usb stick verursacht crash????

• usb stick verursacht crash????

hi zusammen
      hab folgendes problem: die box schmiert nach ein paar Minuten immer ab und bootet neu. manchmal wird ein log erstellt und manchmal nicht.
      2.8 installiert ohne zusätzliche plugins per webif
      auf usb stick sind folgende picons: lcd, hd und picon für astra 19,2 und 23.5
      verlinkt auf hdd
      gemountet auf sda1

also entweder freezed sie oder bootet neu oder reagiert nicht auf die fb
      zieh ich den stick läuft sie relativ stabil.
      häng mal einen log an
      Dateien
    • Wieso hast du denn deinen USB-Stick auf /hdd verlinkt und nicht auf /usb ?(

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Wieso hast du denn deinen USB-Stick auf /hdd verlinkt und nicht auf /usb

weil es ein Versuch war, da auf /usb auch immer nur crashs kamen.
      Aber warum sollte das das Problem für meine crashs sein? ist doch eigentlich egal wohin ich den verlinke, oder?
      Die Kiste schmiert so und so immer wieder ab! Weiß schon keinen Rat mehr. Seit 2.5 hab immer nur einen crash nach dem anderen. (2.4 lief stabil)

ich hab Gestern Versuchsweise den usb abgezogen und neu gebootet. leider schmiert die Kiste ohne ersichtlichen Grund ab und bootet neu, ohne log.
    • also ich wuerde dich mal bitten, alles raus und abzuziehen. das image neu zu flashen und bitte keine configs ruecksichern..eine interne hdd scheinst du ja nicht zu haben ??

einfach neu machen. settings mal einstellen und dann schauen ???
    • also ich wuerde dich mal bitten, alles raus und abzuziehen. das image neu zu flashen und bitte keine configs ruecksichern..eine interne hdd scheinst du ja nicht zu haben ?? einfach neu machen. settings mal einstellen und dann schauen ???

hab das schon im Auschließungsverfahren gemacht . Settings einzeln zugeschaltet.
      zb:
      picons vom stick
      cccam auf 2.0.11 damit kd läuft
      und orf ohne SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 und mit
      scam anstelle cccam
      fb mit half neutrino

oder soll ich mal Alles abziehen (TV, Satkabel usw.)??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bachforelle07 ()