DM8000: Newnigma2 v2.7

• Seit NN 2.7 habe ich Probleme mit dem 50Hz Modus. Nach einer gewissen Zeit habe ich kleine weiße Störstreifen im Bild und etwas später dann kommen richtig große horizontale Bildstörungen.
      Egal ob mit 720p oder 1080i.
      Mit NN 2.61 oder 60Hz habe ich dieses Problem nicht.
      Hat von euch jemand das gleiche Problem?
    • Original von BeautifulDay
      Zuallererst mal ein großes Danke ! 2.7 läuft stabil und sehr gut. Mir kommt vor, daß die Umschaltzeiten etwas schneller geworden sind.

Ich habe aber noch ein großes Problem mit dem Mediaplayer. Wenn ich aufgenommene Filme über den PVR anschaue funktioniert das wunderbar. Sobald ich aber die Filme schneide (Werbung usw.) und sie mit dem MediaPlayer abspiele hängt die Box.Manchmal läuft der Film an und sobald ich spule tauchen die Zahnräder auf. Das geschnittene File ist MPEG2 und läuft am PC reibungslos.

Ich denke nicht, daß es mit dem geschitttenen Material zusammenhängt sondern eher ein generelles Problem des Media Players ist. Bei DivX passiert mir manchmal, da aber wirklich nur beim Spulen, das Gleiche.

Kann das jemand bestätigen ? Jemand von den Entwicklern eine Idee dazu ?

... das Spulen bei Multimediafiles ist noch sehr holprig - ist aber bekannt.
      Als workaround kannst du mit den Zahlentasten vor- und zurückspringen.
      Womit schneidest du das Material?
      Ich schneide mit ProjectX mit Einstellung 1:1 Kopie, dann bleibt das Material ts und wird reibungslos von der Box abgespielt.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von cruiser
      Ich schneide mit ProjectX mit Einstellung 1:1 Kopie, dann bleibt das Material ts und wird reibungslos von der Box abgespielt.

Gruß
      cruiser

ich schneide mit "Womble MPEG Video Wizzard". Kann man die TS Files mit PojectX schneiden, ohne zu demuxen ? Habe mich für das genannte Programm deshalb entschieden, weil Alles in einem geht.

Und dann noch eine Frage : wenn das mit ProjectX gut läuft, kopierst du die geschnittene TS Datei wieder in den Ordner der PVR Aufnahmen oder spielst du sie mit dem MediaPlayer ab ? Vorallem wäre wichtig zu wissen, ob man die zusätzlichen Dateien, die neben dem TS erstellt werden, nicht auf die alte ungeschnittene Version verlinken. Weißt du was ich meine ? Gehören die dann gelöscht ?

Danke schonmal für deine Hilfe. Wie immer spitze Support hier !!

lg, BD
    • Original von BeautifulDay
      Original von cruiser

Gruß
      cruiser

ich schneide mit "Womble MPEG Video Wizzard". Kann man die TS Files mit PojectX schneiden, ohne zu demuxen ? Habe mich für das genannte Programm deshalb entschieden, weil Alles in einem geht.

Und dann noch eine Frage : wenn das mit ProjectX gut läuft, kopierst du die geschnittene TS Datei wieder in den Ordner der PVR Aufnahmen oder spielst du sie mit dem MediaPlayer ab ? Vorallem wäre wichtig zu wissen, ob man die zusätzlichen Dateien, die neben dem TS erstellt werden, nicht auf die alte ungeschnittene Version verlinken. Weißt du was ich meine ? Gehören die dann gelöscht ?

Danke schonmal für deine Hilfe. Wie immer spitze Support hier !!

lg, BD

... du kannstmit ProjectX schneiden ohne zu demuxen (Einstellung: 1. Copy).
      Es wird eine Kopie des orginal ts-files erstellt.
      Orginal file muss dann halt gelöscht werden und Kopie wird wie orginal umbenannt.
      Es wird nur das ts-file benötigt, die übrigen Dateien bleiben unverändert.
      Ich kopiere den ts-file zurück und schaue nicht über MediaPlayer.
      Einziger Nachteil dieser Methode ist (ich kenne aber kein anderes Schnittprogramm wo das funktioniert), dass wenn du die geschnittene Datei abspielst und die Wiedergabe unterbrichst und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzten willst, der Wiederaufnahmepunkt nicht stimmt, dass ist aber ein DMM-Problem :(

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von cruiser
      ... du kannstmit ProjectX schneiden ohne zu demuxen (Einstellung: 1. Copy).
      Es wird eine Kopie des orginal ts-files erstellt.
      Orginal file muss dann halt gelöscht werden und Kopie wird wie orginal umbenannt.
      Es wird nur das ts-file benötigt, die übrigen Dateien bleiben unverändert.
      Ich kopiere den ts-file zurück und schaue nicht über MediaPlayer.
      Einziger Nachteil dieser Methode ist (ich kenne aber kein anderes Schnittprogramm wo das funktioniert), dass wenn du die geschnittene Datei abspielst und die Wiedergabe unterbrichst und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzten willst, der Wiederaufnahmepunkt nicht stimmt, dass ist aber ein DMM-Problem :(

Gruß
      cruiser

Ok, wenn das die einzige Einschränkung ist, dann komme ich damit klar. Werde das heute Abend mal testen und hoffentlich Erfolg haben. Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

lg, BD
    • Hallo,
      habe mich jetzt dazu durchgrungen das newnigma2 V2.7 auf meine 8k zu flashen.
      Danke noch mal für die hilfe im Chat.
      Was ich jetzt noch suche einzustellen, bei aufnahmen auf die Festplatte habe ich für neue Aufnahmen neu einstellen (gemini) machen können. Geht das bei newnigma2 V2.7 auch?
      Falls ja wo? :]

Gruß gnoomy

Noch was, für meinen Mann ist die Schrift im Menu zu klein kann man da was ändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnoomy ()

• Hi
      Bei mir kommt nach Neustart des Guide immer die Meldung das die timers.xml defekt ist und nicht geladen werden kann. alle Timer müssen dann neu gemacht werden. Hat das was mit der neuen Soft zu tun? ich hab die neue 2.7 drauf und auch per Onlineupdate die treiber aktualisiert
    • per telnet-Befehl rausfinden, womit die Platte verlinkt is.

Befehl lautet:
      ls /sys/block

Ausgabe:
      bla bla bla und.......HDA!!

Also per FTP-Proggi (ik nehme DCC) ins Verzeichnis der Box etc und die Datei FSTAB editieren, da gibbet es nen Punkt, der lauetet bei mir HDC1, also fix in HDA1 unbenannt, gesichert und Box rebootet.

Und schon findest die HDD wieder ;)
    • Original von mucky
      für meinen Mann ist die Schrift im Menu zu klein kann man da was ändern?

ich hab mir den skin : newnigma2Skin.new installiert und das reicht für meine alten Augen :D

Super,
      Danke mucky für den Tipp

Gruß gnoomy
    • Mal eine allgemeine Frage: Werden eigentlich durch die Onlineupdates auch die Treiber aktualisiert (da gibt es ja inzwischen neuere)?
      Meine Box hat gestern wieder eine Aktualisierung durchgeführt. Kann man irgendwie prüfen, ob die aktuellen Treiber drauf sind?

Bye
      SatHopper
    • HI!

Wirds für die Kicker Sportinfos nen Update geben?

Weil laufen tut das definitiv nicht.........Wie mein Vorredner auf Seite 1 schon geschrieben hat geht das zwar alles soweit, bis man zum Beispiel mal auf 1. Bundesliga klickt.........doch dann passiert nichts mehr!

Entweder fixen oder aus den Plungins werfen

Guano
    • Original von guano30
      HI!

Wirds für die Kicker Sportinfos nen Update geben?

Weil laufen tut das definitiv nicht.........Wie mein Vorredner auf Seite 1 schon geschrieben hat geht das zwar alles soweit, bis man zum Beispiel mal auf 1. Bundesliga klickt.........doch dann passiert nichts mehr!

Entweder fixen oder aus den Plungins werfen

Guano

Da mußt Du dich an den Entwickler des Plugin´s wenden, den findest du glaube im IHAD.
      Kicker hat einiges auf seiner Webpage geändert, soviel ich weiß ist der Entwickler schon dran das zu fixen.
      Wird also bestimmt bald wieder richtig funzen, die Leute die sowas entwickeln machen dies in ihrer Freizeit, manchmal dauert sowas auch mal ein bischen länger (wegen Urlaub, private Dinge etc.), da sollte man auch mal ein bischen Geduld aufbringen können. :rolleyes:
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • HI!

Also wenn ich mich nicht ganz täusche läuft das im aktuellen Gemini........

Hatte gestern auch mal das IPK von dort installiert.........Ergebnis war das Gleiche.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass Gemini und Newnigma bei Plugins so verschieden sein sollen, dass grade Kicker nicht geht.

Könnte vielleicht auch noch am Skin liegen, werde ich heute Abend mal probieren.

Guano