ParentControl

• ParentControl

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe newnigma vom 22.08 auf der DM800, und ich kenn den PIN vom Jugendschutz nicht. Hat newnigma einen Standard pin hinterlegt? wer kann mir helfen? Ich die Box erst seit gestern...

danke schon mal im voraus
      Daywalkersb
    • als standart gibbet das nicht musste schon bei der ersteinrichtung angegeben haben
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • hast du beim flashen jugendschutz aktivieren auf "ja" geklickt?
      ist mir letztens auch passiert, hab 0000, 1234 und was weiß ich probiert
      die waren es aber alle nicht :D
      würde mich auch mal interessieren welcher da standard ist =)
      in irgend ner datei kann man bei parent control aus "true" "false" machen,
      da ich keinen bock hatte zu suchen, hab ich das image schnell neu geflasht
      und bei der abfrage ob man den jugendschutz aktivieren will, peinlichst darauf geachtet, dass ich diesmal auf "nein" geklickt habe :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • die Datei mit den Settings findest Du unter "/etc/engma2/settings" und die Punkte sind:

config.ParentalControl.setuppinactive=true
      config.ParentalControl.servicepin.0=1111
      config.ParentalControl.configured=true
      config.ParentalControl.setuppin=1111
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • in der datei /etc/enigma2/settings wirst du fündig.

solltest du das beim flashen aktiviert und pin (xxxx) eingegeben haben, dann sollte sowas in der art drin stehen:

config.ParentalControl.setuppinactive=true
      config.ParentalControl.servicepin.0=xxxx
      config.ParentalControl.configured=true
      config.ParentalControl.setuppin=xxxx

falls du etwa mittendrin abgebrochen hast, könnte müll drin stehen