Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

      Original von liliom
      Vielleicht könnte man sich auch dem Problem den Abspieles von mpeg2 Filmen von der HD annehehmen.
      Bis Version 2.4 ging das abspielen ganz normal, aber seit 2.5 laagt und ruckelt es.
      Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann, es handelt sich um Alte 8mm Familienfilme die ich auf DVD kopieren lies, dann auf mpeg konvertierte und per FTP auf die Platte der Dreambox kopierte, wie gesagt bis zur V2.4 ging das abspielen super.


      Wieso kopierst du nich den VIDEO_TS Ordner sammt Inhalt auf die HDD? Dann kannst du Filme mit dem DVD-Player-Plugin abspielen. inkl. aller Menüs, Tonspuren, Kapitel etc. Oder du wandelst die DVD in eine DVD.iso mit ImgTool Burn (geht meiner Meinung nach am schnellsten)

      Vorteil: nur eine Datei auf der Dream und kann genauso mit dem DVD-Player-Plugin abgespielt werden. Habe meine ganzen DVD´s als iso am NAS liegen und funktionert super ...

      der Bug mit dem DVD-Player ist sicher nur vorübergehend ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von AndreR84
      2x DM 800 mit jeweils Newnigma2 2.6.1 im Flash.

      Auf beiden Boxen kommt immer nur die Anzeige was gerade auf der anderen Box läuft.
      Das Bild bleibt aber schwarz. Umschalten klappt auch aber halt kein Bild.
      MFG AndreR84


      ich hab nochmal ein wenig mit parnterbox gespielt und ich glaube ich kann den fehler jetzt nachstellen. so wie ich das im moment sehe liegt das problem nicht bei uns sondern eher an den treibern.

      mein test-stand im moment:
      der 800 wechselt den transponder beim zappen mit parnterbox nicht, dh der erste zapp geht und dann ist man auf diesen transponder beschränkt, die rote lampe an der 800 blickt und auch nach beenden der streams blickt sie weiter und merkt nicht das der stream bereits beendet wurde :(

      ich teste nachher mal die alten treiber um ganz sicher zu sein
    • Hi Sven,

      das gleiche Probelm habe ich auch mit der 800 und der 8000. Die rote Lampe blinkt und der Tuner ermöglicht nur den gezapten Sender zu sehen. Bei allen anderen Kanälen kommt die Mitteilung, dass kein Tuner frei ist. Erst nach Neustart der DM800 sind wieder alle Kanäle verfügbar. Wäre toll, wenn Ihr das Problem in den Griff bekommt.
    • Hallo
      Habe seit 2.6 auch das problem das ich mein NAS ein ALLNET 6200 mit NFS nicht mehr mounten kann DM 7000 auf anhieb und habe festgestellt das das im Ordner script gar keine zb:crond.sh oder nfs_server.sh mehr sind.

      Ich benutze den half neutrino modus und fand es ganz gut wenn ich die nach links Taste gedrückt habe eine programm erleuterung bekamm nun nur noch bei 2x Info.

      Alles ging noch bei 2.5.3
      2xDreambox 8000SSCC 90er Schüssel Kathrein mit 2LNB Astr.Hot mit Spaun Diseqschalter 1xDreambox 800C 1X120 Schüssel mit mit V-BOX an 1ner Dreambox 8000 1xHumax 5400 2X HTPC mit Hybrit Creatix SAA7131
    • Soooo,
      hab nunmehr es für gut befunden, meine DM800 mal neu aufzusetzen! Hintergrund: Hab die Kiste ja relativ neu und hab dementsprechend viel experimentiert. Zwar weitestgehend auf Basis von Newnigma aber da man hier ja von einem Mini PC System spricht, hab ich gedacht, machste mal, weil neues Soft, alles neu.

      So, also gemäß Anleitungen vorgegangen und lief auch wieder alles. Dann PlugIn rein das Alles auf USB und nicht in den Flash geballert wird. Na gut, da hatte ich Probs, das der Stick erkannt wird. Hab den dann wiederholt auf PC formatiert und irgendwann wollte die Box ihn wieder! PligIns drauf, alles vom Feinsten! LAN abgeklemmt, Neustart, WLAN ran, konfiguriert, Hola, lüppt!

      Mal ab vom Zahnrad, was wohl Jedem auffällt, viele kleine, feine Änderungen die Top sind. Respekt!!!! Also Kiste läuft, wie vorher nur wesentlich besser... Danke an die Leute die das auf die Beine stellen KÖNNEN!!!! Sahne
    • aktuelles partnerbox

      ich hab jetzt ein wenig gespielt und konnte den fehler mit dem partnerbox plugin lokalisieren.

      problem ist das plugin selber, es ist aktuell im cvs wohl buggy.

      mit der version vom 01.07.09 läuft zumindestens das transponderübergreifende zappen wieder ohne probleme
    • RE: aktuelles partnerbox

      Original von =sven=
      ich hab jetzt ein wenig gespielt und konnte den fehler mit dem partnerbox plugin lokalisieren.

      problem ist das plugin selber, es ist aktuell im cvs wohl buggy.

      mit der version vom 01.07.09 läuft zumindestens das transponderübergreifende zappen wieder ohne probleme

      so ich hab mal weiter "geforscht" und auch mit Dr.Best gesprochen, folgendes:
      auf 800/8000 tut es nicht mehr da es dort treiberanpassungen gab
      auf 7025 läuft es in aktueller cvs version auch nicht mehr aber mit älteren version z.B. 01.07 arbeitet es noch

      ma schaun vllt gibt es demnächst ein update, ich würd mich freuen da ich dies plugin des öfteren benutzte
    • Hallo!

      Mir gefällt das Image prinzipiell sehr gut (Bedienung, Design, etc.). Allerdings kann ich mit meiner DM600 nicht vernünftig aufnehmen. Es klappt bei Programmierung nur wenn ich die Dreambox nicht im Standby habe und der Sender schon eingestellt ist.

      Hat jemand eine Idee/die gleichen Probleme?

      Gruß,
      tombolala