Grüße aus Mittelfranken

• Grüße aus Mittelfranken

Hallo,
      ich bin weiblich und habe eine DM 8000 und habe noch gemini2-410 auf der Box.
      Ich bin nun am überlegen ob ich das neue gemini2-4.40 aufspiele oder doch newnigma2 auf die Box installiere.
      :2Guns:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnoomy ()

• willkommen im board gnoomy,

da du hier im newnigma2 board bist ist es schwer dir einen objektiven tip zur imagewahl zu geben, am besten probierst du einfach mal unser image aus, das andere kennst du ja schon 8)
      Hilfe findest du hier im board oder im chat ;)

viel spaß onboard
    • RE: Grüße aus Mittelfranken

Original von gnoomy

niemand ist perfekt =)
      sven hat schon recht, bilde dir am besten deine eigene meinung.

willkommen onboard!
    • Auch von mir ein recht Herzliches Willkommen hier auf unserem Board.

Des Weiteren wünsche ich Dir viel Spaß mit unserem aktuellen Image -> NewNigma2

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• RE: Grüße aus Mittelfranken

Original von arianebox
      Original von gnoomy

niemand ist perfekt =)
      auf was beziehst du das jetzt weiblich oder gemeini?
    • da du hier im newnigma2 board bist ist es schwer dir einen objektiven tip zur imagewahl zu geben

Ja ist klar!!!
      Ich bin ja auch stark am überlegen das newnigma2 zu installieren, deshlab habe ich mich ja bei Euch angemeldet.
      Nur bin ich halt immer noch anfänger bei der DM und momentan läuft die Box gut.
      Wenn ich jetzt neu Flashe muß ich halt alles wider neu installieren, Lüfter, CCcam, usw.
    • Original von gnoomy
      da du hier im newnigma2 board bist ist es schwer dir einen objektiven tip zur imagewahl zu geben

Ja ist klar!!!
      Ich bin ja auch stark am überlegen das newnigma2 zu installieren, deshlab habe ich mich ja bei Euch angemeldet.
      Wenn ich jetzt neu Flashe muß ich halt alles wider neu installieren, Lüfter, CCcam, usw.

cccam ist standardemu musst nur die config sichern. bei dem rest kann ich dir nicht helfen, wenn du nicht sagst was du noch benoetigst. wenn du mal wieder newnigma2 neuflashen willst, kannst du den configsaver benutzen.
    • Original von gnoomy
      Ja ist klar!!!

Die Sache mit dem Lüfter ist ebenfalls kein Problem. Dabei kann ich dir gerne helfen und ein kleines HowTo (Tutorial) habe ich ebenfalls >>hier<< geschrieben. :]

Wenn du dann mal deine Box komplett eingerichtet hast mit NewNigma2, dann sicherste einfach alles mit unserem Configsaver und schon kannste wenn du mal wieder neu flashen musst, einfach wieder all deine Einstellungen etc... zurückholen und in gleichem Atemzug werden dann auch deine plugins welche du von unserem Feed installiert hast auf den neusten Stand gebracht.

Des Weiteren sind wir bestrebt, dass wenn wir ein neues Image rausbringen, dass dieses nicht immer neu geflasht werden muss, sondern einfach mit der Fernbedienung unter "Softwareverwaltung" im NewNigma2 Service Menü (Blue-Panel) upgegraded werden kann.

Sollte dies jedoch einmal nicht möglich sein, und es muss neu geflasht werden, dann einfach neu flashen und die mit dem zur gesicherten Settings mit dem Configserver wieder zurück holen.

Des Weiteren haben wir das Board wo wir immer bestrebt sind unseren Usern so schnell und gut wie möglich zu helfen und einen IRC-Chat haben wir ebenfalls wo dir immer gerne geholfen wird.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()

• cccam ist standardemu musst nur die config sichern.

Das mit den sichern habe ich bis jetzt noch nicht geschaft. Vieleicht kann mir mal jemand genau beschreiben wie man die sicherung vornimmt :SOS:

Werde warscheinlich am So. das Newnigma2 v2.7 Flashen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnoomy ()

• mit nem ftp-client (z.b. totalcommander) eine verbindung zur IP deiner dreambox herstellen und im verzeichnis /etc/ die CCcam.cfg auf dem pc kopieren.
      nach dem flashen von newnigma die gleiche ip vergeben und wieder mittels TC diesmal den umgekehrten weg - sicherung von PC ins verzeichnis /etc/
      fertig :)