NE 2.7 findet beim Kanalsuchl. kein ARD HD+ZDF HD

    • NE 2.7 findet beim Kanalsuchl. kein ARD HD+ZDF HD

      Hallo,

      eine kurze frage: Beim Kanalsuchlauf wird kein ARD HD+ZDF HD gefunden.

      Seltsam,andere HD Sender werden gefunden.

      Habe ich Tomaten auf den Augen ? Ich weiß ich muß diese Sender unter Favoriten erst einordnen,aber unter" Allle Sender" finde ich sie nicht.

      Mehrmalige Scann´s wurden gemacht.

      Hat jemand ähnliche Probleme,oder kennt jemand eine Lösung ?

      Herzlichen Dank.
    • Bei mir wurden die Sender ohne Probleme gefunden.

      Evtl. deine Schüssel nicht richtig ausgerichtet?


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Vielen Dank für die ultraschnellen Antworten.

      Irgendwas läuft bei mir schief,weitere HD Sender werden nicht gefunden oder laufen nicht.

      Wahrscheinlich werde ich Nägel mit Köppe machen und das Image morgen erneut flashen.

      Vielen Dank schon einmal.

      ....ich konnte nicht bis morgen warten.

      Der Tipp mit der "satellites.xml" half leider nichts.

      Also habe ich das NE2.7 nochmals geflasht. Mit der Standardkanalliste sind werden keine ARD HD+ZDF HD Sender gefunden.
      Nach einem Kanalsuchlauf,werden 1523 Kanäle gefunden, aber nicht alles so wie es soll.

      Zum Glück habe ich das alte 2.6 Image komplett gesichert.

      Jetzt habe ich es wieder drauf...... mit ARD+ZDF HD.

      Seltsam !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ejakulator ()

    • Original von oZxS
      spiel mal die matzsettings ein und zap dann mal auf die hd sender :)
      Vermutlich wird das funktionieren,denn ich sehe jetzt mit der 2.6 die fehlenden Sender.

      Da ich wahrscheinlich der einzigste mit diesem Problem bin,werde ich mir das Image nochmals laden und es erneut versuchen

      Vielen Dank.
    • Hallo oZxS,

      ich hab die matzsettings draufgezimmert..... siehe da. die fehlenden Sender sind da und laufen.
      Vorher hatte ich mir heute nochmals das 2.7er Image gezogen und installiert.Vermutlich wurden beim Suchlauf ale Sender gefunden,aber nicht ordnungsgemäß in Bouguet eingetragen.

      Ein schwerer Fall von Mobbing :D.

      Danke für die Hilfe !