USB Printserver

• USB Printserver

Hallo zusammen

Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich gerne mal vorstellen.
      Ich habe ca. 3 Jahre lang zwei 7020er genutzt.
      Dieses Jahr im Sommer habe ich mir dann eine 800 und eine 8000 zugelegt.
      Bisher hatte ich immer Gemini am Laufen und nun bin ich auf Newnigma gestoßen.
      Dieses habe ich dann am letzten Wochenende auf meine 800 geflasht.
      Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin rundum zufrieden.
      Die Box ist definitiv schneller als vorher, beim Zappen und beim Blättern in Menüs.
      Und das Ganze ist auch total stabil.
      Jetzt zu meiner Frage.
      An meiner 8000, auf der noch Gemini läuft, habe ich per USB meinen HP Drucker angeschlossen und ich drucke per Netzwerk.
      Das funktioniert sehr gut.
      Ist das mit Newnigma auch möglich.
      Im Gemini muss ich dazu einfach nur einen Kernel Treiber im BluePanel aktivieren.
      Nur im Newnigma finde ich nichts dazu.
      Die Boardsuche hat mir auch nicht weitergeholfen.

:D :] =)
    • RE: USB Printserver

Ich glaube, da habe ich mich etwas vertan.
      Ich meinte nicht Kernel Treiber, sondern Kernel Modul.
      Schau Dir mal den Screenshot an.
      Dort habe ich einfach den Eintrag für den USB Printer auf "ja" gesetzt und schon funktioniert der Drucker am Dreambox USB Port.
      Bilder
      • screenshot.jpg

41,99 kB, 720×405, 1.504 mal angesehen
    • Gibts dafuer ein Plugin, was die Druckerunterstuetzung hinzufuegt? Wenn ja, dann musst Du das manuell installieren. Wenn nicht, dann kann ich Dir auch nicht helfen, da dies im Newnigma2 Image nicht dabei ist.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von Oscar Sierra
      Hi,

Plugin hab ich bis jetzt nicht gefunden. Im Gemini gibt es eine Einstellung zum aktivieren des Druckers. Ich möchte aber nicht wieder zu Gemini wechseln :( .

imo keine idee aber soviel ich weiss ist seit 5.0 jedes py file vom gemini mit im image da könnte man
      mal nachschaun aber irgendwie ist es im moment auch zu heiß ich geh jetzt erstmal schwimmen :D :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Geht das auch was genauer? Was soll "usb-manager" sein?

btw: Wieso fragst Du diese Dinge eigentlich hier? Der Printserver ist ein Gemini Tool, wenn Du das nutzen willst musst Du schon im IHAD fragen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Junge Junge, wovon redest Du da? Ist das eine Einstellung im Gemini Image, oder was?
      Koenntest du mal GENAU schreiben was Du willst? Wenn es denn Einstellungen aus dem Gemini Imagesein sollten, damit kannst Du im Newnigma2 auch keinen Drucker ansteuern. Den Printserver gibt es so nicht im Newnigma2 Image.
    • Sach mal selber!

Ich hatte Dir ja geschrieben das du GENAU schreiben sollst was Du willst! Hier kann niemand hellsehen und die Glaskugeln sind derzeit in Reparatur!
      Im Newnigma2 Image gibt es keinen Printserver und auch von Dir verlinkte Plugin ist da keine Hilfe, zumal es ein altes Plugin ist, welches in dieser Art nicht mehr im 3.0er Image existiert.
      Nochmal: Es gibt keinen Printserver im Newnigma2 Image, auch nicht in den Plugins! Wenn Du da nichts externes hast geht es nicht!
    • Multiboot Systeme werden hier, aus gutem Grund, grundsaetzlich NICHT supported! Ich wuesste aber eigentlich auch nicht was BA beim Printserver helfen sollte?