als die Dreambox.

      Ich schicke die Sender (SD und HD) in der nativen Auflösung, wie sie ausgestrahlt werden zum TV.

      Der TV skaliert dann zB. 576p in 1080i. Macht aber nur Sinn wenn das Bild so besser ist.

      ES
    • Mal ein Zitat dazu von @Altair aus dem OneStepBoard:

      Original von Altair
      Dieses Plugin ermöglicht es auf einfachste Weise der Box mitzuteilen, welches Ausgangssigna sie am DVI zur Verfügung stellt.
      Bedeutet man kann einstellen in welchem Ausgangsformat / Auflösung das Quellsignal umgewandelt oder eben nicht umgewandelt wird.
      Dies hat zum Ergebnis, dass unter Umständen das SDTV Bild erheblich besser wird oder Laufschriften korrekt dargestellt werden.
      Ich habe einen Panasonic Plasma TH-42PX80EA und lasse diesen die Arbeit zur Umrechnung des Quellsignals erledigen. Das Resultat ist ein wesentlich besseres SDTV Bild.

      Für Laufschriften sollte der Deinterlacer probiert werden. Damit sollte man Laufschriften ruhig stellen können.

      Kurze Erklärung der Punkte für Quelle = Ausgabe :

      links Quelle / rechts Ausgabe

      SD interlaced >> 576i
      SD progressiv >> 576p
      HD interlaced >> 1080i / default bei 1080i Einstellung im Anzeigemenü
      HD progressiv >> 720p

      Deinterlacer aus


      Grüßle Altair


      Kannst Du ja mal ausprobieren. Ich habs getestet, konnte aber nicht wirklich eine Verbesserung feststellen. Das einzige was ich gemerkt hab, dass manchmal eben eine Umschaltung und dass dies 2 - 3 Sekunden zusätzlich dauert. Habs dann wieder ausgeschaltet.... :]
      Grüße vom EMU :D
      [Blockierte Grafik: https://mitglied.lycos.de/uwmcheckerz/tierisch018.gif]
    • Original von magnet
      jau das war dann wohl ne dumme Frage ... ich dachte das das ein Plugin sei, welches extra installiert werden muß .. nun ja .... Danke trotzdem


      es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten ;)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von EMUGurke
      Original von magnet
      ... ich dachte das das ein Plugin sei, welches extra installiert werden muß .. nun ja ....


      Ist es ja auch, nur wird es nicht vom "Erweiterungsmenü" aus aufgerufen. Das Gleiche trifft z.B. auch auf den Satfinder zu. :]


      im newnigma2 image ist das autoresolution plugin von anfang an drin und muß nicht extra installiert werden bring die leute nicht durcheinander gürkchen ;)

      will man den satfinder haben muß man den extra installieren der liegt dann unter
      menü
      einstellungen
      kanalsuche
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)