DM800: Newnigma2 v2.7

• Ich meine es gab nach v2.4 Probleme mit Mkv's abspielen, was das jetzt für Probleme waren, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Deshalb fragte ich, ob alles einwandfrei läuft mit der neuen v2.7

Das ist eigentlich im Moment noch das Einzige was mich davon aufhält das neue Image zu flashen.

:D
    • wenn du mkv mit dts tonspur hast musste die mit einem oneklick-tool converten zu ac3 oder aehnlichem. bei mir laufen die ohne probleme. wuesste nicht was gegen die 2.7 spricht. von 2.4 wirste bestimmt viele unterschiede merken :) nur positive vom bild etc.

ob es probleme mit zwei audiospuren gibt ? kann ich mal eben testen.
    • @KaLib

Have a look at the first post:
      "Support of our images is restricted to installation directly into flash because of well-known reasons.
      Help for multiboot-systems are excluded from now on. Thank you for understanding this decision."

@admin oder mod

Habe aktuell geflashed aber es lässt sich nicht ein einziges Plugin installieren. Immer "1 Datei installiert mit 1 Fehler". Lädt herunter, dann nach Konfiguration kommt diese Fehlermeldung mit "collected errors"!?!

Habe sogar extra nochmal mit seriell Kabel geflashed. Keine Veränderung.
      Leider kein crash log!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nova2005 ()

• Original von nova2005
      @KaLib

Have a look at the first post:
      "Support of our images is restricted to installation directly into flash because of well-known reasons.
      Help for multiboot-systems are excluded from now on. Thank you for understanding this decision."

@admin oder mod

Habe aktuell geflashed aber es lässt sich nicht ein einziges Plugin installieren. Immer "1 Datei installiert mit 1 Fehler". Lädt herunter, dann nach Konfiguration kommt diese Fehlermeldung mit "collected errors"!?!

Habe sogar extra nochmal mit seriell Kabel geflashed. Keine Veränderung.
      Leider kein crash log!

poste doch mal /tmp/newnigma2InstallerLog.txt
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von zaphod
      Original von fsc
      Hi,

gibt es vielleicht eine Einstellung oder ein Plugin wo man festlegen kann das die Netzwerk LED an der Rückseite der Box dunkel ist.
      Diese stört Nachts durch das städige helle flackern im Standby.

Gruß fsc

Hm, ein Plugin kenn ich nicht aber wie wäre es mit schwarzem Tape oder nem schwarzen Edding ???

Hi, klar geht auch. Hatte aber an eine "saubere" Lösung gedacht! ?(
      mfg frank
    • Netzwerkkabel ziehen? Switch per Fernbedienbarer Netzdose ausschalten.. dann sollte der Link weg sein und das Licht aus.. sind eben Workarounds..
      greetz

zaphod

Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt
    • Superbe image as previous ones with one exception. The browse through mkv with a srt enabled makes the subtitle getting out of sync. If this is fix-able with an update/future image...would be perfect
      Great job anyways :)
    • Superbe image as previous ones with one exception. The browse through mkv with a srt enabled makes the subtitle getting out of sync. If this is fix-able with an update/future image...would be perfect
      Great job anyways

can u upload me sample and send me a pm with that link ?
    • hmm also ich hab mir grad das neue Image geladen und wollte es auf die Box spielen... bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung: INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)???

Woran liegt das? Hab derzeit die letzte Version Newnigma2-Release-2009-07-20?
    • Original von jules84
      hmm also ich hab mir grad das neue Image geladen und wollte es auf die Box spielen... bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung: INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)???

Woran liegt das? Hab derzeit die letzte Version Newnigma2-Release-2009-07-20?

Bist du sicher dass du diese Version >>hier<< benutzt hast für deine Dreambox 800? :denk:

Und wie versuchst du denn zu flashen:

• Per Webinterface ?

• Per DreamUp mit Netzwerk ?

• Per DreamUp ohne Netzwerk (seriell) ?

• Per USB-Stick ?

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Ich habe mir auch mal das neuste Image auf meine Dream800HD geschoben und bin in dieser sache soweit zufrieden.

Da ich ja mehr mit dem CCCam arbeite und es auch mit der Dream Nutze, habe ich Festgestellt, das es bei HD Sendern stark zu Bildverzerrungen und kurzen Aussetzern kommt.

Frage:

Ist es noch ein Fehler seitens des Image? oder woran könnte es wohl legen?

?( ?(