DM8000: Newnigma2 v2.7

• Wenn ich in die OSD Einstellungen geht crasht E2

Quellcode

1. action -> SetupActions ok
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      4. res = self.actions[action]()
      5. File "/home/newnigma2/git/release/dm8000/build/tmp/work/newnigma2-plugins-1.0svn20090823-r1/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/MainMenu.py", line 79, in keyOK
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 30, in __call__
      7. self.fnc(*self.args)
      8. File "/home/newnigma2/git/release/dm8000/build/tmp/work/newnigma2-plugins-1.0svn20090823-r1/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/MainMenu.py", line 143, in osdsettings
      9. File "/home/newnigma2/git/release/dm8000/build/tmp/work/newnigma2-plugins-1.0svn20090823-r1/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/Setup.py", line 17, in <module>
      10. File "/usr/lib/python2.5/xml/dom/minidom.py", line 1922, in parseString
      11. from xml.dom import expatbuilder
      12. ValueError: bad marshal data
      13. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2f6ffbc0>>,('SetupActions', 'ok')) failed)
      14. [EPGC] start cleanloop
      15. [EPGC] stop cleanloop
      16. [EPGC] 298581 bytes for cache used
      17. ]]>
      18. </enigma2crashlog>
      Alles anzeigen

Was kann das sein ? Wollte den Picon-Pfad ändern
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moppel ()

• Hallo Leute,

habe seit der v2.7 folgendes Problem: Wenn ich eine Kanalnummer über die FB tippe, dann werden zweistellige Eingaben meistens (nicht immer !?) ignoriert und auf die einstellige Nummer reduziert!

Beispiel: Ich tippe 11, es wird auch eine 11 angezeigt, doch nach ca. 1sec. verschwindet eine 1 und er springt auf den Sender 1 ?(
      Es kommt aber auch vor, dass es funktioniert....

Kann das jemand bestätigen? Liegt es am Image?

Gruß
      SatHopper
    • Original von SatHopper
      Hallo Leute,

habe seit der v2.7 folgendes Problem: Wenn ich eine Kanalnummer über die FB tippe, dann werden zweistellige Eingaben meistens (nicht immer !?) ignoriert und auf die einstellige Nummer reduziert!

Beispiel: Ich tippe 11, es wird auch eine 11 angezeigt, doch nach ca. 1sec. verschwindet eine 1 und er springt auf den Sender 1 ?(
      Es kommt aber auch vor, dass es funktioniert....

Kann das jemand bestätigen? Liegt es am Image?

Gruß
      SatHopper

Habe es gerade nochmal extra für Dicih getestet, bei mir geht es so wie es soll.
    • Original von Dreamente
      Wenn ich den Spinner-Selector 2.0 installiere stürzt mir die Box ab, schon bekannt?

Gruß

nö was sagt den das crashlog ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Nach installation auf newnigma 2.7 probleme mit wlan ,wlan funktioniert nicht ?(

mit newnigma2.6 läuft einwandfrei
      mfg basket

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basket ()

• Timer defekt??

Hi,
      habe eben gelesen, das die aktuelle RC Version von DMM und somit auch eigentlich die aktuelle Version von newnigma2, einen fehlerhaften Timer hat, kann das jemand bestätigen?
      (Ich habe das zur Zeit noch nicht ausprobiert!)

lg
      Sorty
    • Ich habe den Grund für mein Problem mit der Zifferneingabe herausgefunden - das PlugIn "Permanent Timeshift" ist schuld :(
      Sobald ich dieses abschalte, reagiert die Eingabe der Kanalnummer wieder einwandfrei!

Dann werde ich das wohl dort reinstellen, mal schauen, ob es eine Lösung gibt.

Bye
      SatHopper
    • Zuallererst mal ein großes Danke ! 2.7 läuft stabil und sehr gut. Mir kommt vor, daß die Umschaltzeiten etwas schneller geworden sind.

Ich habe aber noch ein großes Problem mit dem Mediaplayer. Wenn ich aufgenommene Filme über den PVR anschaue funktioniert das wunderbar. Sobald ich aber die Filme schneide (Werbung usw.) und sie mit dem MediaPlayer abspiele hängt die Box.Manchmal läuft der Film an und sobald ich spule tauchen die Zahnräder auf. Das geschnittene File ist MPEG2 und läuft am PC reibungslos.

Ich denke nicht, daß es mit dem geschitttenen Material zusammenhängt sondern eher ein generelles Problem des Media Players ist. Bei DivX passiert mir manchmal, da aber wirklich nur beim Spulen, das Gleiche.

Kann das jemand bestätigen ? Jemand von den Entwicklern eine Idee dazu ?