Garantieverlust

• Garantieverlust

Hallo,

ist mit aufspielen des Boardimages zwingend die Garantie dahin oder gibts Möglichkeiten dies zu umgehen?

Macht Dreammultimedia Stress, wenn Fremdsoftware drauf ist?

Für eure Antworten danke ich im voraus.

Gruss
      Omega1
      Dream-TWO Newnigma2
      Dream-900 Newnigma2
      Dream-920 Newnigma2
      Sat 13-19,2
    • Verlierst Du die Garantie bei deinem PC falls Linux anstatt Windows installiert ist?

Definitiv nicht. So ist bei der Dreambox auch. Die Treiber sind eh closed source und werden in die jeweiligen Images orginal von DM übernommen. Selbst wenn DM nen Welle machen würde, würden sie rechtlich gesehen den Kürzeren ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hilde ()

• Laut den AGB's von Dream darf man keine Fremdsoftware einsetzen. Ansonsten teile ich die Meinung von JERKBALL.

LieGrü

Sachmängelhaftungsansprüche gegen uns sind ausgeschlossen, wenn Mängel, Beeinträchtigungen oder
      Schäden ursächlich darauf zurückzuführen sind, dass
      a) die von uns gelieferte Ware von anderen repariert oder in sonstiger Weise bearbeitet wurde,
      b) die Fabriknummer, das Fabrikationszeichen oder sonst auf der Ware dauerhaft angebrachte Zeichen nicht
      mehr vorhanden oder verändert, insbesondere unkenntlich gemacht worden sind,
      c) bei Set-Top-Boxen eine fremde Software eingesetzt wird,
      --------
      LieGrü
    • RE: Garantieverlust

Naja, auf den RMA Schein (DREAM Service Begleitschein) den Du im Rücksendefall ausfuellen musst steht eindeutig:

Bei einer Fremdsoftware erlischt jeglicher Gewährleistungsanspruch und es wird automatisch eine Gebühr in Höhe von 30 Euro erhoben.

Wieweit das rechtlich gedeckt ist kann ich nicht sagen.

LG
      E
    • Wobei die Frage auch ist, was Fremdsoftware ist... Das Git von Enigma2 wird ja nun mal von DMM gepflegt..

und daran bedienen sich die Imagebauer nun mal ;)

Was sie damit machen, liegt in den Händen von DMM... Denn sie nutzen Open-Source Software, die der GPL unterliegt... und die natürlich auch verändert werden kann...