DM800 herunterfahren - schaltet sich nicht ab

• DM800 herunterfahren - schaltet sich nicht ab

hallo,

nach jahren mit der dm7000 habe ich nun die dm800 mit dem 2.53er image.
      nach dem herunterfahren schaltet sie sich jedoch nicht ab, sondern die LED leuchtet rot,
      und das bootlogo mit dem folgenden text ist zu sehen "sie können die dreambox nun sicher ausschalten". wie, was, wo ??? ein ausschalter ist nicht vorhanden und drücke ich die power taste vorne, fährt sie wieder hoch. bleibt also nur netzteil ziehen, aber das kanns ja wohl nicht sein.
      ist das normal ? war halt bei meiner 7000er nicht so. die war nach dem herunterfahren auch wirklich aus, und nicht in einem endbildschirm.

kann mir da jemand weiterhelfen ?

danke und gruß, christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dick_diggler ()

• ich habe mir ein Funksteckdosenset im Baumarkt gekauft. Einfach zwischen Steckdose und Dreambox stecken. Dann kann man bequem die Box per Fernbedienung aus/einschalten (vorher runterfahren!)

kostet um die 15 Euro und sieht so etwa aus: klickmich
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• ja, ich frage mich auch, was man sich dabei gedacht hat ... wenn ich die box herunterfahre, dann möcht ich auch, dass sie sich komplett abschaltet und ich nicht irgendwo hinten den stecker ziehen muss ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Original von pc.net
      ja, ich frage mich auch, was man sich dabei gedacht hat ... wenn ich die box herunterfahre, dann möcht ich auch, dass sie sich komplett abschaltet und ich nicht irgendwo hinten den stecker ziehen muss ...

tjo da muste dmm fragen die 800er hat nun mal keinen fp 8)
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von dick_diggler
      danke für die (leider unbefriedigende) antwort X(

und das stört niemanden ausser mir ??? ?( :aufgeben:

Nöh Nöh - das stört sich auch ne Menge anderer Leute (mich z.B.).
      Ich habs anders "gelöst" - ich lass sie DM800 einfach laufen. Die Dispayanzeigen hab ich alle deaktiviert (ist also im Standby dunkel) und fertig. Mir ist das zu mühsam, ständig hintern Schrank zu krabbeln um nach dem Stecker zu angeln. Zumal ich die Kiste im Schlafzimmer hab und zum Einpennen meist den Ausschalttimer programmiere. Dann hilft mir nichtmal das krabbeln und angeln wenn sie ausgehen soll, weil ich dann schon schlafe... =)
      Grüße vom EMU :D
      [Blockierte Grafik: https://mitglied.lycos.de/uwmcheckerz/tierisch018.gif]