DM800: Newnigma2 v2.7

• RE: Tag setzen beim programieren des Timers

Original von oZxS
      ist bekannt leider. das hat mit dem umschalttimer zu tun. ich weiss nur nicht mehr ob man das nur manuell fixen kann oder auch schon per update, aber der fehler stammt leider von dmm..

Sehr ärgerlich. Ich hoffe, daß dies bald gefixt wird.
    • hallo habe eben das problem gehabt ich habe vor hin bischen tv geschaut dan habe ich dm 800 ausgeschalttet nach 10 minuten siehe da er hat selber neu gebootet und ist eingeschaltet weis aber nicht warum zum ersten mal vorgekommen was kann das sein.

mfg
      sülli
    • hallo habe noch ein problem vor hin wollte dm 800 einschalten aber ging nicht ich glaube hat sich aufgeehängt im standbay weil die uhr zeit stand auf 12. 35 ob wohl es schon 14.30 war habe steker gezogen und wie der rein und booten lasen alles ok wieder kann das sein das ich aus fehsehn den timmer aus eingestelt habe?
      werde es mier hellfen die box neu zu flashen?

mfg
      sülli
    • Für ein HD Skin müssen auch die Picons 3d HD installiert sein, schau mal nach ob das bei Dir auch so ist.
      Auf meiner Box laufen die Picons, ich habe sie aber auch auf meinem USB Stick und nicht im internen speicher.
      Dream Grüße, Fly-Desmo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fly-Desmo ()

• Original von Fly-Desmo
      Für ein HD Skin müssen auch die Picons 3d HD installiert sein, schau mal nach ob das bei Dir auch so ist.
      Auf meiner Box laufen die Picons, ich habe sie aber auch auf meinem USB Stick und nicht im internen speicher.

sorry, lag doch an den falsch ausgewählten Icons ;)

alles bestens :]
    • Hallo zusammen

Bin ganz neu hier und habe meine Box DM800 seit zwei Wochen.
      Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft läuft das ganze auch bei mir. freu!

Habe noch zwei Probleme bei der ihr mir sicher helfen könnt.

Mein EPG zeigt nur immer die aktuelle und folgende Sendung an. Habe ich da eine Einstellung vergessen oder ist Standart?

Das zweite Problem tritt immer beim Aufnehmen auf. Die Box fängt an aufzunehmen und die Festplatte hört man deutlich drehen. nach ca. 5 Minuten kommt aber der komplett Absturz.

Wäre euch um Inputs sehr dankbar.

Danke

Oeschu
    • Hi,

Zu EPG, das gleiche ist bei mir auch, jedoch drücke ich dann die Gelbe Taste, von dort kommt man in die EPG Anzeige. Finde ich deshalb Vorteilhaft, da man von dort auch direkt ins Multi-EPG kommt ;-).

Festplatte deutlich hören?! Das mußt du näher erläutern, bzw. besser beschreiben. Im Moment würde ich auf eine Fehlerhafte Platte schließen...so wie du es jetzt geschrieben hast.

MfG
    • Hi Jungs,

Also der Secondstage Bootloader hat bei meinen 3 Boxen eine Magge.
      Nach dem Imageupdate auf 2.7 wollte ich über das Webinterface des Secondstage ein anderes Image aufspielen.
      Wenn den Bootloader in den Stoppmodus bringe und im Web auf Device Update drücke habe ich im Display "error-1" stehen und ich kann kein Update machen.
      Das ist auf jeden Fall der Secondstage, da alle 3 Boxen das selbe Problem haben.
      Spiele ich ein altes Image, unter Secondstage 74, über dreamup ein geht es wieder normal.

Also beim kommenden Update ist wohl "dreamup" angesagt!!

Viele Grüße

Serial

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serial ()

• Hi,

Ja ich meine Firmware Upgrade.
      Ich wusste nicht genau mehr wie das heist da ich die Box im Moment nicht neu starten kann!!

Der Fehler ist auf jeden Fall da!!!

Gruß Serial

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serial ()

• Hi,

Also ich habe es nun noch an einer 800er vom Bekannten versucht.
      Ist genau das gleiche Problem.

2.7er Image sauber über Webinterface mit S.Loader Version #73 geflasht.
      Nach Neustart zeigt er auch den #74 S.Loader an und startet sauber das Image durch und die Box läuft.

Wenn man nun über den Bootloader die ein firmware upgrade machen will erscheint nach drücken "firmware upgrade" nichts im IE und im Display der Box erscheint "error-1" und die LED blinkt schnell!!!

Gruß Serial