Wie bekomme ich die Senderlogos in die Infoleiste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekomme ich die Senderlogos in die Infoleiste?

      Hi

      bei den Screenshots verschiedener Skins habe ich jetzt öfter Sendelogos gesehen
      Und wenn ich
      NewEnigma²Services-->OSD-Einstellungen richtig interpretiere kann man sogar im LCD Logos darstellen lassen?

      Ich denke mal ich muss die Logos irgendwo auf der Festplatte ablegen. Aber wo bekomme ich sie her und wo müssen sie dann genau hin?
    • RE: Wie bekomme ich die Senderlogos in die Infoleiste?

      also die logos kannst du von

      blaue taste druecken -> newnigma2 services -> softwareverwaltung -> online installer -> picons hinzufuegen/entfernen

      dann gehst du in die osd einstellungen und stellst dort den pfad ein wo du sie installiert hast. ich rate dir davon ab, dieses auf die hdd zu installieren eher auf einen usbstick..
    • Ich habe mein Picons auf die Festplatte installiert, was mir aber danach aufgefallen ist ist folgendes:

      Wenn ich das Programm umschalte z.B von Sat1 auf RTL, dauert es 2-3 sek. bis es umschaltet.

      Danach habe ich die HDD so eingestellt das die nicht ins Standby geht und nun seitem schaltet es sich viel schneller.
    • Hi

      deswegen wohl der Tipp das Ganze auf USB abzulegen. Allerdings sind die Umschaltzeiten gefühlt eh länger als mit Gemini. Stört mich aber nicht da NE² ansonsten stabiler, zumindest bei mir, stabiler läuft und irgendwie alles einfacher ist wenn man sich erstmal an die neue Menüstruktur gewöhnt hat
    • Original von Versus_pro
      Ich habe mein Picons auf die Festplatte installiert, was mir aber danach aufgefallen ist ist folgendes:

      Wenn ich das Programm umschalte z.B von Sat1 auf RTL, dauert es 2-3 sek. bis es umschaltet.

      Danach habe ich die HDD so eingestellt das die nicht ins Standby geht und nun seitem schaltet es sich viel schneller.



      Hi,

      also Festplatte auf gar keinen Fall wählen,beim Umschalten wird sie immer anlaufen müssen und das kostet alles Zeit,also nur USB oder CF-Karte und es gibt keine Probleme.

      gruß
    • Hi

      Nachtrag: die längeren Umschaltzeiten bezogen sich nur auf Nutzung des Alphacrypt. Seit heute Morgen funktioniert bei mir ja der interne Kartenslot, und da gehts richtig fix. War mir aber gar nicht bewußt aufgefallen bis ich gerade mal schnell durch die Programme zappte

      HDD geht bei mir eh nicht in Standby da ich fast ausschließlich zeitversetzt schaue. Da brauch ich die HDD eh immer und ich schätze das dauernde hochfahren ist nicht gesund
      Stromverbrauch der HDD dürfte eh zu vernachlässigen sein
    • Hmmm...wollte so eben die Picons runterladen und auf meinen USB Installieren, nur das dumme ist wenn ich die Picons wähler werde ich gefragt wo die installiert werden sollen.

      Internal Flash oder Harddisk

      Wo ist USB :)
    • Habe jetzt noch ein zusätzlich USB Stick angeschlossen und die Picons dorthin Installiert.

      Funktioniert alles supiii....Upper USB oder sowas ähnliches steht dort.

      EDIT : Ah ja noch was, habe jetzt so eingestellt das die Picons im Display angezeigt werden, gibt es die möglichkeit das di Simbole größer angezeigt werden ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Versus_pro ()