Hallo,habe obige Image mit BA im Flash.Wenn ich die Software aktuallisieren will,zeigt er Null an.Auch ist nur ein Emu vorhanden und die anderen finde ich nicht Online!!!!!Das der KeyManager nicht funktioniert hatte ich ja schon mal geschrieben.Bin über WLan verbunden.
Newnigma2 v2.6 -- DM8000 - WLAN
-
-
Ich würde mal die WLAN-Einstellungen überprüfen. Ohne nähere Angaben wie Du wo was eingestellt hast, wird dir auch kaum einer helfen können.
-
habe die Box jetzt per Kabel mit FritzBox verbunden.Jetzt kann ich Updats und Keys erneuern,was mit WLan nicht geht!Habe aber mit WLan Verbindung mit DCC zum PC.Also müßte WLan doch gehen,oder?Habe Einstellungen,Verschlüsselung überprüft.
-
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem! Ich habe WLan deaktiviert und konnte es anschliessend
nicht mehr aktivieren. Habe alles versucht, aber es ging nicht .
Anschliessend neu geflasht und siehe da WLan funktionierte wieder.Was das Problem wahr habe ich keinen schimmer! -
Habe das gleiche Problem...
Also es kann nur an der Box liegen... Netzwerk Kabel raus und Wlan Assi gestartet. Habe es mit WPA und WPA2 probiert... Schlüssel eingegeben. DHCP an. Router hat er auch gefunden. Alles Ok. Nach einiger Zeit kommt. NEtwerk erfolgreich aktiviert. Kommt aber kein grüner Pfeil. Internetverbindugn fehlgeschlagen.... Mum. WLan bleibt deaktiviert. Wähle ich einen anderne Router vom Nachbarn aus.. Danns etzt er das Wlan auf Grün jedoch Internetverbindugn fehlgeschlagen. Ist ja klar hab den Schlüssel nicht. Schon komisch.
Als Router habe ich einen Speedport W920V. DHCP an. WLAn auch an Kanal Automatisch und mit Kanal 1 und 11 probiert. Sowie WPA und WPA2. Sogar Wlan Clients mit Mac Adresse zugelassen habe ich probiert. Zeigt auch die Dream an und ist frei gegeben. So Starte wieder den Assi von Wlan. Wieder nichts. Manuel auch nicht. Obwohl er die Mac Adresse im Router anzeigt. Aber Wlan zeigt er immer ein kreuz... beim nachbar router macht er einen grünen pfeil trotz falschem Passwort.
Habe noch eien Dream 8000 probiert um einen Hardware defekt auszuschliessen. Geht auch nett. Hatte vorher aber immer WLan laufen. Dazwischen 2 Monate nett sondern über Kabel wegen Filme. Da ging alles tadelos. Habe zwischenzeitlich mehrmals Firmware geupdatet seit dem geht es nicht mehr... -
Scheint kein Problem des newNigma Image zu sein den die Org. von Dream haben das gleiche Problem
-
Schade noch keine Antwort
-
Original von Memphis
Schade noch keine Antwort
Naja, kann man doch nur raten, logge doch einfach mal mit und vllt sieht man dann woran es hapert.
regards -
im dream vip forum sind auch vile die das gleiche prob haben und ihad auch... also kann es nur dan der firmware liegen... mit ganz alten versionen geht es ja
-
bleibe ich eben auf dem Problem sitzen. Toll
-
Problem gelöst... Liegt an der Firmware von Dream. Alle vor dem 20.07 laufen.. Alle neueren nicht... Fehlerbeseitigung...
deinstalliert per telnet das ( enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan -force-depe) plugin und holt euch aus dem Feed das alte vom 18.07. Das dann installieren. Box neustarten... Das wars. WLan geht wieder...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0