Probleme Timer/Autotimer

• Probleme Timer/Autotimer

Hi

ich habe eine 7025+CC mit NE² 2.6. 2.7 machte kurz nach der Installation Probleme so das ich noch das funktionierende 2.6 von CF verwende

1. meine Frau guckt seit Jahren die Lindenstraße. Habe diese in den Autotimer eingetragen, aber die Sendung erscheint nie im Timer. Ale anderen Autotimer funktionieren. Liegts evtl. am "ß"?
      habe den Autotimer schon manuell erstellt, aus dem EPG heraus und von einer Aufnahme auf der Platte generiert. Nix funktioniert
      In der *.xml schaut das so aus
      <timer name="Lindenstraße" match="Lindenstraße" enabled="yes" from="17:00" to="20:00" searchType="exact" searchCase="sensitive"> <serviceref>1:0:1:6DCA:44D:A401:FFFF0000:0:0:0:</serviceref> <!-- Das Erste --> <afterevent>auto</afterevent> <tag>Familie</tag> <tag>Lindenstraße</tag> </timer>

2. wenn ich eine Aufnahme "normal" Timer aus dem EPG heraus habe ich keine Auswahl für die Tags des Movietagger
      Im Autotimer existiert dieses Feld, aber ich habe keinen Zugriff darauf
      Momentan behelfe ich mir indem ich einen Autotimer aus einer getagten Aufnahme generiere oder per Editor manuell in der autotimer.xml erzeuge
      Schön wäre halt wenn ich bei Einzelaufnahmen aus dem EPG heraus auch gleich einen Tag vergeben könnte anstatt die Aufnahme hinterher erst auf der HDD suchen zu müssen

3. hat eher mit EPGRefresh zu tun. Ab 0Uhr lasse ich den EPG aktualisieren und per EPGRefresh die 7025 in DeepStandby verstzen. Startet danach eine Aufnahme (mit afterevent=auto) geht die Box zwar wieder in DeepStandby aber im Display erscheint ".......es läuft eine Aufnahme..................wirklich ausschalten" Da es wie gesagt funktioniert ist es eher ein Schönheitsfehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

• Hi

Grey´s Anatomy funktioniert auch nicht

<timer name="Grey&apos;s Anatomy - Die jungen Ärzte" match="Grey&apos;s Anatomy - Die jungen Ärzte" enabled="yes" from="20:00" to="23:59" searchType="exact" searchCase="sensitive"> <serviceref>1:0:1:2F47:A1:270F:FFFF0000:0:0:0:</serviceref> <!-- ProSieben --> <afterevent>auto</afterevent> <tag>Familie</tag> </timer>
    • aehm ja vlt. hast du es ueberlesen aber umschalttimer oder aufnahmen mit umschalttimer gehen nicht, das war ein problem von dmm. das kann man glaub ich mom nur manuell fixen.
    • aber wenn du einen aufnahmetimer setzt fuer sat 1 und dann aber auf rtl895 bist muss er umschalten um aufzunehmen, dabei kann ein fehler entstehen. stehst auf dem sender auf dem du aufnehmen willst, sollte es keine probleme geben.
    • mhhh

entweder verstehe ich es nicht oder wir reden aneinander vorbei
      Das Plugin Autotimer "schubst" ausschließlich diese beiden Sendungen nicht in die Timerliste

WISO, markt, 24, Asterix und Obelix (läuft demnächst auf Kinowelt), Heroes, Stargate, Torchwood und einige Andere funktionieren

Die Aufnahmen selber klappen bisher ebenfalls, auch wenn er sich manchmal mit den 2 Tunern verhuddelt und ich manches nicht mehr Live schauen kann (obwohl auf derselben Frequenz wie die Aufnahme)
    • RE: Probleme Timer/Autotimer

Original von std
      Hi

ich habe eine 7025+CC mit NE² 2.6. 2.7 machte kurz nach der Installation Probleme so das ich noch das funktionierende 2.6 von CF verwende

1. meine Frau guckt seit Jahren die Lindenstraße. Habe diese in den Autotimer eingetragen, aber die Sendung erscheint nie im Timer. Ale anderen Autotimer funktionieren. Liegts evtl. am "ß"?
      >

Hallo,

Wie du schon richtig vermutet hast liegts am "ß". Lass alle Sonderzeichen weg dann funktionieren die Timer. Statt Lindenstraße nimm Lindenstra.

Dann funkts.

LieGrü
      --------
      LieGrü
    • @Rasat

Bei" Grey" könnte es evtl. zu "unscharf" sein. Aber "Anatomy" nimmt er ja leider auch nicht

Aber damit kann ich leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

• @Rasat

ich war davon ausgegangen das das Plugin den Titel von vorne absucht
      Für "Toto & Harry" hatte ich nur "Toto Harry" eingegeben, was nicht funktionierte
      Vielleicht mag das Tool ja auch nur keine "Lücken" im Suchtext

Werde das mal weiter testen
    • Hallo,

Du kannst den Autotimer unter Suchtyp so einstellen das er entwederden Teil des Titel sucht oder gesamter Titel.
      Bei "Grey's Anatomy" kommt ins Feld "Finde in Titel" nur s Anatomy und im Feld Suchtyp - Teil des Titels. Aufpassen das du vor dem "s" kein Leerzeichen hast.

Bei "Toto & Harry" wirds schwieriger. Da mag er das & sicher nicht. Er kann auch keine "und" Verknüpfung. Du wolltest scheinbar nach Toto "und" Harry im Titel suchen. Das geht leider nicht.
      --------
      LieGrü