Neues Image flashen! Aber wie?

    • Neues Image flashen! Aber wie?

      Hi

      Ich habe heute meine DM800 bekommen und möchte nun ersteinmal Newenigma2 flashen.

      Kann mir jemand einen Tipp geben wie das funktioniert? Ich glaube ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht!

      Danke!
      Vielen Dank & Gruß
      Holger
    • RE: Neues Image flashen! Aber wie?

      Danke für die schnelle Antwort.

      Bin wie folgt vorgegangen. Habe Sie über das Menü ausgeschaltet. Als die Meldung kam ich könnte alle Stecker entfernen habe ich den Netzstecker gezogen. Dann auf die Powertaste gedrück und den Netzstecker wieder eingesteckt.

      Außer ein kurzes flackern auf dem Display kommt keine Reaktion mehr.

      Ist das Teil nun schon kaputt und wenn ja warum?
      Vielen Dank & Gruß
      Holger
    • RE: Neues Image flashen! Aber wie?

      also stromstecker raus, powertaste druecken, stromstecker rein und warten bis im display dhcp ipadresse stop steht.powertaste loslassen..dann mit browser auf die ip..
    • das normal :) mach dir da mal keine sorgen..einfach nichts bei denken nur wundern :)

      und viel spass mit der box. bei fragen stehen wir dir alle hier immer zur verfuegung ;)

      PS: oben ist ein chatbutton da kannst du auch drauf druecken. da wird dir auch immer fix geholfen :)
    • Hi

      dieses spezielle Problem kenne ich nun nicht
      Aber Startschwierigkeiten sind normal. Da ich als Kabelkunde zwangsverschküsselt bin hatte ich die erste Woche arge Probleme. Aber nu bin ich froh das ich nicht aufgegeben habe :)

      Die Probleme bekommt man alle in den Griff
    • ... das Verhalten ruehrt, grob umrissen, daher, dass ein(ige) Kondensator(en) nicht schnell genug entladen werden und deshalb die Box nicht hoch faehrt, wenn man den Stromstecker entfernt und sofort wieder steckt. Das ist ein bekanntes "Problem", wenn man hier ueberhaupt von Problem sprechen kann. Einfach nach dem Entfernen etwas warten und den Stecker dann wieder stecken.
      Das Thema wurde aber bereits ausfuehrlich hier im Forum diskutiert, bitte mal danach suchen, ich denke da findet man genug detailliertere Infos.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)