Favorites: [Eine ebene nach oben] wie im e1

• Favorites: [Eine ebene nach oben] wie im e1

Hi,

habe eine DM800 nun im einsatzt. Zuvor und noch im einsatzt DM7020 mit E1.

Was mir leider an der E2 noch fehlt ist im Bouquets Favorites, die möglichkeit eine ebene nach oben zu sehen. Ich muss, egal welches skin ich getestet habe, immer die Fav button drücken um die 'Ordner' ansicht meiner Fav zu sehen.

Kann mann den nicht einfach wie im e1 einen eintrag wie hier im screenshot zu sehen, [eine ebene nach oben] hinzufügen.

[Blockierte Grafik: http://bliesgersweilermuehle.de/tmp/dreambox_sehen_und_aufnahme.png]

Danke & Gruß
      GeminiServer
    • RE: Favorites: [Eine ebene nach oben] wie im e1

hallo die FB auf neutrino umstellen und in den bouqets mit deramboxedit einen Marker setzen mit den Namen des Bouqets ganz oben damit Mann weist was das für Bouqet ist z.B (+++ Deutsche Sender +++) .
      wenn du dann FB auf neutrino umstellst 2xOK dann auf blau schon bist du in den Bouqet drin dann rechts links sind die bouqets hoch und runter Programme und mit ok wählst du aus wie bei der bewerte D-box2 mit neutrino ganz einfach da brauchst du eine ebene nicht mehr

mfg
    • the problem is E2 developers have never used E1 and simple cant understand taht [Exit / Up / ..] line just must be presented

same as channels removeing ability from channels list;
      show orbital position of selected service;
      show percentage of current event progress;
      set focus on service when open bouquet and current service there presented;
      ......
      ...
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • @jabba76
      Danke für den Hinweis, jedoch ist es auch schon möglich mit der [Blauen] Taste wieder in die "Ordner Ansicht" zurück zu kehren.

Da ich halt ein Umsteiger von E1 auf E2 bin, würde ich doch gerne die Vorzüge von E1 weiterhin nutzen. Es ist ein umständlicher Umstieg vor allem wenn man E1 und E2 parallel einsetzt. Unter E1 müsste ich nur einmal Links und OK drücken, schon bin in der "Ordner Ansicht". Mit E2 ist das ein Finger Akrobatik. Ich nutze ausschließlich die LROU und OK Taste zum navigieren. Ist halt angenehmer.

@MartiniB
      I think it is just a skinning issue, if the skinners had more flexible controls, then they could realize such things easily. Such tiny things could be implemented easily, i assume that the function still available, just a call for skinners is needed. Some of the developers need one more bottle beer and it will be in ;)

Cheers,
      GeminiServer
    • Original von GeminiServer
      Mit E2 ist das ein Finger Akrobatik. Ich nutze ausschließlich die LROU und OK Taste zum navigieren. Ist halt angenehmer.

Einmal auf "0" drücken nennst Du Finger Akrobatik? :D
      Immer auf den "Ebene nach oben" Eintrag zu navigieren und mit "ok" zu bestätigen ist doch wesentlich umständlicher, als einmal die "0" zu drücken, oder?

Ich kenne Deine Umstellungsprobleme von E1 auf E2, musste selber wirklich lange damit "kämpfen", fand auch alles, was anders war, einfach doof und überflüssig. :rolleyes:

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie es in E1 war. =) Umständlicher ist E2 ganz sicher nicht geworden, ganz im Gegenteil, die Bedienung ist bei E2 wesentlich intuitiver und macht mehr Sinn... :]
      4 8 15 16 23 42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

• E2 Fingerakrobatik ...

Original von Dr.Best
      Original von GeminiServer
      Mit E2 ist das ein Finger Akrobatik. Ich nutze ausschließlich die LROU und OK Taste zum navigieren. Ist halt angenehmer.

Einmal auf "0" drücken nennst Du Finger Akrobatik? :D
      Immer auf den "Ebene nach oben" Eintrag zu navigieren und mit "ok" zu bestätigen ist doch wesentlich umständlicher, als einmal die "0" zu drücken, oder?

Ich kenne Deine Umstellungsprobleme von E1 auf E2, musste selber wirklich lange damit "kämpfen", fand auch alles, was anders war, einfach doof und überflüssig. :rolleyes:

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie es in E1 war. =) Umständlicher ist E2 ganz sicher nicht geworden, ganz im Gegenteil, die Bedienung ist bei E2 wesentlich intuitiver und macht mehr Sinn... :]

Grade die letzte Aussage von Dr. Best kann ich nur bestätigen. Bin ich froh, dass ich keine 500er sondern jetzt eine 800er habe :]
      Gruss Grillehirni 8)
    • Original von GeminiServer
      @jabba76
      Danke für den Hinweis, jedoch ist es auch schon möglich mit der [Blauen] Taste wieder in die "Ordner Ansicht" zurück zu kehren.

Da ich halt ein Umsteiger von E1 auf E2 bin, würde ich doch gerne die Vorzüge von E1 weiterhin nutzen. Es ist ein umständlicher Umstieg vor allem wenn man E1 und E2 parallel einsetzt. Unter E1 müsste ich nur einmal Links und OK drücken, schon bin in der "Ordner Ansicht". Mit E2 ist das ein Finger Akrobatik. Ich nutze ausschließlich die LROU und OK Taste zum navigieren. Ist halt angenehmer.

@MartiniB
      I think it is just a skinning issue, if the skinners had more flexible controls, then they could realize such things easily. Such tiny things could be implemented easily, i assume that the function still available, just a call for skinners is needed. Some of the developers need one more bottle beer and it will be in ;)

Cheers,
      GeminiServer

Hallo es sind viele umgestiegen auf E2 so wie ich das beschrieben habe ist es am einfachsten wieder zur Neutrino d-box2 zurück zu kommen weil ich auch so ein Gerät hatte mit Kreuz Navigation LROU und mitte OK.

mfg
    • Es geht aber nicht um die Neutrino FB, sondern um E1 und da ist die Bedienung halt noch anders. Meine Meinung ist auch, man muss sich halt einmal an das neue Konzept gewoehnen und nicht alten Gewohnheiten nachhaengen. Nach kurzer Eingewoehnungszeit vermisst man die alten Dinge nicht mehr. Genau so wie Dr.Best es treffend beschrieben hat. :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)