CAM für Unitymedia (I02)

    • CAM für Unitymedia (I02)

      Hallo

      mein Name ist Stefan, und ich besitze seit rd. einer Woche eine 7025 mit 2 DVB-C Tunern.
      Mit Gemini hatte ich nur Probleme und stieß dann zufällig auf NewEnigma. das läuft anscheinend wesentlich besser. Leider sind die Umschaltzeiten etwas länger

      Als Gemini-Umsteiger frage ich mich wo ich jetzt ein CAM runterladen kann und wo ich das dann aktivieren kann. Welches ist am besten geeignet für eine I02-Karte von Unitymedia?

      Bei Gemini fand ich auch das BluePanel sehr praktisch um schnell auf die Erweiterungen, speziell den Autotimer, zuzugreifen
      Gibt es bei NewEnigma etwas ähnliches?
    • RE: CAM für Unitymedia (I02)

      Hallo Stefan,

      wenn du bei Newnigma2 die Blaue Taste länger drückst, kommst du auch in ein 'BluePanel'. Wenn du da den Punkt NewnigmaServices wählst, kannst du anschliessend auch ein CAM-Menü auswählen.
      Per default ist nach der Installation automatisch CCcam aktiviert, welches mit der IO2-Karte auch funktioniert.

      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du sehr schnell auf den Autotimer zugreifen, wenn du die Blaue Taste kurz drückst und dann Autotimer wählst.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hi

      wo ich die CAMs runterladen kann habe ich inzwischen herausgefunden. Allerdings bleibt die Frage welches funktioniert
      SCAM 3.52 und CCcam 2.1.1 - Newcs 1.66

      funktionieren schonmal nicht. Das war beim Gemini-Image schon so, obwohl andere User berichteten das es gehen soll

      Edit: danke für deine Antwort. Bist mir dazwischengerutscht. Blaue taste lang drücken funktioniert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von std ()

    • ... also ich nutze cccam - newcs und das funktioniert reibungslos
      Wie gesagt nach der Installation ist cccam schon aktiv und bei dir sollte es schon hell werden.
      Wenn nicht versuche es mal mit ccam - newcs oder scam.
      Ist halt alles Geschmacksache - bei scam gibt's keine configdateien, aber ich hatte damit mal bei 2 parallelen Aufnahmen Problemen und bin dann auf cccam - newcs umgestiegen, da ich mit cccam hat auch sehr einfach cardsharing für meine 2te Box machen konnte.
      Ich mache nach dem ich ein emu aktiviert habe immer einen kompletten reboot, dann hatte ich noch nie Probleme.
      Ist die Karte denn auch definitiv schon aktiviert?

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Danke für deine Antwort

      habe mir die neueste Version von CCcam mit Newcs runtergeladen. Aber geht auch nach nem Reboot nicht
      War auch unter Gemini schon so.

      Im IHAD hat mir extra ein User die Dateien per Fernwartung umgeschrieben. Danach wurde es dann "hell", aber Multidecrypt funktionierte dann auch nicht
      Das Alphacrypt kann wenigstens mehreer Sender auf einem Tuner enntschlüsseln, aber der 2te Tuner ist bei einer laufenden Aufnahme nutzlos (dann gehen nur die Öffentlich Rechtlichen)
    • Original von std
      Hi

      ist ausgewählt und Box rebootet


      ...mit Alphacrypt funktioniert die Karte in der 7025?

      Ich betreibe die UM-I02 jetzt seit Jahren mit cccam/newcs ohne Probleme - im Moment nutze ich cccam2.1.2 - newcs1.6.6.
      Wenn es mal aus irgendeinem Grund nicht funktionierte, habe ich mal Alphacrypt genutzt und dann ging auch wieder mit emu.
      Wenn du also cccam-newcs wirklich gestartet hast und es geht nicht, bin ich ratlos.
      Hast du auch schon beide slots für die I02-Karte ausprobiert?

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Mir ist eingefallen, dass ich noch eine alte Karte habe (Kinderkarte). Mit der habe ich es gerade mal probiert. Mit CCam 2.1.1 + NewCS 1.66 geht es problemlos.

      Folgende Tests mal vom PC aus (Box muss im Netzwerk hängen) im Webbrowser ausfühen

      NewCS Test
      IP_DER_BOX:8080
      jetzt sollte das Webinterface von NewCS erscheinen
      Benutzer: newcs
      Kennwort: newcs
      Dann links Readers wählen. Jetzt sollte bei einem der Slots ein Haken sein und er ne CAID anzeigen. Somit weißt Du, dass NewCS funktioniert und er die Karte hat.

      CCcam
      IP_DER_BOX:16001
      jetzt sollte das Webinterface von CCcam erscheinen
      Dort auf Servers clicken und jetzt sollte 2 oder mehr Hosts erscheinen und bei einem dieser sollte bei Connected eine Zeit stehen, bei Type "newcamd", bei Karten eine "1" und bei CAID so etwas wie local "1722:000000"
      Dann hat sich CCcam erfolgreich mit NewCS verbunden
    • Danke euch :)

      Wer ich morgen mal schauen. Heit hab ich keine Lust mehr. "Bastele" ja eigentlich gerne. Aber das die DREAM solche Nerven kostet habe ich nicht mit gerechnet

      ...mit Alphacrypt funktioniert die Karte in der 7025?

      ja, funktioniert problemlos
    • @hurricane

      ist besser. Ich hatte nur irgendwie nicht verstanden das NE auch auf der 7025 läuft. Ich dachte da ginge nur Gemini
      Das Problem ist aber dasselbe wie zuvor

      @Teddy

      mit welchem Programm?
    • Hey,

      ich habe mit mit Ultraedit die Config-Datei erstellt und..............................ES GEHT :)

      Jetzt nur noch Multidecrypt testen

      Edit: geht auch über beide Tuner hinweg :)

      Vielen Dank an alle, aber natürlich besonders an Teddy :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von std ()