Frage zum mounten USB-Stick

• Frage zum mounten USB-Stick

Hallo,

ich habe ja die PicOns auf dem Dream USB-Stick im hinteren, unteren USB-Slot der 8k installiert.

Den USB-Stick hatte ich in der Dream initialisiert und gemountet und verlinkt.

Angezeigt wurde er mir wie folgt: gemountet auf autofs/sdb1 und verlinkt nacht /media/usb

Die PicOns werden beim Neustart ( nach stromloser Dream über Nacht ) manchmal geladen, manchmal nicht geladen ( ich hatte schon berichtet ).

ABER: Manchmal wird mir der USB-Stick nun mit autofs/sda1 und nicht sdb1 angezeigt!

Wieso ist das so, dass manchmal sdb1 und manchmal sda1 angezeigt wird? Habe ich hier ein Mount-Problem? Ich meine, ich hätte richtig gemountet, bin mir jedoch nicht mehr sicher.

Gruß

raffaelo
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • RE: Frage zum mounten USB-Stick

Hi,

das mit dem unterschiedlichen devices ist bei mir auch, denke das liegt am udev, aber solange der stick nach media/usb verlinkt ist müssten die picons funzen, beimir gehts jedenfalls so.

regards