MediaScanner findet nichts

• MediaScanner findet nichts

Hallo Freunde
      Ich habe auf meiner DM8000 den MediaScanner installiert. Starte ich diesen, kann ich die interne HDD oder auch die gemountete HDD vom NAS anwählen, aber es wird nichts gefunden. Muss ich noch etwas anderes einstellen oder was ist bei mir falsch. Auf beiden Medien sind natürlich Daten. Auf der internen HDD die aufgenommenen Filme und auf dem NAS Bilder, MP3 und Filme.
      Danke für die Hilfe
    • RE: MediaScanner findet nichts

Ich hole den alten Beitrag noch einmal hervor, weil er genau mein Problem darstellt.
      Gibt es eine Lösung, außer den Verweis auf die Beschreibung des Plugins?
      Auch bei mir findet der MediaScanner keine Dateien auf der internen Festplatte. Ich habe dann versucht, das Plugin zu deinstallieren um es mit einer Neuinstallation zu versuchen, aber die Deinstallation endet mit einer Fehlermeldung: "0 Pakete deinstalliert, 1 Fehler" oder so.
      mfghaha
    • So, ich habe mal eine Video-Datei aus dem Ordner /media/hdd/movies nach /media/hdd verschoben. Jetzt wird diese eine Datei gefunden.

Soll das so sein? Ist das Plugin nicht in der Lage, die Unterordner zu durchsuchen? Warum kann man dann nur das Laufwerk und nicht den Ordner zum Scannen auswählen?

Verstehe ich nicht!

haha
      mfghaha