Plugin für Systemzeit synchronisieren

    • Plugin für Systemzeit synchronisieren

      Hallo,

      leider mus ich im UM Kablenetz immer wieder feststellen, dass die Uhrzeit auf den Transpondern unterschiedlich ist. Dieses führt leider ab und zu dazu, dass Aufnahmen unvollständig sind. Man könnte zwar als workaround die Vor- und Nachlaufzeit ändern, aber ein plugin welches beim Start- und Shutdown und auch mal zwischendurch die Systemzeit mit dem Internet synchronisiert, fände ich toll.
      Gutemine hat sowas im Gemini-Forum mal angefangen, aber dann leider mangels feedback oder Lust oder Zeit nicht zuende entwickelt.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • @Cruiser

      wechselnde Zeiten konnte ich bisher noch nicht feststellen
      Allerdings habe ich generell 5 Minuten Vor- und 10 Minuten Nachlauf da die Sender sich nicht an die abgedruckten Sendezeiten halten
      Dann hab ich mir nen 4,5 Minuten skip auf die 6 programmiert und es passt
    • Original von std

      Allerdings habe ich generell 5 Minuten Vor- und 10 Minuten Nachlauf da die Sender sich nicht an die abgedruckten Sendezeiten halten


      Das ist leider meistens der Fall. Da bringt ein Zeitabgleich mt dem Internet auch recht wenig.

      Ich hab hier auch immer ein paar Minuten Vor-/Nachlauf.
      Alles andere funktioniert mE nicht wirklich.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.