Newnigma2 release v2.6 -- DM8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von KLPsAUGER
      Dann liegts wohl an deinem TV... :]

      Mit meinerm LF Full-HD an der 8k klappts wie gesagt...


      mfg,
      KLPsAUGER



      ich habe probiert mit Gemeni,Ozoon,Original-img geklappt aber mit newnigma klappt net.
      mit alte newnigma-2.53 auch kein problem.

      mfg basket
    • Mit der Version 2.5.3 konnte ich noch selbst erstellte DVD´s gucken , bei der Version 2.6 wird das DVD Laufwerk gar nicht erst erkannt. Muß man da noch was zusätzlich installieren damit das DVD Laufwerk mein selbst erstellten DVD´s wieder erkennt?
      MfG
      MikelAc
    • Original von MikelAc
      Mit der Version 2.5.3 konnte ich noch selbst erstellte DVD´s gucken , bei der Version 2.6 wird das DVD Laufwerk gar nicht erst erkannt. Muß man da noch was zusätzlich installieren damit das DVD Laufwerk mein selbst erstellten DVD´s wieder erkennt?


      Schau mal im Devicemanaker ob es gemountet ist... :]

      Bei mir wurde es ohne Probleme automatisch gemountet bei der 8k.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Mik mach das : gehn die Originalen ?

      1. regionset.zip herunterladen und entpacken
      2. per FTP mit DCC (Dreambox Control Center - dowload hier in der Database) nach tmp kopieren
      3. im DCC per FTP in denn Ortner tmp gehen, mit Rechtsklick auf die Datei regionalset -> attribute -> 755 -> ok drücken
      4. orig. DVD einlegen
      5. das Telnet Fenster im DCC öffnen
      6. dort bei root@DM-8000:~#cd /tmp eingeben (mit Leerzeichen dazwischen) und dann Enter drücken
      7. und jetzt bei root@DM-8000:/tmp#regionset /dev/sr0 eingeben ( " ) und dann Enter drücken

      ===========================================================================


      Bei meinem DVD-Brenner kam jetzt dies :
      regionset version 0.1 -- reads/sets region code on DVD drives
      Current Region Code settings:
      RPC Phase: II
      type: NONE
      vendor resets available: 4
      user controlled changes resets available: 5
      drive plays discs from region(s):, mask=0xFF

      Would you like to change the region setting of your drive? [y/n]:
      ===========================================================================


      8. y eingeben und dann Enter drücken
      ===========================================================================


      Enter the new region number for your drive [1..8]:
      ===========================================================================


      9. 2 eingeben (für Europa) und dann Enter drücken
      ===========================================================================


      New mask: 0xFFFFFFFD, correct? [y/n]:
      ===========================================================================


      10. y eingeben und dann Enter drücken
      ===========================================================================


      Region code set successfully!
      ===========================================================================


      11. Das wars - jetzt steht er wieder auf der Eingabeebene :

      root@dm8000:/tmp#
      Dateien
      • regionset.rar

        (7,25 kB, 440 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      gruss mucky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mucky ()

    • Sollte er doch schon gemacht haben @ mucky wenn es bei ihm mit 2.5.3 ging... :denk:


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Schande über mein Haupt! Der DVD Player war gar nicht installiert.Ich hatte ihn zwar im Hauptmenü drinn aber bei den Erweiterungen war er nicht zu sehen.Nachdem ich ihn nachträglich nochmal installiert habe laufen nun auch meine DVD´s wieder.Ich danke euch trotzdem für die schnelle Hilfe! ;)
      MfG
      MikelAc
    • Original von mucky
      Mik mach das : gehn die Originalen ?

      1. regionset.zip herunterladen und entpacken
      2. per FTP mit DCC (Dreambox Control Center - dowload hier in der Database) nach tmp kopieren
      3. im DCC per FTP in denn Ortner tmp gehen, mit Rechtsklick auf die Datei regionalset -> attribute -> 755 -> ok drücken
      4. orig. DVD einlegen
      5. das Telnet Fenster im DCC öffnen
      6. dort bei root@DM-8000:~#cd /tmp eingeben (mit Leerzeichen dazwischen) und dann Enter drücken
      7. und jetzt bei root@DM-8000:/tmp#regionset /dev/sr0 eingeben ( " ) und dann Enter drücken

      ===========================================================================


      Bei meinem DVD-Brenner kam jetzt dies :
      regionset version 0.1 -- reads/sets region code on DVD drives
      Current Region Code settings:
      RPC Phase: II
      type: NONE
      vendor resets available: 4
      user controlled changes resets available: 5
      drive plays discs from region(s):, mask=0xFF

      Would you like to change the region setting of your drive? [y/n]:
      ===========================================================================


      8. y eingeben und dann Enter drücken
      ===========================================================================


      Enter the new region number for your drive [1..8]:
      ===========================================================================


      9. 2 eingeben (für Europa) und dann Enter drücken
      ===========================================================================


      New mask: 0xFFFFFFFD, correct? [y/n]:
      ===========================================================================


      10. y eingeben und dann Enter drücken
      ===========================================================================


      Region code set successfully!
      ===========================================================================


      11. Das wars - jetzt steht er wieder auf der Eingabeebene :

      root@dm8000:/tmp#


      Das hatte ich gestern schon auf deinen Ratschlag aus einem anderen Board so gemacht.
      MfG
      MikelAc
    • Original von MikelAc
      Schande über mein Haupt! Der DVD Player war gar nicht installiert.Ich hatte ihn zwar im Hauptmenü drinn aber bei den Erweiterungen war er nicht zu sehen.Nachdem ich ihn nachträglich nochmal installiert habe laufen nun auch meine DVD´s wieder.Ich danke euch trotzdem für die schnelle Hilfe! ;)


      Kein Problem, dazu ist doch das Board unter anderem da... :peace:


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Läuft stabil und zuverlässig - Grossen Dank an das Team.

      Was ich bis jetzt noch nîcht zum laufen gebracht habe ist die SRG Karte.
      Mit der Sky Karte habe ich keine Probleme hat mir jemand einen guten rat?

      gruss gmf
      >>>Alls stöhrt die Ruhe....auser denken!<<<

      >>>Genisse jeden Augenblick deines Lebens, denn er kommt nie wider<<<
    • Hole dir doch einen smargo - Reader und die Problemchen mit der SRG - Karte sind alle gelöst... :]


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Hi habe ein Problem nachdem ich von der 2.5.3 auf die 2.6 gewechselt bin sind meine Aufnahmen alle weg ich kann auch keine Aufnahme starten.Nun bin ich wieder auf die 2.5 zurück alles wieder da ?(.Nun habe ich alles auf dem PC gezocken,wieder auf die 2.6 zurück. Nun wollte ich die Festplatte initialisieren kommt aber die Fehlermeldung mount failed.Wollte einfach die den Movie Ordner wieder eingügen.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      Gruß Markus
    • Wenn du das 2.6 installiert hast geh mal mit telnet drauf und mach mal ls /sys/block und poste das hier.Du wirst evtl einen anderen sata port benutzen als
      im image vorgesehen.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Ok

      Geh per ftp auf die box öffne die datei /etc/fstab und suche die zeile die mit
      /dev/hdc1 anfängt und mache aus hdc1 ein hda1 speichern und komplett rebooten dann sollte deine platte wieder da sein.Du hast einen anderen sata port verwendet das ist net schlimm musst halt editieren.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Hallo,
      habe das Image mal auf CF installiert.

      Lief problemlos bis auf:

      meine 2. Platte (anstelle des DVD-Laufwerks und angeschlossen am 2. SatA-Port, nicht über den USB) wird nicht in die /etc/fstab reingenommen (/dev/hda1)
      habe /media/hdd1 erzeugt und auf /dev/hda1 in fstab gemountet.

      Die CF-Karte ist nicht unter /media/cf gemountet
      habe sie unter /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1/part1 in fstab gemountet.

      Die CCcam 2.1.2 ist Schrott ! Habe wieder eine funktionierende genommen. Es sollte im Online-Update auch ältere Versionen geben....

      Das Lüfterplugin sollte downloadbar sein.... Ich liebe kalte Boxen :D

      Webradio Player: sehr gut gelungen, es sollte nur eine Suchfunktion aus Shoutcast vorhanden sein, der eigene Suchkriterien einschließt, z.B "CLASSIC ROCK". Vielleicht liest ja der Entwickler vom Webradio hier mit...
      Außerdem hängt der Player, wenn der angezeigte Sender nicht verfügbar ist, da sind die Zahnräder und das wars.... Musste mit init 4 und init 3 das ganze wieder starten...

      Mir fehlt das TUXCOM Plugin..

      Im Flash ist das OoZooN 2.6 von gestern abend (ich halte den Flash immer aktuell).
    • Mir fehlt das TUXCOM Plugin.



      ist doch da:

      Quellcode

      1. root@dm8000:~# ipkg install tuxbox-tuxcom-32bpp
      2. Installing tuxbox-tuxcom-32bpp (1.16+cvs20070410-r0) to flash...
      3. Downloading http://feed.newnigma2.to/stable/dm8000/2.6/tuxbox-tuxcom-32bpp_1.16+cvs20070410-r0_mipsel.ipk
      4. Configuring tuxbox-tuxcom-32bpp