[S]wlan plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [S]wlan plugin

      hallo zusammen, hab heute meine speedport w101 bekommen.
      leider find ich das plugin nicht für wlan sticks.
      hab ich den überlesen zufällig, dann bitte um verzeihung und hilfe.
      vielen dank.
    • so nach wat mehr lesen bin ich zu der erkenntnis gelangt das das plugin im 2.8 drin ist.
      nur find ich nix in den netzwerkeinstellungen um wlan zu aktivieren nur eingebaute netzwerkschnittstelle hab ich zur auswahl.
      wo find ich die einstellmöglichkeiten?
      danke
    • dreambox ausschalten, wlan stick an usb-port anschließen, dreambox booten
      dann müßtest du unter netzerk konfiguration den wlan-stick einstellen können
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • leider nein, das hab ich schon gelesen und ausprobiert.
      hab das 2.8 drauf und bin total zufrieden.
      im moment geh ich über dlan adapter ins netz aber die dinger stören mich halt iwie.

      kann es sein das der stick nicht erkannt wird und ich deshalb das auswahlmenü nicht sehen kann?

      ?(
    • Was für einen WLan - Stick hast du denn genau @ Mattes ?


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • wird der Stick erkannt?
      gib mal in telnet iwconfig ein, dann siehst du ob der stick erkannt wurde oder nicht.
      DM800s WLAN mit Vigor610 --- Sony Bravia KDL-46W2000 --- Dvico Tvix HD M-6600n --- Denon AVR-2308 --- Teufel Theater 2 --- Vigor2110n --- Vigor2820VSn/Vigor2710Vn
    • hab einen wlan stick Speedport W101 t-home und nen fritz stick versucht

      bei iwconfig kommt
      eth0 nowireless extensions
      lo no wireless extensions

      wenn ich die sticks einstecke kommt auf dem bildschirm
      no displayable files on this medium found

      danke schon mal für die mühe