HD+ startet heute!

• HD+ startet heute!

Hallo Zusammen,

da heute diverse Privatsender ihr HD Angebot starten möche kurz mal den Status erfragen, wie denn auch DreamBox Besitzer in Genuss von HighDef kommen können.

Soweit ich weis benötigt man hierfür eine HD+ Karte die wohl mit einem Reiceiver verkauft wird. Läuft diese Karte denn auch in der DM800?

Danke schonmal für die Infos!

Gruß
      Vielen Dank & Gruß
      Holger
    • RE: HD+ startet heute!

Original von timtaylor
      Hallo Zusammen,

da heute diverse Privatsender ihr HD Angebot starten möche kurz mal den Status erfragen, wie denn auch DreamBox Besitzer in Genuss von HighDef kommen können.

Soweit ich weis benötigt man hierfür eine HD+ Karte die wohl mit einem Reiceiver verkauft wird. Läuft diese Karte denn auch in der DM800?

Danke schonmal für die Infos!

Gruß

Ab 1.Quartal soll es einen CI-Modul für HD+ zu kaufen geben der mit einer Karte ist. Vielleich gibt es bis dahin einen USB CI-Modul von Hauptauge.

Ich hoffe es werden ganz wenige diesen Angebot in Anspruch nehmen.

Laut Astra HD+ heisst es:

Ein Empfang der HD+ Sender über Sky wird mit dem Vermarktungsstart von HD+ nicht möglich sein. Wir sind jedoch in Gesprächen mit Sky Deutschland, um eine für die Zuschauer attraktive Lösung zu finden.

Quelle: hd-plus.de/fragen-zum-empfang

Lass es uns warte und Rest erledigt sich von alleine. :D

Ein CI Plus Modul stellt den Sendern - im Gegensatz zu einem CI Modul - Mechanismen zur Verfügung, damit diese ihr Geschäftsmodell wirtschaftlich sinnvoll betreiben können. In Einzelfällen kann es deshalb wegen erhöhter Signalschutzanforderungen zu Nutzungseinschränkungen kommen.

das sagt ja wohl alles oder?
      ich werde meine nutzungsgewohnheiten sicher nicht einschränken lassen, nur damit deren "geschäftsmodell" aufgeht.

Original von arianebox
      Ein CI Plus Modul stellt den Sendern - im Gegensatz zu einem CI Modul - Mechanismen zur Verfügung, damit diese ihr Geschäftsmodell wirtschaftlich sinnvoll betreiben können. In Einzelfällen kann es deshalb wegen erhöhter Signalschutzanforderungen zu Nutzungseinschränkungen kommen.

das sagt ja wohl alles oder?
      ich werde meine nutzungsgewohnheiten sicher nicht einschränken lassen, nur damit deren "geschäftsmodell" aufgeht.

Da gebe ich Dir recht !!!! Ich auch nicht !!!
    • ...oder eine "richtige" SN!

Ob sie das "einfach aussuchen" wirklich akzeptieren, wage ich mal zu bezweifeln. ...

...oder du rennst in den nxten blöd-geiz-markt und machst mit dem handy ein paar fotos von den seriennummern der humax fox hd (diese befinden sich schön von außen sichtbar am karton)... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maddnz ()

• Die Karten müssen ja erstmal von den gängigen Softcam gelesen und entschlüsselt werden können.
      Danach könnt Ihr euch ja immer noch 'ne Karte holen.
      Versteh' den ganzen Hype net. Zuerst weinen alle rum und beschweren sich über kostenpflichtige Werbung in HD (ich greife hier niemanden direkt an; aber es gibt genügend davon in diversen Foren) - diese sind dann aber die ersten, welche sich eine HD+ Karte kaufen :)

Abwarten und Tee trinken.
    • Original von AmigoHD
      Die Karten müssen ja erstmal von den gängigen Softcam gelesen und entschlüsselt werden können.
      Danach könnt Ihr euch ja immer noch 'ne Karte holen.
      Versteh' den ganzen Hype net. Zuerst weinen alle rum und beschweren sich über kostenpflichtige Werbung in HD (ich greife hier niemanden direkt an; aber es gibt genügend davon in diversen Foren) - diese sind dann aber die ersten, welche sich eine HD+ Karte kaufen :)

Abwarten und Tee trinken.

dem stimme ich 100 prozentig zu
    • schön zu sehen, dass es so schnell ging.
      man kann jetzt zwar HD+ lokal gucken, aber noch net über's inet sharen, sehe ich das richtig?
      falls ich mich täusche: wie müsste der server denn konfiguriert sein, so dass er zbsp. nebst einer sky karte auch noch die hd+ karte ausliest und shared?
    • kann man denn cccam und scam parallel am server laufen lassen?
      ich denke, ich müsste zuerst cccam starten, oder? damit er die anderen karten ausliest, welche in der konfig angegeben. scam danach starten und es nimmt die karte, die noch nicht ausgelesen wird, in diesem falle also die hd+, korrekt?

ich frage deshalb, weil mir nicht bekannt ist/wäre, dass man per inet von scam zu scam sharen kann. da müsste man doch auch irgendwo eine konfig anpassen, oder? ich habe aber hier kein konfigfile für scam.

ps. falls dies zu offtopic wird, dann sagt es mir. ich eröffne dann einen eigenen thread.
      mir geht es nur darum, dass ein freund aus deutschland (ich selber bin ja schweizer), eine hd+ karte kaufen wird und bereits eine orf besitzt. ich möchte gerne beide karten von ihm geshared haben. orf liest er mit ccam aus.

ich habe bei mir ebenfalls cccam am laufen (lokale sky deutschland und srg suisse karte), welche ich zu ihm share.

deshalb meine frage, wie mein frteund auf seiner dm scam konf. muss, damit ich diese karte auch kriege.