800er eher entäuschend

• 800er eher entäuschend

hallo,
      das ist mein erster Post hier und muss mich direkt Negativ,die Dream 800 betreffend,äußern.
      Tja da hab ich mir gedacht kaufste dir bei all den pos.sachen die ich hier und anderswo gelesen habe auch so'n Teil,zumal ich nen 40er Full HD Samsung LE40 A656,hier stehen habe.
      Bisher verrichtete eine 7000s seit Jahren hier ihren Dienst und ich habe mich schon gefragt,wie man dieses Bild überhaupt toppen will.
      Jedenfalls nicht mit der 800er,bin total enttäuscht über SD und HD,da liefert die 7000er aber ein sehr viel knackigeres Bild selbst da wo die 800er doch punkten sollte.
      Kurzum das Bild ist nicht schlecht welches die Dream 800 liefert,reicht aber bei weitem nicht an die 7000er ran,es ist alles viel zu Soft und zu schwammig.
      Vieleicht hab ich ja auch etwas verkehrt eingestellt,aber ich murx jetzt schon lange hier herum und besser wirds einfach nicht.Das flashen,Netzwerk einrichten,Festplatte dran ging ruck zuck,aber das ist auch alles was mich froh gestimmt hat.
      Ist über DVI angeschlossen und 1080i ist auch aktiviert.Kann auch alle HD Sender sehen,aber wie gesagt,da hatte ich mir mehr erwartet. :(
      Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.
    • RE: 800er eher entäuschend

Das Problem ist dass man bei Samsung LCD Glück oder Pech haben kann, je nach Serie hast Du ein besseres oder schlechteres Panel drin. Ein Mitarbeiter von mir hat auch einen Samsung genaueres Modell müsste ich abklären, aber dort ist das Bild so was von schlecht dass man am liebsten nicht hinschaut, bei einem anderen Mitarbeiter ist es Top und an beiden Orten ist eine DM800 mit NewNigma 2.8

Ich selber betreibe die 800er sowie die 8000er an Sony LCD KDL-40D3500 und Sony KDL-52Z5500 und kann nur sagen dass die 8000er etwas besser ist als die 800er aber beide liefern ein gutes Bild im Vergleich zur Kathrein UFS910 mit Kathrein Image.

Gruss

Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • am Panel wirds aber nicht liegen,denn die 7000er macht ein bombastisches Bild darauf,ich würde so gar soweit gehen zu sagen das das SD Bild der 7000er einen tacken besser ist als das HD Bild der 800er.Vom SD Bild der 800er wil ich gar nicht erst reden.
    • Original von Soldi123
      am Panel wirds aber nicht liegen,denn die 7000er macht ein bombastisches Bild darauf,ich würde so gar soweit gehen zu sagen das das SD Bild der 7000er einen tacken besser ist als das HD Bild der 800er.Vom SD Bild der 800er wil ich gar nicht erst reden.

Ich will nun nicht über DVI/HDMI respektive SCART/YUF/RGB/CVBS diskutieren wie welche Box angeschlossen ist. Aber das Pannel resketive die Steuerung vom Panel macht viel aus und wenn dort Geschlampt wird dann hast ein scheiss Bild via DVI/HDMI. Nim eine PS3 oder BlueRayPlayer und schau selber das Bild wird so schlecht sein wie Du über die 800er sprichst.

Scart/YUF/RGB/CVBS ist viel einfacher auf ein Panel zu bringen als Hochäuflösender Content, da dieser nicht Upgescalt wird.

Das Problem ist dass immer beide Seiten (DM800/LCD) versuchen upzuscalen und dann kommt es zu diesem scheiss Bild.

Gruss

Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • es hängt noch en Blue Ray Player dran,ne Wii,X-Box und mein PC via HDMI,der auch HD Material via ner GTX 260 rüberbringt.Das ist alles bestens.
      Na vieleicht kauf ich mir noch ein neues LNB,denn dieses hier hat schon ein paar(ca.11-12) Jahre auf'm Buckel.
      Das Bild ist ja ok,nur im direktem Vergleich ist mir der Unterschied einfach zu mager.Na ja vielleicht ist mein Anspruch auch einfach zu hoch.Werde mal sehen was sich noch machen lässt.
      Kann die 800er eigentlich .avi von Haus aus abspielen ?
      Tschuldigung für die doofen Fragen,aber ich hab sie erst seit heute Mittag.
    • Also findest Du die 7025 z.B besser als die Dm800

Mit meinen Bild bin ich auch nicht zufriden, muss aber dazu sagen das ich nur Kabel habe und keine Satanlage.

Welche nachteile habe ich mit eine 7025 ggü 800 ?? ausser HD natürlich.

Wäre es besser meine jetzige DM800 zu verkaufen und dafür eine 7025 zu kaufen ??

Besten Dank Edin
    • Hi ..melde mich auch mal zu dem Thema ...
      also ich kann die Kritik an der 800er leider nicht nachvollziehen ...
      Hatte vor der 800er mehre andere Dreamboxmodelle ..jedoch kommt nicht eines an die Bildqualität der 800er herann..
      Bei mir ist sowohl das SD Bild als auch das HD Bild genial ..habe erst vorgestern gesagt als ich auf Vox geschaut habe ,: Wofür brauch ich da HD+,das Bild ist auch so spitzenmäßig ...
      Und zum Thema Samsung TV und Dreambox ,kann ich nur sagen mit meinem 107 er Plasma wahr das Bild sehr gut und seit 4 Wochen besitze ich nun einen Samsung Full HD LCD TV und da ist die Bildqualität einfach genial ...

Ich kann mir auch deshalb ein Urteil bilden weil ich noch einige Boxen in der Verwandschaft pflege 7000er und noch 2 800er mit verschiedenen TV Geräten unter anderem LG ,Toshiba und noch zwei weiteren Samsung LCD ... auch da haben die 800er Boxen definitiv die Nase weit vorne ...

Ich bin sogar ein kleiner Fanatiker was die Bildqualität anbetrifft ,andere Addons wie Pictureplayer Mediaplayer folgen bei mir erst in zweiter Reihe ...
      Habe auch schon alle gängigen Images getestet um herrauszubekommen ob die Bildqulität bei anderen Images besser ist ( was ich verneinen kann )....

Abschließend kann ich nur sagen überall da wo ich ne 800er neu angeschlossen habe in Verbindung mit einem Newnigma 2 gab es bei allen Beteiligten den Woweffekt ,weil das Bild eindeutig um einiges besser war als mit anderen Boxen ...

Also ich kann aus meiner Sicht nur Positives sagen ....

Kritik hör ich da eher immer von Besitzern der 8000er ...

Gruss BVB01
    • Original von BVB01
      Hi ..melde mich auch mal zu dem Thema ...
      Hatte vor der 800er mehre andere Dreamboxmodelle ..jedoch kommt nicht eines an die Bildqualität der 800er herann..
      Bei mir ist sowohl das SD Bild als auch das HD Bild genial ..habe erst vorgestern gesagt als ich auf Vox geschaut habe ,: Wofür brauch ich da HD+,das Bild ist auch so spitzenmäßig ...
      Und zum Thema Samsung TV und Dreambox ,kann ich nur sagen mit meinem 107 er Plasma wahr das Bild sehr gut und seit 4 Wochen besitze ich nun einen Samsung Full HD LCD TV und da ist die Bildqualität einfach genial ...

Ich kann mir auch deshalb ein Urteil bilden weil ich noch einige Boxen in der Verwandschaft pflege 7000er und noch 2 800er mit verschiedenen TV Geräten unter anderem LG ,Toshiba und noch zwei weiteren Samsung LCD ... auch da haben die 800er Boxen definitiv die Nase weit vorne ...

Ich bin sogar ein kleiner Fanatiker was die Bildqualität anbetrifft ,andere Addons wie Pictureplayer Mediaplayer folgen bei mir erst in zweiter Reihe ...
      Habe auch schon alle gängigen Images getestet um herrauszubekommen ob die Bildqulität bei anderen Images besser ist ( was ich verneinen kann )....

Abschließend kann ich nur sagen überall da wo ich ne 800er neu angeschlossen habe in Verbindung mit einem Newnigma 2 gab es bei allen Beteiligten den Woweffekt ,weil das Bild eindeutig um einiges besser war als mit anderen Boxen ...

Gruss BVB01

Habe selber ein Toshiba FullHD Lcd und bin nicht zufrieden.

Mit welchen einstellungen erzielst Du den "Woweffekt", würde auch gerne Wow-uen :)
    • also ich hab auch den Sony LCD KDL-40D3500 mit ner dream800 ist das bild in meinen augen absolut top !
      mit meiner 7020Si ist das bild dagegen .... fuck !

ich weiß manchmal auch nicht was sich die leute unter einem hd bild vorstellen ?
    • Original von Edin
      Original von BVB01
      Hi ..melde mich auch mal zu dem Thema ...

Gruss BVB01

Habe selber ein Toshiba FullHD Lcd und bin nicht zufrieden.

Mit welchen einstellungen erzielst Du den "Woweffekt", würde auch gerne Wow-uen :)

Edin ...schau mal du hast ne 800 C ...also Kabelempfang ...

Meine ist ne 800 s .... also Satelittenempfang mit ner Multitenne für 4 Satelitten ..da ist schon ein Unterschied der mir auf Anhieb ins Auge sticht ...

Gruss BVB01
    • 'Das Bild kann ja nur sogut sein wie es der Anbieter sendet kann das tollste HD Programm sein das aber eine mindere bitrate hat und somit kann es passieren das es schlechter wirkt/ist wie ein SD Kanal

Ich hab das gefühl das bei SKY die Programme auch schlechter geworden ist . ARD HD (bei der EM zumindest) und Astra HD hat ein gutes bild wäre mal Interessant zuwissen wiehoch die Übertragungsrate bei den Sendern ist gibbet da ein Plugin????????????
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • Originally posted by Edin
      Also kann ich da nur hoffen wenn ich eine Satanlage verbau das das Bild besser wird.

bevor Du versuchst etwas besser zu machen, definiere mal "schlechtes Bild"! Wo denn? SD oder HD? Etwas mehr Details, was da wo wie schlecht ist, waere schon nicht schlecht!

Ich persoenlich kann auch nur sagen, dass ich das HD Bild der dmm 800er an meinem Panasonic TX-37LZD800F fuer sehr gut befinde. Eine Coolstream HD1 machte an diesem Display m.E. kein so gutes HD Bild wie die 800er. Ueber das SD Bild kann man evtl. geteilter Meinung sein, aber auch hier meine ich, dass in meiner Kombination die 800er da recht gut weg kommt.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich kann da auch nur widersprechen, Sharp Aquos 127 cm und DM 800s mit DVI/HDMI verbunden liefern ein klasse Bild, wow eben! Ich bilde mir ein, nach aufspielen von Videoenhance ist da noch 'ne Schippe drauf gekommen in Sachen Bildquali.
      Flash die Box doch noch mal neu und die Einstellungen am TV macht auch noch mal als wenn du den neu hast....