DM800: Newnigma2 v2.7

• Original von sülli
      hallo schöndank an alle aber habe noch nicht richtig verstanden sorry soll ich jetz neu flashen oder ist es nicht schlimm wenn ich es nicht neu flashe wegen den crash?
      was wäre besser.
      mfg
      sülli

Solange die Box nicht auch weiterhin crasht, würde ich nicht neu flashen. Wenn es aber noch zu mehreren crash kommt, würde ich ein neu flashen in Erwägung ziehen.
    • Original von sülli
      danke für die antwort würde gehen newnigma 2.7 direkt wieder auf 2.7 zu flashen oder zu erst ein anderes und dann auf newnigma 2.7 flashen?

mfg
      süli

Ich würde aber mit dem Configsaver die Settings (z.B. Bouquests) sichern
    • BrushedAlu-HD Skin

# udev 124 version
      # new startup with sysfs.sh for better udev support
      # better support for mounts of internal hdd
      # latest gstreamer core and gst-plugins-base
      # configurationssaver: fully support for mpcs config
      # configurationssaver (typo, message while ipkg update, added missing translation *german*)
      # add CrashlogAutoSubmitter
      # add dreambox-tpmd
      # DeviceManager: fix bs in some strange conditions
      # BrushedAlu-HD: new movieplayer and locationbox screens
      # DMM-HD-Skin: fix mediaplayer screen, add missing png's, add CrashlogAutoSubmitConfiguration screen, even more pig's, add pig, fix crashing cutlisteditor
      # changed subtitles font color to white on all skins
      # add missing color for RassInteractive plugin in newnigma2 skins
      # some small modifications on newnima2-HD
      # add enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox

Ist ja recht nett, aber beim Installieren und anschließendem booten hängt die
      Box in einer Endlosschleife.
    • RE: BrushedAlu-HD Skin

Erstellt keinen Crashlog, aber eine Lösung ohne neu zu flashen ist per FTP auf die
      Box zuzugreifen (dies ist während der Endlosschleife möglich) und den gesammten
      Ordner BrushedAlu in /usr/share/enigma2/ rauszulöschen.Die Box bootet dann mit
      dem default Skin.

So, habe nach dem Löschen den Skin nochmal heruntergeladen und siehe da, jetzt
      funzts !!????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amadeu ()

• This image has quite a few bugs, but overall it s working fine. The bugs, known or unknown are,

Geniune dreambox plugin , fail
      Partnet box plugin, fail
      Timer in box -> crash on reboot ! box will go into crash loop, erase timer, box fine again.
      Box will try to boot from USB stick on reboot, (fix trough telnet USB disabled)
      Tmer flaw: if you add a RECORD timer then no problem you can add from xx:xxH to Xx:xxH but if you add a timer ZAP TO then you can only set START TIME, no END TIME which is total bollox. so the timer stays in a loop, crashing box.

I hope it all get fixed trough online update, kinda bollox to always update trough complete flash. Also when you say you have to flash box because the update has too much significant updates that s kinda bollox. You can easely download the image trough online update, and unpack to box, making auto-backup of settings to HDD/STICK if present. in batch add on reboot "write settings back before wizzard" and done.

Anyway, great image, and hope the bugs get fixed soon.

Cheers
      Fx
    • RE: More bugs

timer bugs fixed with next update
      genuine dmm has to fix the bug

Box will try to boot from USB stick on reboot, (fix trough telnet USB disabled) -> my do this not. mh.

whats up with the partner box plugin ?
    • hallo habe wieder ein crash gehabt gestern abent beim normalen tv schauen warum blos nur?ich glaube ich flashe es neu newnigma 2.7 mal sehen obs besser ist.
      ist das normal das es crasht oder wo kan das problem ligen habe nicht viel instaliert nur picons ins flash und 3 cams.

mfg
      sülli
      Dateien
    • hallo habe neu geflasht aber beim 3 mal geklapt! weil habe zu erst direkt auf 2.7 2 mal aber hate beim booten probleme dan habe ich zürück auf 2.6 alles bestens dan beim driten mal 2.7 geflasht und alles ok ich denke lag am bootloder!
      kommisch sowas bis jetz zum ersten mal vorgekommen das es beim booten probleme gemacht hat und vieleicht hat ja 2.7 probleme!

mfg
      sülli
    • danke schön werde es erst mal ohne picons oder anderes was anderes nicht instalieren nur was ich wirklich brauche zur zeit habe ich 98 mb voll von 142 mb kann man sagen das es vieleicht daran lag von picons! oder was anderes.

mfg
      sülli
    • nachdem ich auf urlaub war habe ich erst am freitag das Newnigma2 v2.7 installiert. und seit gestern habe ich folgendes problem (wahrscheinlich selbst verursacht) ...

ich habe eine interne hdd in meiner DM800 und seit einem halben jahr einen usb-stick angeschlossen auf dem die picons und das swapfile liegen ... gestern ist mir damit was blödes passiert:

der usb-stick wurde nach einem reboot nicht mehr automatisch eingebunden ... also habe ich ihn über den device-manager gemountet und wollte ihn dann noch verlinken ... dabei habe ich versehentlich den "hdd"-link erwischt ... die box hat ohne rückfrage zu arbeiten begonnen (zahnräder) ...
      nachdem das nach ca. 30 min. noch immer nicht beendet war, habe ich die box über telnet rebootet ...

nach dem reboot war die interne festplatte leer :( ...

der usb-stick ist jetzt komplett hinüber und läßt sich weder in der box noch unter windows neu initialisieren (ob der stick erst durch die box beschädigt wurde, oder schon vorher kaputt war, kann ich allerdings nicht sagen) ...

folgende fragen/anregungen:
      1.) gibt es ein plugin zum wiederherstellen der daten auf der hdd?
      2.) könnte man eine "sicherheitsabfrage" implementieren, die ein versehentliches verlinken falsches verhindert?
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc.net ()