Hallo möchte alles was CCCam betrifft und auch Keys auf einen USB Stick verlagern mit Symlink weiss absoulut nicht wie ich dass machen kann.
Symlinks anlegen?
-
-
Im Prinzip geht das so:
Entweder mit DreamboxControllcenter E2:
- betreffende Datei auf usb kopieren - gegebenenfalls Rechte ändern
- Originaldatei im Originalorder löschen. z.B. /etc/NETcaster.conf
- per FTP in den Ordner wo der Symlink sein soll, in dem Fall /etc
- rechte Maustaste -> neuer Symlink
- Target: z.b. "/autofs/sda1/NETcaster.conf" oder "/media/usb/NETcaster.conf" wenn über Devicemanager verlinkt
- Name = Symlinkname: NETcaster.conf
oder per Telnet:
In beiden Fällen wird ein Symlink mit dem Namen "NETcaster.conf" in /etc erstellt, der auf /media/usb/NETcaster.conf verweist.
Der Symlink muss also den gleichen Namen haben wie die ursprüngliche DateiDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()
-
danke sehr!
-
Kann ich das mit dem Symlink eigentlich mit den plugins genauso machen?
Bei mir ist die Speicherauslastung meist 139MB/142MB.
Es tritt das Problem auf, dass die cccam sporadisch abstürzt - Weiß nicht ob die Abstürze auch mit dem Speicher zu tun haben ?! - Wenn ich mir das per telnet mit top -d2 anschaue, frißt allerdings cccam den meisten Speicherplatz.
gruß redskyfox -
verwechsle jetzt nicht RAM-speicher (EPG etc) mit Flash (plugins)!
-
Ich hab keine Ahnung was das mit dem Speicher auf sich hat. Irgendwo habe ich gelesen, dass Linux Platz schafft - gefunden --> Zitat aus einem anderen Board: "Zum Thema RAM, ich hab mal gelesen, dass Linux den RAM erst leert, wenn Speicher benötigt wird, das heisst, der RAM wird immer sehr voll angezeigt werden, sollte aber normal sein und nicht stören ..."
Mir geht es um die Ursache für die Abstürze der cccam (Speicherplatz !!!. Werde sie heute nachmittag mal auf den USB-Stick auslagern und beobachten.
gruß redskyfox -
Hat nicht richtig funktioniert.
Habe Symlink für die Dateien : CCcam.cfg, .channelinfo, .providers aus /etc
und für die CCcam selbst aus /usr/bin angelegt.
Erst lief alles normal, aber nach Reboot startet die CCcam nicht vom USB-Stick und läßt sich auch manuell nicht neustarten.
gruß redskyfox
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0