DM8000: 14.10.09 neuer treiber, + 2nd:76 auch per SoftwareUpdate

    • DM8000: 14.10.09 neuer treiber, + 2nd:76 auch per SoftwareUpdate

      NUR FÜR DM8000 !

      als anlage ein kleines script um die aktuellen treiber zu installieren.
      [edit] script entfernt, Software Update per Softwareverwaltung im Newnigma2 Service möglich *G [/edit]

      todo:
      - 8000.sh per ftp nach /tmp kopieren
      - per telnet mit der box verbinden (telnet BoxIp)

      Quellcode

      1. cd /tmp
      2. chmod 755 8000.sh
      3. 8000.sh
      das TV Bild wird wärend der installation schwarz oder der TV schaltet sogar ab; abwarten!


      changes:
      dm800 and dm8000 changes:
      ------------------------
      * fix tone amplitude setting for alps_bsbe2 tuner
      this fixes "tune failed" problems introduced in previous driver
      quelle: git.opendreambox.org/?p=ghost/…654c9f5d4d21fc92dd5152dda


      MfG
      Newnigma2-Team

      [edit] script entfernt, Software Update per Softwareverwaltung im Newnigma2 Service möglich *G [/edit]
    • Per Softwareverwaltung / Software Update lief alles ohne Probleme durch...

      Thanks @ sven !!!


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()

    • OSD- Einstellungen: crash

      habe gerade das online update gemacht,
      wenn ich jetzt auf OSD-Einstellungen gehe crashed das Enigma, jedesmal sofort.

      Gruß

      Update: Nach einem Config-Restore gehts wieder 8)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von John_Doe69 ()

    • Original von rakker
      welches online update muss man laden, damit das "tunen fehlgeschlagen" problem nicht mehr kommt?


      dafür gibt es kein online update, da hilft nur die glasgoogle und wenn du da keine lösung für dich findest, dann ticket bei dmm.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von chriskula
      Original von rakker
      welches online update muss man laden, damit das "tunen fehlgeschlagen" problem nicht mehr kommt?


      dafür gibt es kein online update, da hilft nur die glasgoogle und wenn du da keine lösung für dich findest, dann ticket bei dmm.


      dann ließ mal! der text stammt aus diesem thread. ;)



      changes:
      Zitat:
      dm800 and dm8000 changes:
      ------------------------
      * fix tone amplitude setting for alps_bsbe2 tuner
      this fixes "tune failed" problems introduced in previous driver
    • stimmt hab ich nicht mehr dran gedacht da ich die treiber schon durchs unstable benutze.
      fixt aber nicht unbedingt bei jeden das problem und du mußt trotzdem noch die glasgoogle nutzen :P
      und schon lange kein grund hier zu schreien
      und wenn du schon so schön am lesen bist dann weißte ja auch wie du die treiber auf die box bekommst :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Original von chriskula
      dann weißte ja auch wie du die treiber auf die box bekommst :D


      ja, mit nem 10 meter langen kabel, was ich erst besorgen muss, weil es per funk nicht geht und weil es hier keine offline pakete gibt. :rolleyes: :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rakker ()

    • öhm ...

      @rakker, wenn du ein online update machst, dann bekommst du automatisch immer die aktuelle version installierst und das ist wie ich im eingangsthread schrieb der treiber vom 14.10.09 und dies ist der von dir gesuchte ;)

      [edit] du kannst auch die ipk's vom stable 2.8 feed nehmen und offline installieren, allerdings kann man dabei eine menge falsch machen und so stellen wir keine offline pakete zur verfügung [/edit]
    • Original von =sven=
      @rakker, wenn du ein online update machst, dann bekommst du automatisch immer die aktuelle version installierst und das ist wie ich im eingangsthread schrieb der treiber vom 14.10.09 und dies ist der von dir gesuchte ;)


      ja, ich weiß schon, aber das setzt eine inet-verbindung voraus. und wenn der router 10 meter von der box entfernt ist, brauche ich ein 10 meter langes kabel oder nicht?
    • nee, geht auch mit einem 15 m oder 20 m netzwerkkabel :D
      ok spass bei seite
      könntest auch ne wlan-bridge (game-bridge) oder einen AP nehmen oder die box abbauen
      und mit einem hoffentlich vorhandenen kürzeren netzwerkkabel an deinen router anschließen und das online update durchführen.
      bevor jetzt so eine komische antwort kommt, da hab ich aber keinen tv, man kann auch im display der box ablesen wo man ist.
      dabei köntest du auch mal das neuste unstable image testen, da hast du die neusten treiber gleich drauf und evtl. geht ja damit auch wieder dein wlan (weiß ich aber nicht da ich nur eine 800er und keine 8k habe).

      ich sag nur, wo ein wille da ist auch ein weg und bist du nicht willig wird hier auch bald niemand mehr willig sein dir eine antwort zu geben (tippe ich mal).
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von chriskula
      nee, geht auch mit einem 15 m oder 20 m netzwerkkabel :D
      ok spass bei seite
      könntest auch ne wlan-bridge (game-bridge) oder einen AP nehmen oder die box abbauen
      und mit einem hoffentlich vorhandenen kürzeren netzwerkkabel an deinen router anschließen und das online update durchführen.
      bevor jetzt so eine komische antwort kommt, da hab ich aber keinen tv, man kann auch im display der box ablesen wo man ist.
      dabei köntest du auch mal das neuste unstable image testen, da hast du die neusten treiber gleich drauf und evtl. geht ja damit auch wieder dein wlan (weiß ich aber nicht da ich nur eine 800er und keine 8k habe).

      ich sag nur, wo ein wille da ist auch ein weg und bist du nicht willig wird hier auch bald niemand mehr willig sein dir eine antwort zu geben (tippe ich mal).

      viel einfacher wäre doch, hier den zugang zu dem server zu geben, zu dem sich auch die box einwählt. dann könnte man die updates offline auf die hdd legen und könnte es ganz easy installieren. ;)
    • feed.newnigma2.to/stable/
      feed.newnigma2.to/unstable/

      bitte schön

      hatte sven aber weiter oben dir schonmal geantwortet

      [zitat sven] du kannst auch die ipk's vom stable 2.8 feed nehmen und offline installieren, allerdings kann man dabei eine menge falsch machen und so stellen wir keine offline pakete zur verfügung [ende]

      und der feed button im board oben ist eigentlich auch nicht zu übersehen
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Original von chriskula
      feed.newnigma2.to/stable/
      feed.newnigma2.to/unstable/

      bitte schön

      hatte sven aber weiter oben dir schonmal geantwortet

      [zitat sven] du kannst auch die ipk's vom stable 2.8 feed nehmen und offline installieren, allerdings kann man dabei eine menge falsch machen und so stellen wir keine offline pakete zur verfügung [ende]

      und der feed button im board oben ist eigentlich auch nicht zu übersehen

      das soll man alles installieren???? da sitz ich ja 1 tag dran. ?(
    • mensch rakker, du stellst dich aber auch an :P

      feed.newnigma2.to/stable/dm8000/2.8/
      das ist der offizielle feed der 8k,
      dort suchst du dir die treiber ( dreambox-dvb-modules), die im dateinamen 14.10.09 enthalten + dreambox-secondstage_76 und installierst die offline, so schwer ist das net.

      der rest an ipk die dort liegen sind teilweise schon installiert oder sind erweiterungen (plugins) die du normalerweise per onlineinstaller nachinstallieren kannst.

      bei weiteren fragen komm doch einfach mal im chat vorbei, nachdem wir dich zur begrüßung dort erstmal alle verhauen haben *G wird dir da bestimmt auch geholfen :D