dreambox-secondstage

• Original von OdinZ
      was wurde den verbessert?

Gruss

Secondstage 74 für die 8k >> hier <<

Secondstage 74 für die 800er >> hier <<

############################

DVB - Modules für die 8k >> hier <<

DVB - Modules für die 800er >> hier <<

Text zum Treiber:

dreambox-dvb-modules.bb: update dm800 and dm8000 drivers

- better H264 compatibility ... (higher bitrates, more reference frames)
      - dm800 fix for playback of MPEG2 HD 1080p (converted H264 file with mkv2vob was not working.. green screen)
      - add VTUNER_SET_FRONTEND_INFO ioctl (ioctl id 6) to set a struct dvb_frontend_info* to set frontend capibilities and frontend type

THIS DRIVERS NEEDS AT LEAST SECONDSTAGE 74 !!!!!!!!!!!!

Text zum 2nd Stage:

dreambox-secondstage.bb: update dm800 and dm8000 secondstage... needed for 20090820 drivers!

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Bei mir gabe es jeweils eine Fehlermeldung bei der Installation von Secondstage loader und ebenso beim Treiber, allerdings bei der DM8000.

Auf der Box lief 2.61.

Ist das normal?

Hat schon jemand die Sachen installiert und hat es funktioniert, ohne Fehlermeldung?
    • Original von Ghostman
      Bei mir gabe es jeweils eine Fehlermeldung bei der Installation von Secondstage loader und ebenso beim Treiber, allerdings bei der DM8000.

Auf der Box lief 2.61.

Ist das normal?

Hat schon jemand die Sachen installiert und hat es funktioniert, ohne Fehlermeldung?

Zur Not warte doch einfach noch ein wenig ab bis wir ein neues release herausbringen. 8)

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Original von Ghostman
      Bei mir gabe es jeweils eine Fehlermeldung bei der Installation von Secondstage loader und ebenso beim Treiber, allerdings bei der DM8000.

Auf der Box lief 2.61.

Ist das normal?

das Gleiche Problem wie Ghostman bei der DM 8000
      bei der Dm 800 geht es ohne probleme

JA ich weis !!!!!!! ich warte =) =)
      Gruß Active9
    • Fehlermeldung beim Einspielen Bootloader

Hallo,
      bei mir ging es bei der 800 auch enwandfrei.
      Bei der 8k habe ich auch eine Fehlermeldung bekommen.
      Ihr müsst den String kürzen, also DM8000 löschen nach dem Ihr den Bootloader nach tmp
      hochgeladen habt. Am besten per telnet installieren.
      ipkg install /tmp/*.ipk
      Zuerst den Bootloader installieren und dann die Treiber.
      Ich konnte es noch nicht probieren, da noch Fussball läuft.
    • Bei der 8k fehlt noch das dreambox-bootlogo Päckchen.

Quellcode

1. root@dm8000:/tmp# ipkg install -test dreambox-secondstage_74-r0_dm8000.ipk
      2. Upgrading dreambox-secondstage on flash from 73-r0 to 74-r0...
      3. Nothing to be done
      4. An error ocurred, return value: 1.
      5. Collected errors:
      6. ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dreambox-secondstage:
      7. dreambox-bootlogo (>=5.1-r3)
      8. root@dm8000:/tmp#

Man kann das Paket natürlich auch noch nachinstallieren... Ich hab mich aber noch nicht getraut ;)
    • bei uns im image gibt es kein dreambox-bootlogo das ipkg neent sich anders einfach mal warten 8) 8)
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.