Box lässt sich nicht mehr flashen???

    • Box lässt sich nicht mehr flashen???

      Hallo,
      wollte gerade updaten von 2.7 auf 2.8.

      Ich kann das Web IF aufrufen, kann das Image auswählen, dann kommt auf ...IP/FLASH wird gewartet in der Statusleiste und dann passiert nichts mehr.

      Das Image wird nicht geflasht.

      Was kann das sein?

      Ich habe die Box auch schon mehrfach ausgeschaltet und wieder neu in den STOP MOdus gebracht.

      Ich habe es mit dem IM und dem Firefox probiert???? ?(

      Vielen Dank für Tips
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • so natürlich ist es nicht, hab es mal bestimmt eine stunde lang mit dem zip-file versucht.
      hab eben hier im forum gelesen dass es probleme gibt im bezug auf zwei zusatzliche sattuner und dem booten von 2.8. vieleicht kannst gu testweise mal die tuner mal ziehen.
    • das problem hatte ich auch
      3 std hats gedauert... seriell..
      der wollt partou NICHT http maessig flashen .. ( auf einer von 3 stk 8k )

      dann hat es geklappt..

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • hi,

      virenscanner aus, anderen browser nutzen (zb firefox)

      bei mir hatte ich immer abgebrochen (browser zu) und gleich nochmal das selbe, dann gings. war noch mit ie6.

      im schlimmsten fall mit nem anderen rechner versuchen der nen anderen browser hat, falls du keinen neuen/anderen installieren willst.

      lg
    • Hallo,
      danke für die Tips, nach mehrmaligem probieren gings. Scheinbar hat mein Notebook ein Problem mit dem Vista.

      DHCP nutze ich nicht. Mir ist es lieber wenn alle Geräte eine feste IP haben.

      Gestern wollte ich mit Dreamboxedit die Kanallisten ändern. Sie liesen sich nicht einspielen.
      Bei der 8000 ging gar nix und bei der 800 waren auf ein mal alle Kanäle gelöscht.

      Ich habe dann XP gebootet da Dreamboxedit neu installiert und von da liesen sich plötzlich diue Kanallisten einspielen.

      Scheint irgendwas mit meinem Vista nicht zu stimmen.

      Vielen Dank für alle Tips.

      Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()