e2Baord configsaver

    • e2Baord configsaver

      Hallo

      Ein kleines Plugin das alle e2baord configs sichert wäre ein Traum.
      Dann bräuchte man nicht nach dem flashen wieder alles neu rauf kopieren und vorher sichern.

      Wer erbarmt sich?

      mfg
    • Mach doch ne kleine Aufstellung, was alles gesichert werdn soll, dann bau ich dir was :P
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Original von scorpio
      Mach doch ne kleine Aufstellung, was alles gesichert werdn soll, dann bau ich dir was :P


      Jo also alle configs zu den e2board plugins + emudirs + services/bouquets

      Das wäre schon super!!!
    • Original von Gibbs
      Original von scorpio
      Mach doch ne kleine Aufstellung, was alles gesichert werdn soll, dann bau ich dir was :P


      Jo also alle configs zu den e2board plugins

      Das wäre schon super!!!


      gibt es dafür viele config ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Welche Config-Files von Plugins hättet ihr denn gern....
      Ich selbst hab nur den Mountmanager in Betrieb.

      Bitte um eine kleine Auflistung mit Pfadangabe!
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Mountmanager:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/e2board/MountManager/MountManagerConfig.xml

      VLC-Player
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/e2_vlcPlugin => Hier konnte ich das configfile leider nicht finden.

      caAnzeige
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/e2board/caAnzeige/CaPluginConfig.xml

      satDisplay
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/e2board/satDisplay/SatPluginConfig.xml

      Emudateien
      /var/keys
      /var/keys0
      /var/scce

      Sonstige
      /etc/eDaemonConfig.xml




      Mehr fällt mir gerad nicht ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gibbs ()

    • Original von Gibbs
      VLC-Player
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/e2_vlcPlugin => Hier konnte ich das configfile leider nicht finden.
      Die Einstellungen stehen in der settings Datei, wird also vom Enigma Backup/Restore Plugin gesichert.

      Original von Gibbs
      caAnzeige
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/e2board/caAnzeige/CaPluginConfig.xml

      satDisplay
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/e2board/satDisplay/SatPluginConfig.xml
      Macht eigentlich keinen Sinn diese zu sichern, es sei denn du verschiebst dir die Anzeigen selber oder hast eigene Positionen für Skins hinterlegt die wir nicht mit anbieten. Ansonsten wird die Datei bei jedem Update überschrieben, da diese nicht als confile behandelt wird.

      Original von Gibbs
      Emudateien
      /var/keys
      /var/keys0
      /var/scce

      /var/scce ist doch gar ned da oder nur ein Link, glaube ich zumindest. Ansonsten ja, Key Dateien macht Sinn zu sichern.
      Original von Gibbs
      Sonstige
      /etc/eDaemonConfig.xml

      Hier steht nur der zuletzt aktive EMU drin. Wenn dessen script & der EMU selber nicht mitgesichert wird läuft der eDaemon gegen die Wand.
      Ich würde das nicht sichern wollen.



      Generell, würde ich dazu raten das Backup & Restore ein bisschen zu erweitern um Mountmanager und Keys. Evtl. kann man sich ja drauf einigen das Mountmanager File in /etc/e2board abzulegen und wenn es weitere conffiles von uns gibt diese dann auch dort abzulegen.
    • Ok in dem Fall wäre es aber trotzdem geschickt wenigstens die Mountmanager config und die servicses, bouquets und black/whitelist sicher zu können. Das orginal backuptool sichert ja immer viel zu viel. Unter anderem auch Sachen die man im nächsten image nicht mehr gaben will.
    • Momentan schon......

      sobald ich wieder etwas Zeit habe gehts weiter. Sorry. Bin halt im Moment etwas im Stress.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Es geht weiter :)

      Aktuell habe ich das Toll wider in Arbeit.
      Sobald der Test abgeschlossen ist, werden wir es veröffentlichen.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.