Newnigma2 v2.6 - Radiobild ändern

• Kann mir keiner helfen, wegem Radio standbild?

Habe schon mal versucht unter share/enigma2/ und habe das Radio,mvi. per Ftp weggemacht und anschliesend einen Neustart, aber leider geht das nicht.
      Habe schon mit der suche funktion aber auch da leider kein erfolg.

Hilfe
    • Kann mir keiner helfen, wegem Radio standbild? Habe schon mal versucht unter share/enigma2/ und habe das Radio,mvi. per Ftp weggemacht und anschliesend einen Neustart, aber leider geht das nicht. Habe schon mit der suche funktion aber auch da leider kein erfolg. Hilfe

versuchs mal mit dem enigma tool
      Dateien
    • Gibt es eine Anleitung für dieses Tool? Möchte nichts Falsches machen!!

besorg dir irgend wo her aus einem forum deine bilder mit den jeweiligen änderungen. (mvi oder jpg)
      öffne das programm
      dann brauchst du die ip der box, passtwort (dreambox) und username (root)
      gehe auf boot logo
      öffne mit view logo file den ordner, wo du die bilder gespeichert hast.
      dann drück den button wofür du das logo haben willst.
      zb: du willst ein neues bootlogo dann gehe auf "install select logo as bootlogo"
      oder in deinem fall "logo as radio"

viel spaß beim erstellen.
    • @ bachforelle07
      ich danke Dir für diene Hilfe.
      Leider bin ich besitzer eines 50" Plasma Fernsehs und bei einem Black screen braucht nun mal ein Plasma Tv ein vielfaches weniger Strom als wenn ein Standbild mit Farbe verwendet wird.
      Ich möchte einfach das aktuelle Newnigma Radio standbild wegmachen und nicht duch ein anderes ersetzen.
      Bei vorgängerischen Newnigma Images konnte man per Ftp unter share/ enigma2 das Radio.mvi weggmachen und gut wars.
      Leider ging das nichtg mehr.
      Ich verwende den Brushed Alu Skin.
      Sonst jemand ne idee?

Danke
    • guck mal unter:
      /usr/share/enigma2/newnigma2Skin.new/defaults
      da ist noch eins versteckt :)

Aber ob man das einfach so weg machen kann mußt Du selber testen...
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...