Emu inst. von tmp

• Emu inst. von tmp

Hallo
      versuche schon einige Zeit den neuen e2-mipsel-newcs_1.67_090714.tar von tmp aus zu install.
      Bisher ohne erfolg . könnte mir jemand ein Hinweis geben .
      Dream 8000 mit newnigma2 v. 2.8
      Gruß Manne
    • RE: Emu inst. von tmp

nur ipkg pakete gehen über /tmp und den offline-installer.

schieb doch einfach den emu per ftp nach /var/bin (rechte 755)
      und passe eine vorhandene *.emu datei in /usr/script an den neuen emu-namen an, fertig

Original von arianebox

und passe eine vorhandene *.emu datei in /usr/script an den neuen emu-namen an, fertig

kann es sein das Du dich vertan hast ?
      Auf meiner 8000 mit neuestem newnigma gibt es kein var/bin

Ich habe vorher versucht den 3.53 online zu inst. aber die Inst ist immer abgebrochen mit 1 Paket inst. mit 1 Fehler. anderer Emu ging zum testen problemlos. jetzt wollte ich 3,54 manuell inst.

tschuldigung

ich meinte /usr/bin

...und niemals bei einem grad aktiven emu die *.emu verändern oder das "aktive" binary überschreiben

erst umschalten auf ccc, alte scam de- und neue installieren, falls online

Original von arianebox

Kannst Du das bitte ein wenig genauer erklären ?

Vielen Dank

Ach ja, taucht der Emu dann von allein im Emu Menue auf, um ihn zu aktivieren ?

hat alles geklapt, habe das 3.52 Skript kopiert und dann mit dem Zusatz 354 im Namen wieder abgespeichert. Text natürlich auch auf 354 geändert.

Die Box erkennt und startet den Emu auch, aber leider laufen weder meien Sky noch meine SexView Karte. Also wieder zurück auf 3.52.

Danke noch mal für die Hilfe.

man bin ich blöd.
      man muß natürlich nicht nur aus352 die Version 354 machen sondern ach das mipsel mit eintragen. jetzt läuft alles.

Kanns t Du mir evtl. sagen, welcher Card Reader für die 8000 empf. wird ?
      Wenn ich die HD+ Kate bekommen sollte, würde mir ein Schacht fehlen.

Ich denke in den ext. Reader würde ich die Sky Karte stecken und in den vorhandenen Reader dann die HD+.

Original von arianebox
      könnte es sein, daß du bei 3.54 nicht lange genug gewartet hast bei der kartenerkennung?

alternativ kannst du noch die 3.53 probieren, die läuft 100% mit sky

Läuft Sky HD auch damit oder nur mit 3.54. Hat keine von Euch Smargo mit Scam am laufen gebracht? ?(