VLC Plugin und AC3

• VLC Plugin und AC3

Hi,

nachdem mein VLC Plugin zum Glück wieder läuft (nn2 2.6, VLC 0.9.9a) versuche ich gerade ein DIVX über VLC mit AC3 abzuspielen.

In den Servereinstellungen habe ich "Wandle MPEG/DVD Audio um" auf "Nein" gesetzt - nur leider kommt kein AC3 an, auch wenn ich Ton höre.

Kann ich sonst noch was prüfen?
    • RE: VLC Plugin und AC3

Original von prego
      Hi,

nachdem mein VLC Plugin zum Glück wieder läuft (nn2 2.6, VLC 0.9.9a) versuche ich gerade ein DIVX über VLC mit AC3 abzuspielen.

In den Servereinstellungen habe ich "Wandle MPEG/DVD Audio um" auf "Nein" gesetzt - nur leider kommt kein AC3 an, auch wenn ich Ton höre.

Kann ich sonst noch was prüfen?

Hallo wär es möglich mal eine komplettanleitung zur installation des vlc's zu bekommen ?

welche version des vlc, habs mit dem 1.0 versucht da geht gar nichts
      wenn version 0.8.6 die richtige ist - mit 2.6 kompatibel- was ist dort zu spezifizieren - http/ port (m 08080?) usw

wie gebe ich wenn ich vlc auf dream unter plugins runterlade und einen neuen konfiguriere dort den pfad ein ( finde weder einen : noch eine / [für pfad C:/vlcfilme zb ) usw - komme ich auf diese eingabe auch mit dcc drauf und dakkn dort den richtigen pfad eingeben ?

usw

denke damit wäre vielen geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b3nni ()

• Original von ManUD7
      FAQ: Anleitung mit VLC player zur Dreambox streamen Das hier???

Hallo

Die kenn ich - Danke

hab ip des comp angegeben
      file ist c/vlc
      server ist als standard und grün
      einstellungen wie hier beschrieben mit version 0.8.6- kompatibel mit 2.6 ?
      gehe ich auf Bluepanel und VLC video player steht oben vlc://server 1/c/vlc

aber die am computer untrer c:/filme hinterlegt datei ( eine .avi) ist nicht im verzeichnis .....muß der pfad auf der dream sein c:/vlc oder c/vlc?...doppelpunkt ist keiner auf fernbedienung !!

--> error loading plazlist into server 1> url open error*146, connection refused(

komme ich mit dcc drauf um das zu ändern oder ist : nicht notwendig und warum findet er verzeichnis nicht

danke