Dreambox 8000 bootet nach Neuflash mit Newnigma 2.8 immer wieder neu!

• Dreambox 8000 bootet nach Neuflash mit Newnigma 2.8 immer wieder neu!

Hallo!
      Ich habe folgendes Problem. Ich habe das neue Newnigma 2.8 geflasht, danach fuhr die Box nicht mehr richtig hoch, d.h. die Box war immer am rebooten. Über Putty konnte ich auch keine Fehlermeldung sehen.Ich habe die Box übers Webinterface u. über das Tool Dreamup geflasht. Leider immer mit dem selben Ergebnis. Dann habe ich das Gemini 4.4 u. das DMM release geflasht und siehe da, da ist die Box in den Installationassisten gegangen.

Frage, wo liegt der Fehler, dass das Newnigma nach dem flashen nicht bootet. Im Display ist immer nur der Installationsbalken zu sehen, der dann wieder verschwindet u. so geht es immer wieder.

Danke im voraus für Antworten.
      Gruß
      hsvmm1
    • Hallo!
      Ich habe den Fehler soeben selber gefunden. Ich habe nämlich 2 zusätzliche Tuner von der Dreambox 800 (DVBS 2) verbaut. Bisher hatte ich aber noch keine Probleme mit diversen Images gehabt. Nachdem ich die jetzt ausgebaut hatte fuhr die Box auch ohne Probleme hoch.

Jetzt will ich mal versuchen , nachdem die Box im Installationsassistenten ist. ob die Box danach mit den beiden zusätzlichen Tunern wieder hochfährt.
      Gruß
      hsvmm1
    • Original von hsvmm1
      Hallo!
      So, die Box ist mit 1 zusätzlichen Tuner hochgefahren, aber leider nicht mit 2. Beim Newnigma 2 2.7 war dies kein Problem, vielleicht haben die Profis einen Rat.
      Gruß
      hsvmm1

Dies sollte auch beim aktuellen NewNigma 2 ver. 2.8 keine Probleme darstellen.

Ich habe in meiner 8k ebenfalls 2 weitere Tuner verbaut (2x DVB-C Tuner) und das aktuelle NewNigma2 vers. 2.8 im Flash (neu geflasht) und es läuft alles so wie es sein soll.

Hast du das aktuelle NewNigma2 vers. 2.8 wirklich neu geflasht?

P.S.:
      Aber dieser Thread gehört wohl eher in den 8k Bereich hier im Board. Vielleicht kann ja mal ein Mod dies in den entsprechenden Bereich verschieben. :]

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()

• Original von KLPsAUGER

Aber dieser Thread gehört wohl eher in den 8k Bereich hier im Board. Vielleicht kann ja mal ein Mod dies in den entsprechenden Bereich verschieben. :]

mfg,
      KLPsAUGER

done
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.