CF-Installer und Swapfile

    • CF-Installer und Swapfile

      Hallo!
      ich habe jetzt seit langer Zeit nochmal ein Update von meinem Image gemacht (hatte noch 2.1 drauf).
      Dabei bin ich über den CF-Installer gestolpert den ich jetzt auch genutzt habe um mein Image darauf zu installieren da das Flash ja ziemlich zu ist.

      Wenn ich von der CF-Karte boote kann ich über den Devicemanager aber nicht mehr auf die CF-Karte zugreifen um noch eine SWAP-Datei darauf zu erstellen.

      Ist es generell möglich wenn ich von der CF-Karte gebootet habe gleichzeitig noch ein SWAP-File zu erstellen? Wenn nicht per GUI, geht das vielleicht manuell?

      Gruß
      TheDemon
    • Hi

      der Devicemanager ist nur für USB-Geräte (ich durfte es schreiben :P )

      Per GUI gehts gar nicht, manuell schon. Hat ein User hier bei mir per Telnet-Zugriff gemacht

      Wäre schön wenn er, oder jemand anders der es weiß, mal ein Tutorial schreibt. Muss man ja bei jedem Image wieder neu machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Hi,
      naja, gelesen habe ich das auch. Aber wenn ich das Image aus dem Flash boote kann ich per Devicemanager auf jeden Fall auf die CF-Karte zugreifen um das Swapfile zu erstellen:

      wiki.newnigma2.to/index.php/System_Tools#Device_Manager

      Ist ja auch wurscht, man versucht's ja erst mal per GUI.

      Mit folgenden Befehlen kann man dann manuell das Swapfile erstellen (128 MB)

      dd if=/dev/zero of=/media/cf/swapfile bs=1024 count=131072

      mkswap /media/cf/swapfile

      swapon /media/cf/swapfile


      Gruß
      TheDemon
    • Hi

      in der WIKI sehe ich da aber auch nur USB-Devices. Und wenn ich vom Flash boote sehe ich die CF trotzdem nicht im Devicemanager.
      Meine Bemerkung ging ja auch nicht gegen dich sondern weil ich derjenige war der diese Frage zuletzt vor dir geschrieben hat. da kam als Antwort: wie oft soll ich denn noch schreiben..........................? :D

      Diese Befehle gebe ich einfach so nacheinander per Telnet ein?