DM800: Newnigma2 v2.7

• komische sache ist das.
      ich hab vorgestern von 2,7 auf 2.6 zurückgeflasht, weil ich was überprüfen wollte - und alles hat funktioniert.
      kann es sein, daß du im BIOS fixe IP gewählt hast statt der einstellung DHCP?
      da hatte ich mal so nen fehler gesehen....
    • Hi, arianebox

der Fehler kommt bei mir auch!

Original von arianebox
      komische sache ist das.
      ich hab vorgestern von 2,7 auf 2.6 zurückgeflasht, weil ich was überprüfen wollte - und alles hat funktioniert.

Da Du mit dem flashen auf 2.6 wieder den Secondstage #73 eingespielt hast
      passierte dann beim zurück flashen auf 2.7 auch kein "Error -1"
      Versuche aber mal jetzt von 2.7 mit Secondstage #74
      z.B. ein Unstable von heute über das Web-Interface zu flashen!

Gruß
      A6Quattro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von A6Quattro ()

• With this latest 2,7 i have problems with webinterface changing channels, some dont let me change.
      Another thing when streaming to the PC the DVBS2 channels of MEO 30ºW wont open on VLC. It shows a blurry video and after 2 or 3 seconds it makes VLC crash.

I think in webinterface it came for worst this latest.

Thanks
    • Original von A6Quattro

Versuche aber mal jetzt von 2.7 mit Secondstage #74
      z.B. ein Unstable von heute über das Web-Interface zu flashen!

mach ich des öfteren und funktioniert einwandfrei, warum sollte es auch nicht gehen.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hi @all,

Ihr habt natürlich recht!
      Erst denken dann schreiben!!! :O

Ändert aber an dem Problem wie oben beschrieben nichts!
      Es ist weiterhin vorhanden!
      Ein flashen bei meiner 800 ist jetzt nur über DreamUp möglich!

Gruß
      A6Quattro

P.S Werde es am Wochenende mal mit DHCP Server versuchen
      habe auch bisher immer feste IP-Adresse verwendet im Bios.
    • Original von A6Quattro

P.S Werde es am Wochenende mal mit DHCP Server versuchen
      habe auch bisher immer feste IP-Adresse verwendet im Bios.

ja mach das mal bitte, ich denke das das problem durch feste IP im bios
      entsteht, ich mach das mit DHCP Server und es funktioniert einwandfrei
      über webif.

berichte dann bitte mal wie es ausgegangen ist :)
    • Hallo,

ich habe da auch noch ein kleines Problem mit dem v2.7.
      Das Webinterface funktioniert nicht. Habe es über das Plugin-Menu nochmal neu installiert, aber bekomme immer noch keinen Zugriff darauf. Muss man das noch irgendwo extra aktivieren?

Gruß Schiffkoch
    • Original von sülli
      hallo habe probleme mit newnigma 2.7 meine dm 800 hängt sich auf im standbay schon 3 mal vorgekommen habe stecker gezogen wieder rein alles ok.
      bringt das was wenn ich es neu flashe auf 2.7 oder sonst 2.6?

mfg
      sülli

Hast du von 2.6 auf 2.7 geupdatet oder hast du die Version 2.7 neu geflasht? Ich würde mal neu flashen wenn möglich.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Original von oeschu
      Leider ist in diesem Verzeichnis gar nicht...

mann oh mann, um zu wissen was du meinst muß man erstmal den threat durchsuchen
      um den eintrag deines problems zu finden. 8o

ok, bei deiner hdd funktioniert nach deinen angaben die aufnahme nicht.
      abruch der aufnahme nach 5 min oder so ähnlich, wenn ich das richtig gelesen haben
      ein crashlog auf /media/hdd ist nicht vorhanden. nehm ich mal an, an hand deines satzes "Leider ist in diesem Verzeichnis gar nicht..."

dann sag uns bitte doch mal was für eine festplatte sata, e-sata oder usb-festplatte etc.?
      hast du das image nochmal neu geflasht und besteht der fehler dann immer noch,
      oder mal ein älteres image geflasht besteht der fehler da auch? a.s.o

bischen mehr input von dir muß schon kommen sonst kann dir keiner helfen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

• Plugin DVD Burn

Hi,
      beim Versuch das Plugin DVDBurn zu installieren bleibt die Box beim Laden von projektx nach einigen Minuten stehen.
      Telnet geht nicht mehr. Keine Reaktion auf Fernbedienung.

Es hilft nur den Stecker zu ziehen, danach neu Booten.
      An was könnte das liegen?