ZDF WISO warnt vor HD+ und CI+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF WISO warnt vor HD+ und CI+

      Die Sendung WISO warnt in einem Bericht vor HD+ und CI+.

      Jetzt nähert sich uns das extrascharfe Fernsehbild. Bald wird HDTV die Regel sein. Doch einige Gerätehersteller und private Fernsehmacher wollen bei dieser Gelegenheit etwas zusätzliches für sich herausholen.

      Quelle: ZDF WISO 31. August 2009


      Hier dazu der Beitrag aus der ZDF-Mediathek

      Video
    • Ich kann nur hoffen das HD+ und CI+ der totale Reinfall wird.
      Ganz zu schweigen davon, kann ich gut auf Tine Wittler in HD verzichten.
      Sollen die Privaten ihren Schrott ruhig über HD+ verschlüsseln.
      Ich hoffe nur das die Verbraucher diesen Mist nicht mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex0816 ()

    • Ich kann auch nur hoffen, dass die Mehrheit der Verbraucher so Intelligent ist und sich diesen Mist nicht antut. :P
      Wenn nur wenige auf dieses +-gelumpe aufspringen, verschwindet es ganz schnell wieder vom Markt.

      Da war doch schon mal was?!? Grundverschlüsselung oder so...
    • Trotzdem bin ich besorgt.
      Denn schließlich gaugelt der Name HD+ ja was vor, was definitiv nicht so ist.
      Jeder Otto Normalverbraucher denkt bei HD+ zwangsläufig an etwas besseres.
      Das ist ja der Witz an der ganzen Sache.
      Plus steht drauf und Minus ist drinne.
      Das ist die reinste Verarsche.
      Sowas regt mich einfach nur auf.
      Hätte ich keine Ahnung von der Materie, würde ich auch denken das HD+ besser ist als HD.
    • da es nun durch saemtliche pressen/tvs oder aehnlichen ging, weiss doch eh jeder, dass das unsinn ist. wer will so einen schrott ? und wenn sie sagen, dass ist kein paytv, dann luegen sie ja auch indirekt. warum soll ich 60 euronen im jahr fuer so ein schrott ausgeben, was eh mit werbung voll ist...

      ich glaub jeder zweite dreambox/dbox besitzer schließt mit den kumpels wetten ab, wie schnell die pleite sind...mach dir also nicht so große hoffnungen, dass die lange bestehen bleiben. was anderes waer es wenn sky mitzieht, aber dann verlieren sie wohl jeden zweiten kunden bis jeden kunden...
    • Wenn die ernst machen, schieben die ein update auf alle eure neueren LCD's/Plasmas und zertifizierten Receiver, was sie zwingend vorschreiben und schon habt ihr schon mal ein HD+ fähiges Gerät.

      Mit diesen Satistischen zahlen lassen sich schon viel leichter Investoren beeindrucken als das damals Dolphin/Entavio konnte ;)

      Und die Gängelung ist ja auch schon in zertifizierten Receivern vorhanden...

      Premiere hat damals 2008 auf dem Humax HD1000 temporär das Umschalten auf die BBC Sender verhindert, weil die Fussball in HD übertragen haben...
    • Das ist keine Zukunftsmusik - das ist jetzt schon Realität!
      Die Canal+ HD Kanäle sind zwar in meinem Abo beinhaltet,
      sehen kann ich die aber nur, wenn ich meine Karte in einen
      CI+ Receiver stecke. (Hier in Frankreich heißen die dann "Canal Ready" kompatibel.)
      Also entweder so'n Ding mieten, oder einen kaufen.
      Ende. Nix mit Dreambox & Co.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Also wenn ich so in meinen Bekanntenkreis schaue wer da alles ne HD+-Karte in ner Dream betreibt, dann muss ich sagen hat sich HD+ schon fast durchgesetzt!!
      ...die Foren sind ja voll mit Usern die HD+-Karten anderweitig betreiben...

      Zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber RTL und Co. bekommen die Kohle ja nicht für die Airtime der HD+-Receiver.......

      Also Sieg für´s "System"...
    • Alles schön blöd, klar.
      Aber sind die in dem Youtube Video genannten Einschränkungen denn nicht mit der Dreambox ausgehebelt? Pinhead, frag doch mal deine Bekannten, wie das läuft.

      Was mich interessiert ist, welche (technische) Qualität haben denn die gesendeten Inhalte? Skaliertes Material, 720p wie ARD HD oder native Full HD, also 1080p wie Sky das sendet?
      Vielleicht kann sich da mal einer zu äußern, möglichst sachlich wäre schön.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igor1312 ()

    • Sky sendet in 1080i! nicht p!

      ...hab vergessen zu erwähnen: natürlich hab auch ich ne HD+Karte im Einsatz! ;)

      Die senden teils skaliertes, teils natives HD-Material.....je nachdem ob´s halt HD-Quellmaterial vorliegt...übrigens auch in 1080i! ...also wie alle HD-Sender die sich im Äther tummeln.
    • Original von Gong
      Minderwertiges Programm, Werbung und dafür soll ich dann noch Geld bezahlen?


      Das ist ja zum Glueck noch immer Geschmackssache und jeder kann entscheiden ob Ihm das Programm gefaellt oder nicht! Wenn die Zwangseinschraenkungen nicht waeren, waere das alles kein Problem und deswegen gibt es halt viele die froh um die Dreamboxen sind und HD+ Karten damit betreiben betreiben die paar Euro bis jetzt hin oder her!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Eine "Schutzgebühr" von 10€ wäre ja noch in Ordnung für HD -
      aber kaum mehr!

      Und vor allem: keine Einschränkungen in technischer Hinsicht.

      Die smartcard nutzen wohl mehr, als alle denken.
      Aber nächstes Jahr zeigt es sich dann, wer zahlt.
    • Original von pinhead
      Sky sendet in 1080i! nicht p!


      Ahso, na von mir aus.
      Was ist denn nun mit den Einschränkungen und der Dreambox? Ist es richtig, dass man alles aufnehmen und auch spulen kann?

      Und wie ist der subjektive Eindruck von z.B. RTL HD, sagen wir mal CSI:Miami. Ist das nun HD (ready) Material oder nicht? Siehts besser aus, als auf dem Standardsender?

      Lösch doch mal einer die völlig sinnfreien Kommentare dazu, dass HD+ ja Geld kostet.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Naja, was du als "sinnfrei" bezeichnest ist für viele vielleicht doch interessant.
      Gelöscht wird hier sowas jedenfalls nicht.

      Die HD+(CI+) Einschränkungen haben weniger was mit der Dreambox zu tun, das ist eher eine Frage des softcams.
      Und die Softcams die Nagra3 können interessieren sich nicht für HD+ einschränkungen.