DM7025: Newnigma2 v2.7

    • DM7025: Newnigma2 v2.7

      ######################################################
      Das Newnigma2-Team präsentiert:
      Newnigma2 v2.7
      ######################################################


      Grundlagen:
      • Enigma2 2.6: 22.08.2009
      • Enigma2 Plugins 2.6: 22.08.2009
      • Newnigma2 Plugins: 22.08.2009


       
      DM 7025+
      driver
      20.7.2009
      secondstage
      61


      Änderungen/Verbesserungen:
      • udev Version 124
      • neue Startup mit sysfs.sh für verbesserten udev-Support
      • erweiterter Support beim Mounten von internen HDD's
      • neuester gstreamer core und gst-plugins-base
      • Configurationssaver: vollen Support der MPCS-Configfiles
      • Configurationssaver (Nachricht während IPKG Update, Übersetzung "Deutsch" hinzugefügt)
      • CrashlogAutoSubmitter hinzugefügt
      • Dreambox-tpmd hinzugefügt
      • DeviceManager: einige Ausnahmesituationen entschärft
      • BrushedAlu-HD: Neue Screens bei Movieplayer und Locationbox
      • DMM-HD-Skin: Fix Mediaplayer Screen und CutlistEditor, viele PNG's sowie CrashlogAutoSubmitConfiguration Screen hinzugefügt
      • Subtitles Farben in allen Skins gewechselt
      • Farbe im RassInteractive-Plugin in Newnigma2 Skins hinzugefügt
      • einige kleinere Änderungen im Newnima2-HD Skin
      • Plugin "genuinedreambox" eingebaut
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-678.jpg]
      • Wetter-Plugin verbessert - mehr Städte verfügbar / HD tauglich
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-676.jpg]

      Neues auf unseren Feeds:


      Aufgrund erneuter zahlreicher Änderungen seitens DMM ist ein Update von 2.6.1 auf 2.7 leider nicht möglich. Das Image muß unbedingt neu geflasht werden!
      Wir empfehlen, vor dem Neuflashen ein Backup mittels ConfigurationSaver zu erstellen und dieses Backup anschließend wieder einzuspielen.

      Der Support unseres Images beschränkt sich aus bekannten Gründen auf die Installation direkt im Flash.
      Multibootsysteme sind also davon ausgenommen, wir bitten um Verständnis


      Image: newnigma2-release-dm7025-v2.7.zip


      Viel Spass mit dem Image, Euer
      Newnigma2 Team


      ######################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v2.7
      ######################################################


      Basics:
      • Enigma2 2.6: 22.08.2009
      • Enigma2 Plugins 2.6: 22.08.2009
      • Newnigma2 Plugins: 22.08.2009


       
      DM 7025+
      driver
      20.7.2009
      secondstage
      61


      Changelog:
      • udev 124 version
      • new startup with sysfs.sh for better udev support
      • better support for mounts of internal hdd
      • latest gstreamer core and gst-plugins-base
      • configurationssaver: fully support for mpcs config
      • configurationssaver (typo, message while ipkg update, added missing translation *german*)
      • add CrashlogAutoSubmitter
      • add dreambox-tpmd
      • DeviceManager: fix bs in some strange conditions
      • BrushedAlu-HD: new movieplayer and locationbox screens
      • DMM-HD-Skin: fix mediaplayer screen, add missing png's, add CrashlogAutoSubmitConfiguration screen, even more pig's, add pig, fix crashing cutlisteditor
      • changed subtitles font color to white on all skins
      • add missing color for RassInteractive plugin in newnigma2 skins
      • some small modifications on newnima2-HD
      • add enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-678.jpg]
      • weather plugin now supports more cities / HD ready
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-676.jpg]

      new at our feeds:


      Because of once more numerous changes by DMM an online update from v2.6.1 to v2.7 is not possible. So, image has to be reflashed.
      We recommend to create a backup of your configs with our configurationsaver and restore your settings after flashing.

      Support of our images is restricted to installation directly into flash because of well-known reasons.
      Help for multiboot-systems are excluded from now on. Thank you for understanding this decision.



      Image: newnigma2-release-dm7025-v2.7.zip


      Have fun with our latest image, your
      Newnigma2 Team
    • Original von =sven=
      der aufwand war einfach zu groß alle skins zu pflegen und so haben es ein paar nicht ins 2.7 geschafft 8)


      ... ein paar ist aber deutlich untertrieben :D - mein geliebtes glassline-skin ist auch nicht mehr dabei.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hi

      gibt es einen ähnlichen Skin mit gedeckten Farben und transparentem Infofenster?
      glassline gefällt auch mir bisher am besten

      Und gibt es genuidedreambox eigentlich auch als PlugIn? Ich hab, nach 2 Wochen flasherei erstmal sie Sch*** voll. Hab erst vor 2 Tagen die 2.6 geflasht


      Trotz meiner persönlichen Probleme mit der Box ein fettes dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Original von std
      Und gibt es genuidedreambox eigentlich auch als PlugIn?


      nicht für die 7025
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • KICKER plugin

      Hi,

      muß man beim KICKER-plugin noch irgendetwas einstellen?

      Meine Box hängt am Router und hat Kontakt zum Internet.

      Wenn ich Kicker plug starte auf Fußball - Bundesliga und Startseite gehe kann ich soweit alles lesen. Versuche ich das ganze mit dem Spieltag/Tabelle versuche, passiert nix. Wechsle ich auf Vereine... wird mir Fehler beim Download angezeigt.

      Hülfe...

      Gruß
      ConAir
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • RE: KICKER plugin

      Original von ConAir
      Hi,

      muß man beim KICKER-plugin noch irgendetwas einstellen?

      Meine Box hängt am Router und hat Kontakt zum Internet.

      Wenn ich Kicker plug starte auf Fußball - Bundesliga und Startseite gehe kann ich soweit alles lesen. Versuche ich das ganze mit dem Spieltag/Tabelle versuche, passiert nix. Wechsle ich auf Vereine... wird mir Fehler beim Download angezeigt.

      Hülfe...

      Gruß
      ConAir


      ... kann ich bestätigen, bei vielen Seiten passiert einfach nix oder Download Fehlermeldung.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • der entwickler des kicker plugin scheint momentan im urlaub zu sein
      kicker hat etliches auf ihrer seite geändert was er noch umstricken muß
      wegen seinem urlaub scheint das projekt momentan zu ruhen
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Hi

      Original von =sven=
      der aufwand war einfach zu groß alle skins zu pflegen und so haben es ein paar nicht ins 2.7 geschafft 8)


      was heißt in diesem Zusammenhang "pflegen"? Sind die Skins nicht mehr kompatibel?

      Hier wird ja einem User empfohlen den einfach Offline zu installieren: glasline-mod-blue skin
      Kann man den dann nicht auch "einfach" Online stellen? Sind Problem zu erwarten wenn ich den glasline-Skin einfach Offline installiere?
    • ab 2.7 wird an den skins nix mehr gemacht, d.h. keine pluginanpassungen z.B. wetter oder mytube plugin und somit werden diese nicht mehr gepflegt. im moment laufen die skin noch *hoff aber wie lange kann keiner sagen.
    • Original von =sven=
      ab 2.7 wird an den skins nix mehr gemacht, d.h. keine pluginanpassungen z.B. wetter oder mytube plugin und somit werden diese nicht mehr gepflegt. im moment laufen die skin noch *hoff aber wie lange kann keiner sagen.


      Moin,

      ich habe ja hier mal vorgeschlagen, ob man die skin-Pflege mit etwas Unterstützung der Entwickler nicht "outsourcen" könnte, da ich über die momentane SD-Skin-Auswahl persönlich auch nicht so glücklich bin.
      Ich kann den Grund ja verstehen, aber ich hätte es toll gefunden, wenn man einfach eine Umfrage gemacht hätte "welchen SD-Skin nutzt ihr" und hätte dann die Top5 realisiert.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Original von cruiser
      Original von =sven=
      ab 2.7 wird an den skins nix mehr gemacht, d.h. keine pluginanpassungen z.B. wetter oder mytube plugin und somit werden diese nicht mehr gepflegt. im moment laufen die skin noch *hoff aber wie lange kann keiner sagen.


      Moin,

      ich habe ja hier mal vorgeschlagen, ob man die skin-Pflege mit etwas Unterstützung der Entwickler nicht "outsourcen" könnte, da ich über die momentane SD-Skin-Auswahl persönlich auch nicht so glücklich bin.
      Ich kann den Grund ja verstehen, aber ich hätte es toll gefunden, wenn man einfach eine Umfrage gemacht hätte "welchen SD-Skin nutzt ihr" und hätte dann die Top5 realisiert.

      Gruß
      cruiser


      die umfrage gab es bei kaum beteilligung :P
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      Original von cruiser
      Original von =sven=
      ab 2.7 wird an den skins nix mehr gemacht, d.h. keine pluginanpassungen z.B. wetter oder mytube plugin und somit werden diese nicht mehr gepflegt. im moment laufen die skin noch *hoff aber wie lange kann keiner sagen.


      Moin,

      ich habe ja hier mal vorgeschlagen, ob man die skin-Pflege mit etwas Unterstützung der Entwickler nicht "outsourcen" könnte, da ich über die momentane SD-Skin-Auswahl persönlich auch nicht so glücklich bin.
      Ich kann den Grund ja verstehen, aber ich hätte es toll gefunden, wenn man einfach eine Umfrage gemacht hätte "welchen SD-Skin nutzt ihr" und hätte dann die Top5 realisiert.

      Gruß
      cruiser


      die umfrage gab es bei kaum beteilligung :P


      uups :rolleyes: - ich hoffe ich habe zumindest teilgenommen - wann und wo war das denn?
      Wenn das so ist, lag die mangelnde Wahlbeteiligung natürlich nur an eurem schlechten Wahlprogramm :P

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Vielen dank fürn Image.
      Ist sehr Stabil und Läuft besser als Konkurenz.
      Ich habe denoch eine frage.
      Ich habe ein pluginins tmp geschmissen und wollte manuel instalieren,aber wie?
      Offline Instalation klappt nicht.