Sky SD funktioniert, aber kein Sky HD. Warum?

• Sky SD funktioniert, aber kein Sky HD. Warum?

Hallo,

Ich habe gestern morgen endlich meine erste Dreambox bekommen! Eine DM800. Nur leider sind trotz aktuellem Enigma2 Image und eigtl. funktionierender D02-Karte (in KDG-Netz) mit Sky Abo (inkl. HD) die HD Kanäle dunkel. SD funktioniert, aber HD nicht. Hab mittlerweile nochmals Werksreset gemacht und neu aufgesetzt, aber das hat nichts gebracht. Mich wunderts zudem, dass selbst bei Discovery HD und Cinema HD eine Auflösung von 720 im Infobalken angezeigt wird. Hab ich da villeicht etwas anderes falsch gemacht?

Hab die Karte gestern abend auch mal mehrere Stunden auf Sport Info laufen lassen, da ich erst dachte, dass es an der Freischaltung liegen könnte. Hat jemand einen Tipp für mich!

Ansonsten bin ich natürlich sehr begeistert vom Newnigma Projekt! Tolle Arbeit!
    • RE: Sky SD funktioniert, aber kein Sky HD. Warum?

Original von andinaegnaeg
      Hallo,

Ich habe gestern morgen endlich meine erste Dreambox bekommen! Eine DM800. Nur leider sind trotz aktuellem Enigma2 Image und eigtl. funktionierender D02-Karte (in KDG-Netz) mit Sky Abo (inkl. HD) die HD Kanäle dunkel. SD funktioniert, aber HD nicht. Hab mittlerweile nochmals Werksreset gemacht und neu aufgesetzt, aber das hat nichts gebracht. Mich wunderts zudem, dass selbst bei Discovery HD und Cinema HD eine Auflösung von 720 im Infobalken angezeigt wird. Hab ich da villeicht etwas anderes falsch gemacht?

Hab die Karte gestern abend auch mal mehrere Stunden auf Sport Info laufen lassen, da ich erst dachte, dass es an der Freischaltung liegen könnte. Hat jemand einen Tipp für mich!

Ansonsten bin ich natürlich sehr begeistert vom Newnigma Projekt! Tolle Arbeit!

Welcher EMU ?

regards

Original von andinaegnaeg
      Hi Lusche,

Hab die Standard Newnigma2 2.8 installiert mit dem Ccam Emu. Sollte doch so funktionieren. Hab ich zumindest so gelesen.

Danke!

Im Kabel geht des mit dem HD nicht nur mit CCcam, brauchste noch den mpsc.

regards

Hab nun den mpcs nachgeladen. Kannst du mir noch sagen was ich noch einstellen/tun muss, damit das nun läuft? Vielleicht kannst du mir auch noch sagen warum ich den brauche. Möchte das ganze ja verstehen.

Danke nochmals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andinaegnaeg ()