Latest drivers for 800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Latest drivers for 800

      7.9.2009:
      dreamboxupdate.com/opendreambo…800-20090907-r0_dm800.ipk

      dreambox-dvb-modules.bb: update dm800 and dm8000 drivers

      fix 1080p24/30 synchronisation problems via AV Receiver

      fix 720p24 output via dvi

      fix loss of dvi(hdmi) audio on framerate change

      another small deinterlacer auto handling fix

      improved locking times for alps-bsbe1-c/d01a tuner

      fix synchronisation problems on scart output in some cases
    • merci für die Info :)

      Ich hatte seit Newnigma 2.5 (oder 2.6, weiß nimmer so genau) "Probleme" mit dem Dolby Digital Ton auf Pro7, besser gesagt mit der Lautstärke.
      Pro7 war wesentlich lauter und mit diesen Treibern scheint es wieder "normal" zu sein.
      Einbildung oder wurde dahingehend auch etwas gefixt, oder lag es an Pro7 und alles ist Zufall?
      Also Pro7 war bei mir während der Filmwiedergabe (Ton über AV-Receiver) wesentlich lauter als bei der Werbung.

      Ansonsten kann ich persönlich keine Verbesserungen oder geschweige Verschlechterungen mit den Treibern feststellen, läuft alles bestens :)
    • Servus,
      bleibt bei der Installation hängen bei mir ..habe aber noch nicht nachgeschaut
      woran es liegt
      Danach ist eine Neuinstallation pflicht ! ;(
      Gruese
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nerventod2 ()

    • Bei mir klappte die Installations auch mit der Fernbedienung ohne Probleme.

      Vielleicht ist bei "Nerventod2" auch der Speicher voll...


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Okay i gehe wegen dem Speicher mal schauen , weil es auch nach einer neuinstall gleich wieder hängen geblieben ist
      probieren wir es mal per Telnet
      ( wie war denn da der befehl :D)
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • start -> ausfuehren -> telnet

      dann eingeben

      open dreamboxip

      dann user: root
      pw: dreambox / leer / oder ein geaendertes (pw aendern koennt ihr einfach in dem ihr in telnet den befehl passwd eingebt)

      und dann das ipk nach /tmp kopieren per ftp oder wget

      und dann eingeben

      ipkg install /tmp/*.ipk

      oder mit putty ..

      klick mich dvb-modules dm800

      klick mich dvb-modules dm8000
    • Original von oZxS
      start -> ausfuehren -> telnet

      dann eingeben

      open dreamboxip

      dann user: root
      pw: dreambox / leer / oder ein geaendertes (pw aendern koennt ihr einfach in dem ihr in telnet den befehl passwd eingebt)

      und dann das ipk nach /tmp kopieren per ftp oder wget

      und dann eingeben

      ipkg install /tmp/*.ipk

      oder mit putty ..

      klick mich dvb-modules dm800

      klick mich dvb-modules dm8000


      Merci .. das brauchte ich noch , kurz nach dem aufstehen
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Hallo Leute,

      ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Dreambox (bin zu Dreambox konvertiert, nachdem mir die Kathi auf den Arsch gegangen ist :)

      Aber jetzt hab ich mal eine Frage:

      das image einspielen ist ja wirklich super einfach, und funktioniert toll - danke erstmal für das tolle image.

      allerdings stellt sich für mich die frage ...muss ich die treiber immer manuell einspielen? oder sind die dann einfach beim nächsten image wieder mit integriert?
      zahlen sich solche manuellen treiberupdates aus?

      zweitens wollte ich noch wissen, wie das mit secondstage funktioniert....das ist ja wohl der bootloader oder?! wird der automatisch aktualisiert mit dem 2.7 image oder muss ich da noch was beachten?

      danke für eure info und die hilfe :)

      endlich ist die Kathi tot :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxi ()

    • telnet nach

      cd /tmp

      wechseln

      wget dreamboxupdate.com/opendreambo…800-20090907-r0_dm800.ipk

      dann einfach

      ipkg install dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0_dm800.ipk


      du kannst einfach mit der rechten maustaste den link kopieren und mit der rechten maustaste im telnetfenster einfuegen..musst also nicht alles abschreiben
    • gib mal im telnet folgendes ein


      ipkg info dreambox-dvb-modules

      oder

      ipkg info dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0_dm800.ipk

      dann muesstest du es sehen. aber normal, wenn du es per telnet machst steht da am ende configuring reambox-dvb-modules_2.6.12-5.1 und dann kannst du wieder was eingeben...