Timeshift ruckelt bei HD-Sendern

• hatte auch die besagten Probleme mit dem ruckeln bei HD Sendern ( ALLEN) einzige Lösung war wieder auf die 2.8.4 version zurück zu gehen da geht alles ohne Probleme.

2.8.4 + NFS + HD = OK (record und timeshift)
      3.0 + NFS + HD = ruckeln ( allem )
    • hatte das Problem schon bei der 2.8.2.

Hab (ja schon geschrieben - Sky Buli - Rasen), am Samstag mal auf ZDF HD das DE Spiel aufgenommen. NICHT ein Ruckler!!!
      Also kann ich mir das nur so erklären, dass das mit den EMU's zusammenhängt, wenn entschlüsselt wird! Jedenfalls ist's nervig!

Grüsse
      TheHuman
    • der emu ist auch nicht das problem.
      bei der 8000 läuft das ohne probleme mit dem selben emu.
      das liegt zu 99% an dem schwachen prozessor.
      der braucht ja schon für die kanalliste etwa 2 sekunden wenn man aufm hd kanal ist.
      der schwache prozzi und die hohen datenraten auf sport hd sind meiner meinung nach die hauptgründe dafür.
    • das problem sässt sich sogar auf FTA sendern reproduzieren (zumindest bei mir) ..... (wenn auch seltener, ist fimabhängig) .... meine box ist quasi komplett getauscht... hat nix gebracht.... auch sonnst nix .. auch 3,5" HDD... nix ...

das einzige was ich nicht verstehe ist .. wieso haben nicht alle das problem? ... liegts evtl an irgendwelchen "signaltoleranzen" ???

gruss axxel
    • Hallo Leute,

erst mal servus an die Gemeinde. Bin seid kurzem Besitzer einer Dream800 (Sat). Erst mal ein "Dankeschön" an die vielen (Frei)-Willigen Entwickler des Images :).

Auch ich habe das Problem mit Rucklern bei HD-Aufnahmen. Wobei ich auch die Theorie unterstütze, dass diese Problem auf die Bitrate zu führen ist, da die Ruckler nur dann auftreten, wenn sich im Bildinhalt viel ändert (schnelle Kamerafahrten, Fussballspiele). Dennoch verstehe ich den Grund für dieses Problem nicht.

Meine Box mountet einen Ordner von einem Windows-Server, der über ein 100Mbit LAN verbunden ist. Dieser Server ist meine Multimedia-Zentrale. Darauf befinden sich viele FULL-HD Videos, die sich ohne Probleme abspielen lassen. Also kein Bandbreitenproblem. Auch das Schreiben auf Platte sollte kein Problem sein. Dennoch die Ruckler.

Nach meinem Verständnis entschlüsselt die Box den Videostrom. Der entschlüsselte Transport-Stream (.ts) besteht dann aus dem h.264 videodaten + (mehreren) tonspuren. Sollte der .ts nicht einfach "unbehandelt" an das netzwerk / oder platte weitergegeben werden können?! Oder wird doch etwa transkodiert?

Was sagen die Jungs von newnigma-image ???

MFG adgen
    • also das mit der bitrate glaube ich nicht, da es ja mit der 2.8.4 version geht und erst mit oe 1.6 nimmer.

was mich aber nochmehr wundert ist das sich das Team dazu nicht äußert.

da das Problem ja doch bei vielen auftritt.
    • Das Team äußert sich aus einem ganz einfachen Grund nicht dazu.
      Erstens bestand das Problem schon mit dem OE 1.5 und zweitens liegt es nicht am Newnigma sondern am CVS von Dream.
      Die müssen das Fixen.
      Aber anscheinend sind sie dazu nicht in der Lage oder was meine Vermutung ist,
      die Box ist Hardwareseitig einfach zu schwach auf der Brust und schlichtweg damit überfordert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex0816 ()

• Ruckelfrei aufnehmen solltest du eigentlich können.
      Das geht bei mir.
      Ich darf dabei nur nichts anderes an der Box machen.
      Nicht Umschalten, kein Timeshift und auch kein anderes Video ansehen.
      Dann klappt das eigentlich mit den ruckelfreien Aufnahmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex0816 ()

• also hab heute auch mal die neue version versucht.

HD normal aufnehmen geht wie immer.
      Nur das Timeshift in Verbindung mit einem HD sender ruckel wieder ( noch immer )

was mich aber wundert ist das es bei Dream Elite BH 1.3.3 OE1.6 ohne Probleme geht.

Drauf gemacht das image und schwups ging das mit dem Timeshift und das sogar auf einem NFS share.

Also was machen die anders ??
    • ich weiss nicht wies bei euch ist .. aber ich kann auch "stundenweise" timeshiften ohne probleme.... und dann gehts wieder los.... mein rekord sind 4 tage ... dachte schon es wäre gefixed.... ist es aber nicht....

lösung: wirds nie geben ... dm800 verkaufen und SE oder 8k oder 500hd kaufen ....

gruss axxel
    • Original von axxel386
      ich weiss nicht wies bei euch ist .. aber ich kann auch "stundenweise" timeshiften ohne probleme.... und dann gehts wieder los.... mein rekord sind 4 tage ... dachte schon es wäre gefixed.... ist es aber nicht....

lösung: wirds nie geben ... dm800 verkaufen und SE oder 8k oder 500hd kaufen ....

gruss axxel

MEINE Lösung ist Dream Elite BH 1.3.3 OE1.6 , denn da geht ALLES