DM800: 14.10.09 neuer treiber, auch per SoftwareUpdate

• Hallo,

hmm, also Update lässt sich sauber installieren. Doch besteht jetzt ein Riesenproblem auf den HD Sendern.

Erkennbar vor allen Dingen auf SKY Sport HD, da hier schnelle Bewegungen sind (Fußball oder Eishockey).

Ist ein bisschen schwer zu erklären was passiert.
      Also Bild sieht jetzt so aus als ob anstatt der 25 Bilder/s nur noch 23 Bilder/s über den Bildschirm huschen.

Effekt z.B. bei Fußball: Es ist ein Nachzieheffekt zu sehen und die Bewegungen der Spieler sieht ein bisschen abgehakt aus. Das selbe bei Eishockey.

Bei anderen HD Sendern, die keinen Fußball o.ä. übertragen, fällt einem das nicht so auf. Subjektiv hat sich das Bild bei HD ein bisschen verschlechtert.

Um auszuschließen, dass am Fernseher (Plasma 58", Samsung PS58B680) nichts verstellt wurde bzw. ein Defekt aufgetreten ist, habe ich wieder das Newnigma2 v2.8 ohne das Treiber Update wieder installiert. Und siehe da: Es ist alles wieder i.O.

Eigentlich müsste dieses Phämomen auch bei anderen auftreten. Oder ist hier keiner ohne SKY Sport HD 8o

Bitte gebt mal ein Feedback, ob bei SKY Sport HD alles i.O. ist.
    • Original von Obi-Stan
      fragt mich bitte nicht genau wieso, aber den deinterlacer mal von aus auf auto schalten hat bei mir geholfen..

das stand aber auch in dem dm800 thread, das man das auf auto machen soll.
      trotzdem finde ich es nicht prikelnd mit der bildqualiät.

werde heute mal das neuste experimental probieren von hier
    • RE: Neulingsfrage

Original von daywalkersb
      Hallo zusammen, wo muss ich ins Menü rein um diese Update oNline abzuziehen?

Danke
      Daywalkersb

Moin !!!

Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> Softwareverwaltung... -> Software Update

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• hier mal das angepasste script, wer die Treiber von gestern auch auf der Box braucht (so wie ich... Videos ruckeln wirklich weniger und Vor- und Zurückspulen geht feiner)

Die Anleitung geht wie bisher, bei mir hats mit dem Script gut geklappt...

[edit] by sven
      script entfernt [/edit]
    • @coMMas ich hab mal dein script rausgenommen da es zu problemen beim updaten der treiber direkt von DMM seite kommen kann, sorry.

wir werden demnächst bestimmt ein weiteres onlineupdate anbieten
    • der vom 05.11. ist buggy...

Und wer ein stable Image drauf hat sollte nicht die Treiber aus dem unstable nehmen..

Bei mir wurde das Bild dadurch wesentlich schlechter...

achja, Neuer Treiber vom 0611 ist auch schon da:

feed.newnigma2.to/unstable/dm8…800-20091106-r0_dm800.ipk
      greetz

zaphod

Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt
    • Hat bei mir auch alles problemlos geklappt, nur habe ich jetzt ein Problem...

Fast alle Sender aus dem Se*View Paket laufen nicht mehr oder nicht so wie sie sollen.
      Ich bekomme die direkt nach dem Umschlaten das Bild, dieses hängt aber sofort und der ton läuft normal weiter...
      Bei einigen Sender hilft es wenn man kurz wartet, bei anderen kommt kein Bild mehr nach.

Alle anderen Sender zb. sämtliche Sky oder Arena laufen wunderbar...

Kann das hier jemand bestätigen das es am neuen Treber liegt oder an Se*View?

P.S An meinen "Linien" kann es nicht liegen, das kann ich zu 100% ausschließen.

Danke euch im voraus
    • Servus
      es wird gemunkelt , das es an den Treibern liegt ,
      weil das gleiche bei verschiedenen EMU´s auftritt !
      Schaue mal beim Ihad vorbei , da war es eine längere Diskuss deswegen ...

Gruesse
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Original von Sp3ct0r
      Kann denn keiner ne Antwort geben? Geht mir bissel aufn Zeiger das es nicht mehr geht... :)

wenns mir so auf den zeiger gehen würde, würde ich neu flashen, die 10-20 Minuten wirst du doch noch zeit haben :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)