Fritz!Call verbindet nicht mehr zur DM7025+???

• RE: Fritz!Call verbindet nicht mehr zur DM7025+???

Original von I-Revue
      Original von minka112
      Hallo und moin moin!
      Vor ein paar Tagen habe ich meinen PC auf Windows 7 Ultimate umgestellt.Alles läuft soweit ganz prima! Dabei habe ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) Firmware-Version 29.04.76 auf diese Version upgedatet.
      Es scheint so, daß ich nun keine Verbindung mehr von der DM 7025+ zur Fritz!Box bekomme, da es folgende Fehlermeldungen gibt:

1. Beim Abfragen des Fritz!Box Status wird keine Lampe grün!!! Auch nicht beim Reset!
      2. Beim Abfragen der Telefonanrufe: In der Konfiguration muß das Paßwort der Fritz!Box gesetzt werden. (Das ist gesetzt!!!) Es könnte auch ein Kommunikationsproblem mit der Fritz!Box sein.

Nach dem Starten der DM7025 + erscheint als Erstes die Meldung: Konnte Eintrag im Fritz!Box Telefonbuch nicht lesen.

Was könnte da die Ursache sein?
      Und was kann ich daran ändern?

Wohlbemerkt vor dem Update lief das alles ohne Probleme.

Das wäre schön, wenn das Problem gelöst werden kann, da ich mit diesem Plugin sehr zufrieden war und es gerne nutze.

Hallo mal ne Frage hast du zufällig einen Realtek Chip LAN Chip im Computer ?
      Der windows7 Treiber Version 6.20 für den Chip hat einen Bug.
      Du mußt versuchen die Version 6.00 zu installieren dann geht es wieder.

bisdennedann
    • Original von maxdata
      ich muss noch dazu sagen das es vorher ging seitdem wechsel zu t-online geht es nicht mehr ich kann machen was ich will es klappt einfach nicht

Da ich andere Boxen nicht kenne und auch nicht so in der Sache stecke, daß ich hier schlau reden will, beschränke ich mich auf meine gemachten Erfahrungen.

Wie weiter oben von mir bereits geschildert, kenne ich die hier beschriebenen Fehlermeldungen zur Genüge. Das alles ist vorbei.

Erst nachdem ich alles, was zum installierten Tool von FritzCall gehörte zuerst deinstalliert und danach alle noch verbliebenen Ordner mit Inhalt z.B. der Datei mit dem Paßwort für die Fritz!Box gelöscht habe, habe ich die Box per Update oder durch das Installieren der neuesten Firmware auf den aktuellsten Stand gebracht.

Im 2. Schritt wurde dann das letzte zur Verfügung stehende Plugin FritzCall herunter geladen und installiert. Dann unbedingt prüfen, ob genau diese Version beim Öffnen des Plugins in der obersten Zeile des Einstellungsfensters angezeigt wird.

Warum das? Genau da lag ich auch lange Zeit im Unklaren, denn durch unvollständiges Löschen der besagten alten Version, wurde die alte Version erkannt und nicht die zuletzt installierte neuere Version. Warum auch immer. ich hatte sogar das gesetzte Paßwort bereits in der Anzeige.

Wie gesagt: Erst nach der Installation der neuesten und überprüften Version der FritzCall version wurde nach dem Reboot die Fritz!Box korrekt verbunden, das Telefonbuch komplett eingelesen, die Telefonanrufe aus der FritzBox angezeigt und mit dem InfoTool angezeigt, ob die Verbindung wie lange schon besteht und ob sogar WLAN aktiviert ist. Vor jeder korrekten Anzeige leuchtet bei mir jetzt eine grüne Lampe.

Könnt ihr diese Anzeige überhaupt öffnen und sehen, ob dort eine oder mehreregrüne Leuchten an sind?
      Vielen Dank
      minka112
    • Original von maxdata
      ich muss noch dazu sagen das es vorher ging seitdem wechsel zu t-online geht es nicht mehr ich kann machen was ich will es klappt einfach nicht

Ich glaube nicht, daß es etwas mit dem Provider zu tun hat. Weiter s.o.
      Vielen Dank
      minka112
    • Das Info Tool lautet:

Fritz!Box Fon Status und ist zu öffnen über Blaue Taste FB!!!
      Es zeigt an:
      Welche FRitz!Box und welche Firmwareversion
      Internet IP Adresse und verbunden wie lange.....
      DSL Geschwindigkeiten
      WLAN verschlüsselt, keine WLAN Station aktiv
      Kein Anrufbeantworter aktiv
      Software Fax aktiv
      Keine Rufumleitung aktiv

(oder auch anders, da vielleicht doch aktiv/inaktiv?)

Fritz Fon Status
      Vielen Dank
      minka112

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minka112 ()

• RE: Fritz!Call verbindet nicht mehr zur DM7025+???

Original von I-Revue

Hallo mal ne Frage hast du zufällig einen Realtek Chip LAN Chip im Computer ?
      Der windows7 Treiber Version 6.20 für den Chip hat einen Bug.
      Du mußt versuchen die Version 6.00 zu installieren dann geht es wieder.

bisdennedann

Nein, habe mit Windows 7 Ultimate bisher gar keine Probleme. Weder Treiber noch Chip noch Software und arbeite auch mit alten XP-Programmen ohne den extra Modus für XP-Programme!!!!!
      Vielen Dank
      minka112
    • Fritz call seit t-online geht nicht

auf meiner dreambox 8000 fritzcall seitdem ich bei t-online bin geht es nicht vorher 1a gegangen wo ich bei 1und 1 war jetz habe ich gewechselt zu t-online seitdem geht es nicht was kann die ursache sein ich habe auf fritz box die firmware 29.04.76 da vorher war die 29.04.80 drauf bei keinem ging es ich bin mitlerweile 2 tage damit beschäftig ich kann machen was ich will es will einfacht nicht gehen ich habe mit volgelden img proibiert nabilo,newnigma,nemesis, jetz gemini mit keinen will es klappen was ist die ursache?
    • Original von maxdata
      ich habe mir sagen lassen das es mitlerweile nicht geht mit der t-online

Da kann ich leider mich nicht zu äüßern. Ich habe Alice und das geht.
      Allerdings waren die Fehlermeldungen auch bei Alice bei mir, bis ich durch die beschriebene Neuinstallation es doch hinbekommen habe. Dann kann es nicht an dem Provider liegen, so zumindest ist es meine Antwort dazu.
      Aber vielleicht probierst Du es mal so, wie ich es beschrieben habe!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :rolleyes: :rolleyes:
      Vielen Dank
      minka112
    • ok wie oder was muss ich alles beim fritzbox eingeben internet geht schonmal bei telefon gärete was muss ich einstellen eventueel könt ihr es schreiben ich glaube ist irgendwas falsch aber was habe ich falsch eingegeben wenn einer von eucht mir seiner einstellung schreibt der t -online benutz kann ich dann so einstellen dann eventuel würde es gehen
    • Original von maxdata
      das habe ich auch aber es geht nicht

Was geht nicht??? Bitte mal schildern, was Du wo eingibst und was dann passiert. Sonst ist das schlecht, zu helfen!!!

?( ?( ?(
      Vielen Dank
      minka112
    • ich glaube dieser internet telefonie irgendwie kriege ich es nicht hin ich gebe alles sowie es beschildert ist doch dann funksioniert es nicht bricht ab wenn ich internet telefonie einrichten möchte