Barry Allen für Newenigma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Barry Allen für Newenigma

    Hi
    Ich bin ja noch relativ frisch hier und wollte mal fragen was dieses Barry Allen so eigentlich ist und wie man es nutzt. Gibt es was einfaches zum Nachlesen?
    Geht es auch für Newenigma usw.
    Das was ich bisher weiss ist das man mehrere Images auf einen Stick draufhat. Und dann?
  • RE: Barry Allen für Newenigma

    Hi,

    Original von ralli
    ... Gibt es was einfaches zum Nachlesen?
    ... Geht es auch für Newenigma usw.
    ... Und dann?



    ... "einfach" ist relativ und bei den Dreambox ist gar nichts einfach. Wenn du allerdings erst einmal ein Weile dabei bist wird es natürlich einfach :)

    ... grundsätzlich geht das mit jedem Image; nur beachte, dass das Image im Flash der DM8000 immer von der Herstellungszeit zu denen auf dem Stick passt. Also altes Image zu alten Images bzw. umgekehrt. Hier werden die meisten Fehler gemacht, da sich bei Barry Allen die Images auf dem Stick trotzdem den Kernel und die Treiber von dem Image aus dem Flash holen. Und die sollten schon zueinander passen.

    ... mit Barry Allen hast du den Effekt, dass du (oder Frauchen) ein fertiges, komplett eingerichtet Image zum fern schauen habt und du trotzdem mal über den Tellerrand gucken kannst wie denn das Image a oder b so ist. Außerdem sind in Barry Allen diverse Tools die dir bestimmt gute Dienste leisten werden.


    romeo-golf
  • Bisher war das bei mir so,das wenn ich mal das Image Neu installiert hab,konnte ich zwar die Kanalliste und timer per Backup wiederherstellen,musste aber meine Emu und die Plugins wieder neu installieren. Kann natürlich sein das ich was nicht richtig gemacht hab :rolleyes:

    Wenn ich nun von Barry ein Image installiere,bzw das Newenigma2 wieder draufhaben möchte,bleiben diese Sachen alle erhalten oder muss ich schon die Plugins zB wieder Neu installieren? ?(
  • Hi,

    grundsätzlich ändert sich nichts.

    In den Tools von Barry Allen gibt es eine Funktion ein komplettes Backup zu erstellen. Gibt aber auch ein Plugin welches das gleiche tut. Allerdings, aus der Praxis kann ich dir sagen, dass es selten den Wunsch dazu gibt. Noch ändert sich am Kern und den Treibern täglich was und da ist es besser: wenn neu dann alles neu.

    Übrigens, auch bei den Plugins ist ständig Bewegung.


    romeo-golf
  • OK Danke. Werd ich mal testen
    Ach so. Sucht sich Barry allen von alleine einen USB Stick oder muss man sagen wo der ist?
    Wenn ich ein neues Image downloade und zu Barry bringen will,wohin muss ich die nfi kopieren?
  • BA sucht in der Reihenfolge nach den Medien: USB -> CF -> hdd und installiert sich auf das erste verfügbare Medium

    im BA-Menü kannst du den Ort von /MB_Images auswählen/ändern: USB/CF/hdd - und dorthin gehören dann auch die Images (.nfi)
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • Original von netgear
    Kann man BA eigentlich auch installieren wenn Newnigma im Flash ist, und wie macht man das?


    Gruß
    Netgear



    ... weiter oben im thread gibt es einen Link zu einer Anleitung, die auch genau beschreibt, wie man es installieren kann 8)

    Gruß
    cruiser

    DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
  • Hi, eine Information.

    Scheinbar findet NewNigma2 als zweites Image (über BA) keine HDD. Nur im MediaPlayer hat man Zugriff.
    Nicht auf die TV-Aufnahmen aus dem Hauptimage.
    Will man eine Aufnahme starten meldet er dass keine HDD vorhanden ist.
    Evtl. kann man ja irgendwo die Ordner korrigieren... Oder es ist tatsächlich eine fehlende Erkennung der HDD duch die Aufnahme-Ordner-Funktion- Dann müsste man leider auf NN2 verzichten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anonymos ()

  • Original von Anonymos
    Hi, eine Information.

    Scheinbar findet NewNigma2 als zweites Image (über BA) keine HDD. Nur im MediaPlayer hat man Zugriff.
    Nicht auf die TV-Aufnahmen aus dem Hauptimage.
    Will man eine Aufnahme starten meldet er dass keine HDD vorhanden ist.
    Evtl. kann man ja irgendwo die Ordner korrigieren... Oder es ist tatsächlich eine fehlende Erkennung der HDD duch die Aufnahme-Ordner-Funktion- Dann müsste man leider auf NN2 verzichten...


    Es wird kein BA mit Newnigma2 unterstuetzt oder supported! Installiere das Newnigma2 Image in den Flash und es funktioniert!
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)