DM8000: 13.10.09 neuer treiber

• DM8000: 13.10.09 neuer treiber

NUR FÜR DM8000 !

als anlage ein kleines script um die aktuellen treiber zu installieren.

todo:
    - 8000.sh per ftp nach /tmp kopieren
    - per telnet mit der box verbinden (telnet BoxIp)

Quellcode

1. cd /tmp
    2. chmod 755 8000.sh
    3. 8000.sh
    das TV Bild wird wärend der installation schwarz oder der TV schaltet sogar ab; abwarten!

changes:
    changes dm800 and dm8000
    ------------------------
    * fix alps_bsbe2 detection (some NIM modules couldn't be detected since previous drivers)
    * small fixes on "no tuner lock" handling .. the min timeout is now 1500 msec
    this hopefully fixes "tune failed" problems introduced with previous drivers
    * fix frequently stuttering on put out content with 23.976fps and choosed 24fps outputmode (i.e. 1080p24, 720p24)
    the same for 29.97fps on 30fps and 59.94 on 60fps
    quelle: git.opendreambox.org/?p=ghost/…ad58d23f0ebd439af540f66a8

MfG
    Newnigma2-Team

[edit] script entfernt [/edit]
  • RE: Onlineupdate

das kann man erst nach dem update machen, weil sonst der kernel oopst was mit dem update behoben ist. es kann sein, dass bei einem online update die box das zeitliche segnet (oopst=haengen bleibt) zumindest bei der 800er..entweder einheitlich oder gar nicht :)
  • HI!

Mal ne blöde Frage, mit der ich mich vielleicht sogar unbeliebt mache........

Finde das toll das du hier diesen Service anbietest...........

Aber wofür hat das Image eigentlich ne Software Update Funktion unter Newnigma Services?

Die Jungs sollten dich mal "einstellen" :D

Trotzdem danke für den Service

Guano
  • unbeliebt ? gibts nicht :)

wenn du ein softwareupdate anbietest muss man auch alle anderen sachen wie plugins etc. erneuern. das problem bei der 800er lag/liegt daran das der kernel bei einem update/plugin install unter umstaenden "explodiert" ist und die box hat sich auf die "fresse" gelegt. das lag/liegt aber leider an dmm. vorher wuerde es keinen sinn machen ein update/neues release fuer die boxen zu machen. durch dieses script ist zu 99,99% gesichert, dass die box nicht abschmiert :)

so nun hoffen wir mal :)
  • Hi,
    ich weis nicht was Ihr habt!
    Sven macht sich doch die Mühe und bietet das hier an.

1. Ist das wirklich eine feine Sache
    2. Das Forum wird so oder so von den wirklich interessierten besucht und man erfährt, was es neues gibt.
    3. Wie auch oZxS schon geschrieben hat, ist ein Update nicht immer gut und wenn Sven das hier rein stellt, ist es auch getestet und funktioniert!!!

Also ich finde das gut so wie es ist!!! :]

LG und vielen Dank
    Sorty
  • @Perry:
    oZxS hat schon den grund genannt warum wieso weshalb wir zur zeit kein stable onlineupdate anbieten und den weg über ein script gehn um euch die neuen treiber zukommen zu lassen. wäre bestimmt nicht lustig wenn euch die boxen beim onlineupdate um die ohren fliegt.
  • hat sie auch net, aber wir können net für eine box ein 2.8.1 bringen und für eine andere net.

PS: neue treiber sind schon wieder gesichtet und ich werd gleich mal wieder nen script online stellen,

closed