Neue Kanäle sortieren

• Neue Kanäle sortieren

Hi,
      hat jemand einen einfachen Weg die Kanallisten auf dem neuesten Stand zu halten? ?(

Ich habe mir meine eigenen Bouquets zusammengestellt. Jetzt möchte ich z.B. die neuen Sky-Sender einpflegen. Eine automatische Suche zeigt mir aber nicht nur die neuen Kanäle an, sondern alle gefundenen. Das Suchen nach Veränderungen ist dann natürlich zeitaufwändig und unpraktisch. Auf meiner Dbox2 kann ich z.B. einen Sendersuchlauf machen und es werden nur die neuen Sender in einem neuen Bouquet "Andere" gespeichert. Von dortaus kann man die Neuen dann gut einsortieren.

Gibt es eine einfache Lösung zur Kanal / Bouquet Pflege? Ich meine nicht nur das Prog DreamBoxEdi, sondern eine Lösung für die direkte Suche mit der Dream. Ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

Jetzt habe ich auch noch Sat dazu. Da wird eine gute Lösung ja noch wichtiger! Ihr habt da bestimmt eine parat... I hope so..

Gruß Denilein
    • RE: Neue Kanäle sortieren

jepp.

was für die dbox das bouquet "andere" ist, wo nur die neu gefundenen bzw. noch nicht in ein bouquet einsortierten sender gelistet werden -
      sowar gibt's unter enigma2 meines wissens nicht.

lasse mich gerne eines beseren belehren

Genau das suche ich! Nach einem Sendersuchlauf wüsste man dann gleich was man Neues hat und kann dann nur diese in die bestehenden Bouquets einsortieren.
      Das wäre doch praktisch, oder? Wie geht ihr nach einem Neuscann vor?
      Gruß Denilein

Original von Denilein
      Genau das suche ich! Nach einem Sendersuchlauf wüsste man dann gleich was man Neues hat und kann dann nur diese in die bestehenden Bouquets einsortieren.
      Das wäre doch praktisch, oder? Wie geht ihr nach einem Neuscann vor?
      Gruß Denilein

Alle neu gefunden Sender werden doch unter z.b. "Astra 1 - Neu" bei den Kanallisten für die einzelnen Satelliten einsortiert. Was wollt ihr denn noch mehr?